• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Livestream Sammelthread

Biosman

S€€der

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
86
Ort
@home
@Fhynn: Soweit ich das verstanden habe, kann man mit SkyGo nur schauen, wenn der zu Hause grad nicht FuBa kuckt oder irre ich mich da?

Wenn ihr Verwandte / Bekannte im Bekanntenkreis habt:
Alle Sky Kunden haben mittlerweile SkyGo.
Gr€€tz Biosman
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Biosman:

SkyGo ist unabhängig davon ob jemand über den Receiver Fußball guckt oder nicht.

Allerdings kann man nur auf 1 Gerät (4 kann man registrieren, also im Grunde PC/Laptop/Handy/Tablet, zurücksetzbar alle 60 Tage, wie es gespeichert wird, da spekulieren wir hier drüber)

Guckt mein Vater also heute das Derby kann ich das zu Hause auch gucken über seinen SkyGo Zugang. Aber halt nur mit einem Gerät ... würde mein Partner jetzt einen Film über SkyGo gucken wollen mit seinem Handy (dank der *.apk kann man die App auch auf fast allen Android Geräten nutzen) geht das nicht bzw. er kegelt mich raus um sein Gerät anzumelden.
 

Omega79

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
21
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Teamstream alternative?
Also etwas das nicht kostenlos ist und HD bietet?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wird langsam mal Zeit für HD Streams kostenlos :unknown:
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Gibt es denn eigentlich eine Fußball-Bundesliga-Alternativ zu Sky gegen (geringere) Bezahlung? Den ganzen zusätzlichen Sky-Kram (Dokus, etc..) brauche ich eigentlich nicht. Wäre sehr interessant. Google findet leider nichts seriöses. Wobei ich denke, da gibt es nichts.. :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@enteo:

Niemanden im Freundes-/Familien-/Whateverkreis der Sky abonniert hat und sein SkyGo Abo nicht nutzt? Das ist eh automatisch immer dabei ... kannst 4 Geräte anmelden, die App für iPhone ist afaik unabhängig vom Gerät, Android interessiert dich ja nicht :D ... gucken kann dann nur einer, außer bei SkyGo Extra, allerdings kostet das auch extra (2 mobile Endgeräte bzw. 2 nicht TV Geräte) ... vielleicht kriegst du den Zugang von einem Kumpel gegen eine geringe Beteiligung oder umsonst. Gucke so seit Jahren Sky auf dem Laptop und streame das Bild an den TV. Stabile Internetleitung sollte man natürlich haben und ab und an kommt es zu Verbindungsabbrüchen (gerade bei hochklassigen CL Duellen kratzt deren Leitung schon mal weg), aber in den letzten Monaten hat sich das auch gebessert.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
@darkside40: Danke, das klingt doch schon mal richtig gut. Werde ich bei Gelegenheit gleich mal testen. :T
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Bei mir hat es ohne Probleme funktioniert. Konnte das Werder und FCB Spiel schauen. Fragt sich nur wie lange das noch so geht. :D
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Gerade mal ein Video getestet.. klappt prima. :T
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Hab grad eine nette Seite entdeckt.

Sky Bundesliga läuft in guter Qualität und ohne Ruckler. Zusätzlich gibt es ausländische Spiele, Serien und Filme sowie eine Mediathek.

Gefällt mir bisher ganz gut. Gibt zwar Werbung, ist aber eher dezent. Tolles Angebot für lau! :T

Den Link gibt es jetzt nur noch per PN. Hat den Hintergrund, dass die Seite möglichst "klein" bleibt und noch lange besteht. Ist übrigens der Geheimtippp den Losty mal empfohlen hatte.

Ihr könnt euch also an Losty oder mich wenden wenn Interesse besteht!
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich weiß grad nicht so genau was du konkret mit "Einzelstream" meinst.

Leverkusen vs. Schalke und Augsburg vs. Wolfsburg sahen jedenfalls (bei mir) ordentlich aus.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich weiß grad nicht so genau was du konkret mit "Einzelstream" meinst.

Leverkusen vs. Schalke und Augsburg vs. Wolfsburg sahen jedenfalls (bei mir) ordentlich aus.

Kann ich nur bestätigen, konstant guter Stream, danke für den Tipp
 
Oben