• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

labile Freundin macht mir sorgen

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Stimmt, aber lass ich erstmal noch stehen bis morgen. Vielleicht meldet sich noch jemand zu dem Thema und will noch was dazu sagen. Danke für deinen Hinweis.
Ich denke erstmal die Nacht darüber nach und lass mir gewisse Sachen durch den Kopf gehen.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Ein sehr bekanntes Problem welches du hast.

Habe ähnliche Geschichte selbst mit einer Ex-Freundin gehabt, in vielen Punkten erschreckend ähnlich. Ich kann dir sagen, dass du über lange Strecken für jemanden da sein kannst, du kannst 100% geben und trotzdem reicht es nicht. Solche Verhaltensmuster zu ändern, die sich über JAHRE hinweg aufgebaut haben, benötigen auch JAHRE um sie zu "heilen".

Je mehr du dich bemühst, desto mehr gibst du dich und dein Leben aber auf. Und bevor man es realisiert hängt man zu zweit im Sumpf, anstatt den anderen rausgezogen zu haben.



Sie scheint psychisch ja eine belastende Vorgeschichte zu haben.... dass sind aber bisher Punkte die du kennst, niemand weiß was wirklich passiert ist und niemand weiß was noch Auswirkungen auf sie gehabt hat.... bewusst und unbewusst.
Ich will nicht sagen, dass sie dich anlügt!!! Aber ich für meinen Teil kann von MIR behaupten "Ich bin so, wie ich bin"... ich kann dir aber nicht sagen WARUM ich so bin. Mein bisheriges Leben, meine Umwelt und meine Begegnungen haben mich eben (un)bewusst geformt... so geht es jedem.


Gerade Bauchschmerzen (oft auch Rückenbeschwerden) sind ein Ausdruck von psychischer Erkranung. Viele Leute steigern durch Angst/Aufregung den Cortisol-Spiegel im Körper.
Cortisol als Stresshormon führt dann gern zu Übelkeit (bishin zum Erbrechen), Magen/Darm-Beschwerden und Schlafstörungen.

Reizt man durch die psychischen Probleme nun den Magen, so produziert dieser mehr Magensäure.... durch die Übelkeit isst man weniger.... reizt also mit der Magensäure die Magenschleimhäute.
Ergebnis sind dann Magenschleimhaut-Entzündungen und Darm-Entzündungen bishin zu Zysten.

Das endet so ein wenig in der Huhn/Ei-Frage.... was war zu erst da?

- Ist deiner Freundin nun übelt, weil sie körperlich krank ist und da eine Zyste hat?!

- Oder hat sie eine Zyste weil sie ständig durch Angst/Stress ihren Magen reizt?!



Alles kann dadurch zum Teufelskreis werden:

Stress mit der Ausbildern > Angst vor der Arbeit > Übelkeit durch Angst > Ausfall durch Krankheit > Stress mit Ausbilderin wegen häufiger Ausfälle > .... übertragbar auf jedes Szenario.


Auch bemitleide sie nicht, weil sich irgendwelche Typen melden. Oftmals ist dies von den Personen selber verschuldet.

Ihr beide seid nicht wirklich zusammen.... selbst als ihr zusammen wart, habt ihr euch nur ~6x gesehen. Trotzdem hält sie dich schon ein Jahr bei der Stange, du kehrst ihr nicht den Rücken.
Du meldest dich ab und an immer mal wieder (schreibst tlw. sogar täglich).

Warum sollte sie also nicht auch mit anderen Männern Kontakt haben und die auch in irgendeiner Form bei der Stange halten. Denn jemand der psychisch labil ist, sucht gerne Aufmerksamkeit bei anderen und ist da nicht wählerisch wie man diese Aufmerksamkeit bekommt.


-------------------------------

Fazit:

Da du selbst sagst, dass ihre Gefühle dir gegenüber wohl größer sind als andersrum.... dir die erste "Zusammensein-Phase" schon nicht gepasst hat.... und du mit ihrem Verhalten nicht wirklich konform gehst...

=> Lass es sein!

Denk an dich selbst, löse dich von ihr und genieß dein Leben.

