• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Level up your life

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.458
Ort
/dev/null
Irgendwie merkt man, dass die Leute noch jung, dynamisch und voller Tatendrang sind. Ich hatte auch mal solche Ziele. Mittlerweile bin ich da bescheidener geworden.

Meine Liste:
  • Jobwechsel: Der aktuelle nervt und bringt mich weder persönlich noch finanziell weiter.
  • 1x mit Star Alliance fliegen, um meine Vielflieger-Goldkarte (von Aegean) behalten zu können.
  • Am Jahresende nicht mehr permanent pleite sein.
  • Mein Leben irgendwie organisierter und ruhiger hinzubekommen, so dass ich nicht mehr permanent so müde bin.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.920
Ort
Achterbahn
Mein einziges Ziel ist es, in meinem Leben all das zu machen was mich interessiert.
Und alles was mich nicht interessiert, so wenig wie nur möglich tun zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

vokuhiku

Neu angemeldet

Registriert
27 Nov. 2014
Beiträge
25
Kurzfristige Ziele (in den nächsten 12 Monaten):
- Wieder einmal meinen Jahresvertrag verlängert bekommen
- etwa 5 - 10 kg ablegen
- meinen Sohn gut dem Kindergarten übergeben
- in Vorbereitung einer nebenberuflichen selbständigen Tätigkeit noch die eine oder andere Fortbildung absolvieren

Mittelfristige Ziel (5 Jahre):
- ein 2. Kind
- Unbefristeter Vertrag
- Praxiseröffnung und damit nebenher nett was verdienen
- gesund bleiben
- Eigenheim

Langfristig:

- Gesund bleiben
- Nebenberuf zum Hauptberuf
- Zufrieden bleiben
- Kinder großziehen
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Damit wäre ich schon sehr glücklich:

- Studium, soziale Kontakte und (hoffentlich bald) Nebenjob unter einen Hut bringen.

Begründung:

Das alles reicht eigentlich. Mir fällt auf, dass ohne Geld in meinem Alter (21) rein gar nichts vorangeht, aber da muss man dann auch darauf achten, dass Noten und soziale Kontakte darunter nicht leiden.

Mit Geld kann ich mit Freunden auch mal an schöne Orte fahren oder am Wochenende es mir leisten zwei mal auszugehen.
Jedoch habe ich starke Zweifel, dass das dann auch tatsächlich klappt. Deshalb konzentriere ich mich zunächst nur darauf.

Wenn das klappt, setze ich mir wieder andere Ziele.
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
[img=right]https://www.picflash.org/img/2015/05/10/electricfarmer4EXSZ8.jpg[/img]Hier ein kleines LevelUp: War am Wochenende zum ersten Mal auf dem Feld, von dem ich im März erzählt hab und hab "meinen Block" abgesteckt. Muss gestehen, dort sind doch mehr Leute als ich mir erwartet hatte, aber damit muss man wohl rechnen, wenn man so nahe an der Stadt so eine Möglichkeit nutzen will.

Dort sind jetzt schon mal Zwiebel, Karotten, Erbsen, Zuchini, Tomaten usw. gepflanzt, hab aber leider überhaupt keine Ahnung wie lange das jetzt dauert, bzw. was man dort alles machen muss, damit das Zeug anständig wächst :( Für die nächste Woche ist geplant die notwendigsten Tools zu besorgen und dort bei den Leuten ein bisschen Social Engineering zu betreiben um meine Farmer Skillz ein wenig hochzuleveln ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Sehe das Thema jetzt erst. Aber bin ich nicht dabei.

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Zu 99% klappt eh nie das, was ich mir vornehme, von daher habe ich jegliche Ziele eingemottet ^^
Letztens gelesen, dass es wohl sogar (viele) Leute gibt, die sowas wie einen "Lebensplan" haben.... Oo

Ich stehe seit 30 Jahren einfach auf und gucke, was passiert.... :D

So....aber für euch, die ihr motiviert seid: GO NGB!!! :D
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ziele since ever / for ever :einmal ein Ziel definieren, das ich wirklich erreichen will.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.068
Ort
Dortmund
@electric.larry:

Du hast erst gepflanzt und gesät und willst dann nächste Woche *mal lesen* wie und was man da so machen muss?

Vielleicht wäre umgekehrt besser gewesen um Dich vor Enttäuschungen zu schützen.
Was sich womit verträgt oder nicht verträgt. Welches Gemüse aus purer Gehässigkeit anderes verdrängt, die Lieblingsspeisen
der hinterhältigen Nacktschnecke, die unermässliche Gier der Zucchini nach Raum- und Bodengewinn, der enorme Kletter- und Wasserbedarf
einer Tomatenfamilie, die allerdings beim ersten Gewitter stirbt....:D

Nichtsdestotrotz finde ich die Idee klasse. Alles drin, was man für Freizeit, Bewegung und auch für soziale Kontakte braucht.
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Du hast erst gepflanzt und gesät und willst dann nächste Woche *mal lesen* wie und was man da so machen muss?

