• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Langhaarschneider: Aufsatz weglassen

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Hm, das mit dem Bedenken von wegen Skinhead/Nazi/Neonazi habe ich auch so aufgefasst zwischen den Zeilen. Nicht unbedingt als direkte Angst, sondern einfach um ein Gedanke: Welchen Eindruck hinterlässt eine Glatze? Kann man mich damit für einen Nazi halten? (Okay, der Gedankengang ist zwar nicht besonders helle, aber was meinst du, wie schnell das passiert?)

Ich finde es auch traurig, dass man durch einige Merkmale schnell abgestempelt werden kann, und wir uns teilweise nicht trauen, die Frisur zu tragen wie wir möchten, die Klamotten die wir gut finden. Fortfolgend.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
gibts da nicht auch auf youtube video-Anleitungen irgendwelcher 16 Jähriger dazu?
Vielleicht mal da schauen.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Das Thema ist ja echt saumäßig interessant und ich würde hier auch echt was dazu schreiben nur driftet ihr *mal meine Kollegen anschielt* grade aber mal sowas von ins OT :D

Sollen wir einen extra Thread zum Thema Rasuren aufmachen? Damit hier dann nurnoch Thema des TS behandelt wird?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Nerephes:
Naja, die Fragen des TS sind doch alle soweit durch, außerdem ist das Thema Rasur sicher auch für seinen Kopf interessant ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Nerephes:

OT:Mach das bitte nie wieder! Ich bin im Thread, sehe plötzlich oben, ich hätte einen neuen Beitrag geschrieben, klick drauf und dann sind auf einmal alle letzten Beiträge weg. :confused:

Das Du auslagerst, hattest Du zu diesem Zeitpunkt noch nicht geschrieben. :D
 

BadToTheBone

Neu angemeldet

Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
2
Ich verspüre den leichten Drang mal naß zu rasieren. Kann das jemand nachvollziehen?

Bei mir ist es kein Drang. Im gegenteil. Ich traue mich nicht. Kurz sieht in der Regel gut aus. Glatt rasiert irgend wie nicht. Kommt darauf an.

Ich selber habe es immer kürzer gemacht, vielleicht weil das eine Gewöhnungssache ist, vielleicht, weil das Haupthaar immer lichter wurde und man auch bei kurzen Haaren den Unterschied zwischen Kranz und kahl sieht.

Was mich stört an ganz kurz ist, dann man nach 3 Tagen 100% mehr Haare hat. Jeden Tag mit dem Langhaarschneider aer ist auch doof, glaube ich, falls das überhaupt bei der minimalen Läge geht. Jeden Morgen naß sollte schnell gehen und man hat ein gleichbleibendes Erscheinungsbild.

Well, obwohl der Unterschied ja nicht groß sein kann und nach 3-4 Tagen alles wieder nachgewachsen sein sollte, gibt es auch bei mir da eine Sperre. :unknown:
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.010
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
So. Ich habe es jetzt einfach gemacht. Die Reaktionen in der Familie von hm, zu kurz bis, boah, das sieht ja richtig scheiße aus.

Ich aber finde es einfach nur geil. Mein Kopf ist ein Babypopo :D
 
Oben