Wenn sie in ärztlicher und psychologischer Behandlung ist, dann kümmern sich in jeder Hinsicht Experten um sie. Du kannst da nicht viel machen.... klar kannst du der Freund an ihrer Seite sein.
Aber sie lehnt eine Beziehung durch ihre teils abweisende Art ja eh etwas ab, bzw. lässt niemanden an sich ran.

Wenn du nur mit ihr zusammenn sein willst, um auf sie aufzupassen oder ihr zu helfen.... dann ist es zweckgebunden und keine Liebe bzw keine "schöne" Beziehung wo beide Seiten glücklich sind.
Eine Beziehung soll doch das Glück zweier Menschen sein.... in euerm Fall wärst du aber eher unglücklich weil sie mehr von dir nimmt als sie zurück gibt, und sie ist durch ihre depri Art eh unglücklich.

.... es gibt bessere Voraussetzungen ;)
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Das endet so ein wenig in der Huhn/Ei-Frage.... was war zu erst da?

Ich muss dazu sagen das sie zur Ostheopathie geht und zurzeit solche Kügelchen einnimmt pro Tag (angeblich für den Magen). Sie lässt sich auch wieder andere Antidepressiva vom Arzt verschreiben. Hatte sie schon eine Zeit lang genommen aber sie setzte es auch willkürlich ab. Als es ihr mal 2-3 Tage gut ging meinte sie, sie brauch die nicht mehr nehmen ohne den Arzt zu fragen.

Stress mit der Ausbildern > Angst vor der Arbeit > Übelkeit durch Angst > Ausfall durch Krankheit > Stress mit Ausbilderin wegen häufiger Ausfälle > .... übertragbar auf jedes Szenario.

Aufgrund dessen ist sie vom Betrieb 2 Monate krank geschrieben worden um sich zu erholen. Nun sind die aber bald rum und richtig was geworden ist nix draus, wobei das auch zum Teil an den Terminen der Fachärzte lag.

Auch bemitleide sie nicht, weil sich irgendwelche Typen melden. Oftmals ist dies von den Personen selber verschuldet.

Dazu kann ich sagen, dass sie viele männliche Freunde/Bekannte hat. Als sie ~ 16 war wollte sie unbedingt einen Freund. Sie tat auch gewisse Dinge dafür (Nacktfotos, etc...) aber sah später ein das es so nicht geht und die Kerle mit ihr nur ins Bett wollten. Nur ich denke viele kennen sie noch aufgrund dessen... Ihr Ex-Freund wollte sogar das sie Videos von ihrem Stuhlgang bzw. von ihrem Urinabgang drehte, was sie auch tat laut ihrer Aussage. Kann aber nicht beurteilen ob das stimmt, doch schockiert und bemitleidet wäre erstmal jeder der sowas hört. Er hätte wohl gedroht Schluss zu machen und das verlangt. Aber das nur mal zur Ergänzung auch wenns damit nicht soviel zutun hat. Momentan höre ich immer nur, dass sie Kerle von früher immer anschreiben und sie wissen, dass sie momentan keinen festen Freund hat.
Hinzu kommt noch das sie immer von einem ihrer Ex-Freunde träumen würde und mir das erzählt, obwohl sie das nicht träumen will.

Trotzdem hält sie dich schon ein Jahr bei der Stange, du kehrst ihr nicht den Rücken.
Du meldest dich ab und an immer mal wieder (schreibst tlw. sogar täglich).

Meistens kommt sie immer an und ist dann angepisst wenn ich mich bei ihr nicht von alleine melde.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Bestätigt doch alles meine Aussagen ;)

Ich habe persönlich nichts gegen Osteopathie... gerade bei Prüfungsstress und bei Schulterproblemen die ich vor einem guten Jahr hatte, habe ich auch auf die kleinen weißen Wunderkügelchen zurück gegriffen.
Die Wirkung liegt aber wohl irgendwo zwischen "Natur" und "Einbildung" :D

Nur eben was ändert die Einnahme der Kügelchen?
Es gibt genügend pflanzliche Wirkungstoffe die entzündungshemmend wirken, gibt genügend Heilkräuter ide beruhigend wirken. Mit der Einnahme bzw. mit Osteopathie kann man also prinzipiell nicht falsch machen!

Das klärt aber immer noch nicht ob sie körperlich krank ist und daher diese Wirkstoffe benötigt.... oder ob aus psychischen Beschwerden letztendlich körperliche Probleme entstehen.