Naja, Trial And Error ;) Aber du hast natürlich recht, ich hatte dort am Feld den gleichen Gedanken. Vorallem waren alle Leute dort bis an die Zähne mit Garten-Tools bewaffnet und ich hab mit den blosen Händen in der Erde gebuddelt. Aber es wird schon werden, schlimmstenfalls ernte ich halt das Unkraut ;)
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Erstmal: Ein sehr interessantes Thema!
Hab's gestern Abend zum ersten mal gesehen und danach noch den einen oder anderen Gedanken daran verschwendet, weil ich mir eigentlich noch nie solche "Lebensziele" gesetzt hatte. Klar, über das eine oder andere denkt man natürlich nach, aber so eine Liste hatte ich noch nie. Hat mich daher auch etwas gewundert, was da viele von euch für konkrete Vorstellungen haben :confused:

Vor nicht allzu langer Zeit hätt' ich vielleicht gesagt "bis ich 30 bin will ich n Porsche haben" :D. Davon hab ich mich aber eigentlich getrennt, finanziell wär's wohl machbar (muss ja kein Neuwagen sein :p), allerdings kann ich absehen, dass ich bis ich 30 bin weder ein Auto brauchen noch eine Garage haben werde, daher wär mir das Geld wohl doch etwas zu schade. Also noch ein paar Jahre MX5 fahren :coffee:

Ansonsten sind's eigentlich eher die kleinen Dinge, die ich etwas ausbauen möchte:
- Mehr reisen / spontan mal was unternehmen
- schöne Zeit mit Freundin/Freunden verbringen
- besser im Bouldern/Slacklinen werden (=> mehr Zeit investieren)
- mal wieder mehr (bzw. überhaupt :D) lesen

Alles andere ist eigentlich abstrakter bzw. weiter weg. Ich hoffe ja schon länger auf eine gute Idee um mich selbstständig zu machen, aber ich fürchte dafür bin ich nicht kreativ genug. :D
Ich denk mir halt beispielsweise bei 8/10 TOP10-Apps, die sich millionenfach verkaufen: "F*ck, das hätte ich auch gekonnt, warum fällt mir das nicht ein?! :D" Bei vielen anderen Geschäftsideen dasselbe... Wobei ich als Angestellter grundsätzlich eigentlich zufrieden bin, und ich durch meine Familie am laufenden Band vor Augen geführt kriege, was alles gegen eine Selbstständigkeit spricht :D.
Naja, ansonsten erstmal NICHT heiraten und KEINE Kinder kriegen, das hat noch Zeit. :p
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Karrierleiter ab Juni erklommen, der erste Schritt ist getan. Als naechstes steht das typisch spiessig Deutsche auf dem Plan: Haus, Hund, Pool :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wenn! dann müsste ich, bevor ich bei sowas mitmachen könnte, eine gewisse "Basis" haben, auf der ich aufbauen kann. Und so lange das nicht gegeben ist, brauche ich gar nicht weiter zu überlegen. Und wenn ich sehe, wie "alt" ich schon bin, bezweifle ich, dass ich diese Basis noch erreiche.

Also das Ziel wäre wenn, diese Basis zu schaffen...muha...Ich meld mich dann hier im nächsten Leben nochmal :D
 

sharpy35

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
210
Also bei mir sind es folgende Sachen:

- ca 40 Kg Gewicht ablegen
- Haus kaufen
- Selbstständig machen
- Freundin finden
- von Gitarre auf Bass umsteigen und ne Band finden
- wieder Basketball im Verein spielen

Das habe ich mir jetzt so bis Dezember 2016 vorgenommen ;)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Kann ich auch noch bei eurem Spiel mitmachen, klingt nämlich echt super. Meine Ziele sind:

- Profivertrag bei einer beliebigen Bundesligamannschaft
- Einen Bentley in Weiß
- Einen Porsche in Schwarz
- Einen Tarnfarbenen Ferrari
- Zwei bis drei Freundinnen, die voneinander wissen aber kein Problem damit haben
- Grund und Boden auf den Malediven erwerben

Ich habe mir jetzt aber kein fixes Datum vorgenommen bis wann ich das erreicht haben soll, ich will mich nicht durch zu optimistische Planung selber enttäuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.068
Ort
Dortmund
badgirlolivia, du bist enttarnt :p

Mein übriggebliebenes langfristigstes Ziel ist eigentlich recht trivial:

Ich möchte in naher Zukunft so weit sein, dass ich entweder in Teilzeit gehen kann oder sogar ganz aufhören kann zu arbeiten (ich meine nicht in Rente ;) ).

Dann schmeiße ich den übriggebliebenen Rest locker in ein oder zwei Stunden, kann stundenlang irgendwo rumhängen, mich mit Freunden treffen oder telefonieren,
mich mal eben ein paar Stunden ins Auto setzen um badboyoli zu besuchen oder kurz in Holland Fritjes futtern oder einfach nur im Steinbeet Kühlwalda die Kröte angucken.

Bei der ganzen Verwirklichung der materiellen Ziele bleibt einiges auf der Strecke.
 
Oben