Ladung als Zeuge vor Landgericht

Mach dir keinen Kopf oder guck weniger Filme.

Ich vermute mal stark, kein Mensch wird dich wegen irgendwas behelligen. Ist ja nun nicht so, als würdest du gegen Al Capone aussagen. Da macht sich kein Mensch die Finger schmutzig indem er dich da aufsucht. Wozu auch? Soll dann aus Diebstahl Mord werden? Eher nicht. Und da er eh schon in U-Haft sitzt, werden die Kollegen sicher keinen Bock haben als Mittäter erwischt zu werden, die bisher noch nichteinmal gefunden wurden.

Habe mir Tierabwehrspray besorgt, was anderes bekommt man ja nicht, in der Bananenrepublik zählen die Rechte der Verbrecher eben mehr.

auch Verbrecher können sich dann die Abwehrwaffen kaufen.
Ich wünsche dir mal den selben Fall in einem anderen Land, dann würdest du so nicht reden.
Wenn Deutschland für dich schon ne Bananenrepublik ist, dann solltest du dir mal Gedanken machen wie gut du es hier hast.
In anderen Ländern hätte man einfach dem Richter was zugesteckt, deine Daten vor der Verhandlung erhalten, und du würdest hier schon lange nicht mehr posten.

Was du schreibst hängt nicht zusammen. Ob ein Richter bestechlich ist ist wohl kaum davon abhängig was man sich nach dem Gesetz zum Selbstschutz kaufen darf. Auf das "Kriminelle könnten dann aber auch..." gehe ich hier mal bewusst nicht ein ums nicht OT zu führen.

es ging um die allgemeine Aussage "Deutschland = Bananenrepublik"

Das was Eraser gesagt hat trifft wohl am Ehesten zu. Es wird dir so ziemlich niemand auflauern und dich jetzt massiv bedrohen nur weil du vor Gericht ausgesagt hast. Da hätte man früher schon agiert nachdem durch Akteneinsicht ja die Daten sowieso bekannt sind (Aussage bei der Polizei).

Und nachdem seine Kollegen flüchtig sind wird sich da auch niemand bei dir blicken lassen. Die Chance erwischt zu werden ist da viel zu groß und dann wandern sie erst Recht ins Gefängnis.

Zurück
Oben