Eine Zyste ist letztendlich ein physisches Problem und nachweisbar sowie operabel.
Ultraschall.... Dramspiegelungen... Magenspiegelungen... => Nachweis
Operation => Behandlung
Problem gelöst!

Aber woher entstehen die Zysten eben... darauf will ich hinaus.
Ist ihr übel wegen der Zyste. Oder entstand die Zyste aufgrund ihrer ständigen Übelkeit?

Heißt sie kann für den Moment operiert werden, wenn ihre psychische Verfassung aber so bleibt... dann lässt das nächste körperliche Leiden nicht lange auf sich warten.
Niemand kann jemandem in den Kopf gucken.... die beste Psychologin hat keine Chance, wenn sich die Patientin nicht öffnet bzw. nicht die Wahrheit sagt.



Auch die Aufmerksamkeit beim anderen Geschlecht bestätigst du nun eindrucksvoll.
Nacktbilder an X, Videos an Y, bisschen Cypersex mit Z... und paar Flirt-SMS hier, und paar Chat da... usw. usw.
Letztendlich hat sie sich alles selbst eingebrockt, den ganzen Kontakt der jetzt auf sie niederregnet ist hausgemacht.

Meinst du wirklich sie schrieb nur damals mit 16 mit diesen Typen? Ich sage dir sie schreibt einigen sciherlich immer noch ab und an.
Vielleicht verschickt sie keine Nacktfotos mehr....

Aber ein Typ bekommt von einem Mädel eindeutige Fotos. Dann ist sie in einer Beiehung, diese geht zu ende.... Mädel sucht wen für Aufmerksamkeit, schreibt die Typen wieder an.
Ist doch logisch, dass die Kerle so eine Frau nur als "Sexobjekt" sehen, wenn sie vorher mit Nacktfotos und dergleichen gefüttert wurden.


Mit solchen Frauen ist es ein ständiges Hin und Her.... widersprich mir wenn es anders ist ;)


Aber sie scheint die Aufmerksamkeit der ganzen Welt zu wollen.
Auf der Arbeit das arme Mäuschen, dass ständig krank ist und der es soooo schlecht geht.
Beim dir die arme Kleine, die von bösen bösen Typen belästigt wird.

Und bei den Typen ist sie die arme Hilflose, die von ihrem Ex-Freund ständig belästigt wird.
Dir sagt sie dann wieder sie will mit dir zusammen sein..... kaum seht ihr euch, ist sie aber wieder abweisend.


Natürlich stelle ich nur Vermutungen an ;)
Aber glaub mir - du weißt nicht alles, und gehe niemals davon aus, dass sie 100% ehrlich zu dir ist.

Gerade psychisch labile Personen sind oftmals Meister in Täuschung und Manipulation, ebsonders in zerrütteten Familien..... einfach weil sie schon seit Jahren alles zu kaschieren bzw eine Maske aufsetzen.

Such das Weite und renn nicht selber ins Verderben. Klingt hart.... aber ein eindeutiger Abschluss des Ganzen ist für beide Seiten auf lange Sicht das Beste!
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Aber woher entstehen die Zysten eben... darauf will ich hinaus.
Ist ihr übel wegen der Zyste. Oder entstand die Zyste aufgrund ihrer ständigen Übelkeit?
Ich bin kein Arzt, aber laut ihrer Gynäkologin wächst die Zyste am Eierstock und drückt auf die Darmröhre, weswegen die Übelkeit entstehen würde. Sie ist sich aber da nicht sicher. Ich schon eher aber das scheint bei ihr gewohnte Skepsis zu sein.

Heißt sie kann für den Moment operiert werden, wenn ihre psychische Verfassung aber so bleibt... dann lässt das nächste körperliche Leiden nicht lange auf sich warten.
Niemand kann jemandem in den Kopf gucken.... die beste Psychologin hat keine Chance, wenn sich die Patientin nicht öffnet bzw. nicht die Wahrheit sagt.
Das befürchte ich auch. Leider :(

Meinst du wirklich sie schrieb nur damals mit 16 mit diesen Typen? Ich sage dir sie schreibt einigen sciherlich immer noch ab und an.
Vielleicht verschickt sie keine Nacktfotos mehr....
Wo du das gerade erwähnst fällt mir was ein: Als wir Ende Januar uns getrennt hatten und ich eine Auszeit wollte, schickte sie mir zwar keine Nacktfotos aber Fotos in Reizwäsche und räkelnd vor dem Bett bzw. Spiegel. Ich sagte ihr das ich das extrem billig finde, da meinte sie nur, dass wäre auch nur nett gemeint gewesen um mir "einfach so" eine Freude zu machen.

