Linux Mint: Mauscursor springt und/oder klickt

• Thread Starter Thread Starter
Moment, der Text in deinem Beitrag scheint ja gar nicht zu deinem Thema zu passen
Häh, weil?
– das klingt eher nach einer Standard-Meldung für Web-App-Installation.
Warum?
Meinst du vielleicht, dass du diese Fehlermeldung siehst, wenn du nach Lösungen für den springenden Cursor suchst?
Welche Fehlermeldung?
Zur eigentlichen Sache: Bei mir war das Cursor-Problem unter Linux Mint tatsächlich mal die Touchpad-Treiber. Bevor du viel Zeit mit Softwarelösungen vergeudet, würde ich erst klären: Passiert das mit einer externen Maus auch, oder nur mit dem Touchpad?
*seufz*

Gute Nachrichten Freunde.
Modified-Misc-Bios kann ich nun auch ausschliessen[1], ist nämlich (noch) keins drauf. Und Mauscursor spinnt seit heute (Hab nix gemacht!!111eins)

[1] Könnte noch irgendeine manuelle Bios-Einstellung sein, ich beobachte das mal weiter und setze das BIOS zurück irgendwann. Bin wenig optimistisch

P.s. Notiz an mich: Luftfeuchte mal wieder erhöht. Erklärt nicht, warum es 3 Monate reibungslos ging.

Gute Nachrichten Freunde.

Stelle fest, dass das Problem gelegentlich auftritt, wenn das Handy am USB ist (nicht so unerträglich wie am alten Rechner, aber vorhanden) und ohne Verbindung ist es mir bisher nicht aufgefallen.
Aktueller Stand für's Protokoll:
Handy ist per adb "verbunden" und wurde auf 99% aufgeladen. Vor 99% gab es 3 Stunden keine Auffälligkeiten. Beim letzten Mal in der selben config wo mir das aufgefallen ist, hatte ich einen Android-Wlan-Hotspot genutzt. Kann ich nun ausschliessen. Android-Wlan-Hotspot ist nicht das Problem.

Zurück
Oben