Ist doch logisch, dass die Kerle so eine Frau nur als "Sexobjekt" sehen, wenn sie vorher mit Nacktfotos und dergleichen gefüttert wurden.
Ich weiß nicht was da genau noch alles gewesen ist. Ich weiß aber nur das sie öfter Typen anschreiben und sie als "Hobbyhure" halten wollen.

Und bei den Typen ist sie die arme Hilflose, die von ihrem Ex-Freund ständig belästigt wird.
Dir sagt sie dann wieder sie will mit dir zusammen sein..... kaum seht ihr euch, ist sie aber wieder abweisend.
Abweisend ist sie nicht unbedingt, zumindest wenn wir uns sahen. Nur meistens unterhielten wir uns über ihre Probleme und sie suchte immer die nähe und wollte kuscheln und so. Einerseits war es ja schön, andererseits fühlte ich mich da auch Benutzt weil kein anderer es tat.

Und wegen der Männergeschichte noch eine kleine Sache:

Sie hatte auch Kontakt zu meinem damaligen besten Kumpel (mittlerweile nicht mehr wegen der Sache).
Wo wir getrennt waren (so ab Februar rum), hatte sie sich vermehrt von ihm Aufmerksamkeit geholt und sich trösten lassen. Er wollte aber mehr als das sein, er wollte im Nachhinein auch Sex, dass hatte er später zugegeben. Sie hingegen wollte wissen, ob zwischen ihm und ihr Gefühle sind und traf sich (hinter meinem Rücken, ohne was anzukündigen) mit ihm.

Er fing natürlich an zu Fummeln und wollte sie spielerisch rum kriegen.
Laut ihrer Aussage wäre da nix passiert im Nachhinein, keiner wäre Nackt gewesen oder hätte Sexuelle Anzeichen (z. B. Petting) gemacht.

Er hätte wohl nur ihre Füße massiert und sie gestreichelt, wobei ich ihn kenne und weiß, was er für einer ist. Ob er jetzt wirklich mit ihr geschlafen hat oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Ich weiß nur das sie es mir erst 3 Tage nach dem Treffen erzählt hat und das lag mir schon etwas quer im Magen.

Ich muss zugeben, dass ich zu dem Zeitpunkt auch eine "Affäre" hatte, wo ich mir mehr von versprach aber die Person von mir im Nachhinein nichts wollte. Allerdings hatte ich ihr erzählt, das ich jemanden kennengelernt hatte und war auch so offen ihr zu sagen, dass sich daraus mehr entwickeln kann. Vielleicht wollte sie mit der Aktion mir eins auswischen, keine Ahnung. Ich weiß nur das ich seitdem meinem Kumpel nicht mehr trauen konnte und ihr insgeheim auch nicht mehr.

Manchmal sprachen wir noch über diese Sache, meistens kam aber immer dabei raus, dass ihrer Meinung nach meine Aktion schlimmer gewesen wäre als ihre, obwohl sie sich beinahe von ihm verführen lassen wollte und er es beinahe geschafft hätte.

Sorry wenn ich das jetzt erst erwähne, aber das hätte sonst zu viel durcheinander gebracht und man muss dazu ein Basiswissen wie oben im Thread haben um die Zusammenhänge zu verstehen.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Du hast hier jetzt so vieles genannt.

Deine Gefühle für sie sind nicht mehr so gewaltig.

Du traust ihr nicht 100%.

Du hast das Gefühl, dass sie sich eh nicht ändert.

DU hast Bedenken, dass es mit deiner zweiten Ausbildung Alles in Allem zu stressig wird.

Du wirst immer die Ungewissheit haben, was mit den anderen Typen wirklich vorgefallen ist oder vorfällt, du wirst nie wissen wann sie wirklich ehrlich zu dir ist.

Die Stimmungsschwankungen wirst du ertragen müssen.


Wie in meinem ersten Post geschrieben, sind das alles keine Voraussetzungen für den Start einer langen, ernsthaften und glücklichen Beziehung.
Der ganze Kontakt zu ihr schränkt dich jetzt schon mMn zu sehr in deinem Leben ein.


Daher nur als gut gemeinter Rat von meiner Seite: Beende diese ganze Geschichte, zieh eine sehr deutliche und klare Linie damit beide Seiten unmissverständlich an einem Punkt sind.
Man muss kein Arsch sein, aber man sollte es eben deutlich machen und ganz klar sagen, dass es auch kein Zurück gibt.

Es wäre schlimmer, wenn sich einer von euch beiden immer wieder Hoffnung macht und immer wieder aufs neue vor den Kopf gestoßen wird. Eine klare "Trennung" ist zwar für den Moment recht hart, aber nach ein paar Tagen rumheulen ist es dann auch irgendwann für beide Seiten gegessen.

Sie wird dich danach mit SMS un Bettelein bombadieren, wird dir sonst was versprechen, die Bilder schicken oder sonst was => ignorieren!
Völlig ignorieren... nicht mal schreiben "Hi, bitte schreib mir nicht mehr. Es ist Schluss, ich will das nicht".... jedes Wort ist zu viel. Absolute Funkstille ist angebracht.

Allein schon für dich, denn auch du brauchst gewisse Zeit um nicht "rückfällig" zu werden. Und irgendwann verschwindet der Wunsch mit ihr zu schreiben etc. und dann ist es eh egal.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Danke für eure bzw. deine Hilfe, habt mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet. :) Muss das jetzt noch durchziehen
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Antidepressiva wirken nur wenn man sie langfristig einnimmt. Wer sie absetzt, macht auch die Wirkung zunichte. Auch die Therapie braucht ihre Zeit. Es kann mehrere Jahre dauern, bis das wirkt.

Irgendwie klingt das alles auch ein wenig danach, als wenn Du mit ihr aus Mitleid zusammen bist, weil Du ihr helfen möchtest. Das aber alleine kann keine Basis für eine Beziehung sein.

Sie nur alle paar Wochen oder Monate sehen zu können, das kann für euch beide keine Lösung sein. Wenn sie das nicht ändern kann oder will, ist sie vielleicht die Falsche für dich. Das kann ich aber nicht beurteilen.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Ich weiß, ich hatte ihr auch davon strengstens abgeraten, dass sie die Antidepressiva einfach ohne Absprache mit dem Arzt absetzt. Sie nahm die auch mehr oder weniger immer so als "Droge", so nach dem Motto: Wenn der Magen streikt soll wenigstens die Psyche nicht auch noch drunter leiden.

Aber jetzt mal dazu wies ablief:
Ich hab mich vorher mit meinem Kumpel nach fast 6 Monaten Funkstille Unterhalten. Wegen ihr ging ja auch die Freundschaft mehr oder weniger kaputt.

Ich rief ihn am Donnerstag aus heiterem Himmel an, er wunderte sich zwar aber hat sich dann sogar bereit erklärt sich zu treffen. Ich wollte unbedingt vorher mit ihm reden, denn das würde meine Entscheidung beeinflussen. Wir haben uns ausgesprochen und viele Dinge diskutiert. Dabei kamen wir auch auf meine Freundin zu sprechen.

Es war wohl aus seiner Sicht so, dass sie mehr von ihm wollte anstatt er von ihr. Sie hingegen hätte ihn wohl dauernd belästigt und verlangt, dass er mit ihr telefoniert und schreibt, obwohl er das gar nicht wollte. Da steht Aussage gegen Aussage, weil meine Freundin mir damals erzählte, er würde sie immer stalken. Ich weiß jetzt nicht wem ich eher glauben soll. Wobei ich eher ihm glaube und das auch schlüssiger ist. Denn er sagt den Frauen gleich ob es mehr wird oder nicht, und da sie sich gekränkt fühlte erzählte sie halt er würde sie stalken.

Jedenfalls hätte er wohl nach dem Treffen mit ihr damals eingesehen, dass da nicht mehr laufen wird und hat ihr das wohl auch so gesagt. Im Prinzip hat sie das ausgenutzt und mir und ihm jeweils falsche Dinge erzählt, die gar nicht Stimmen. Deshalb gehe ich von der Tatsache aus, dass sie nur Aufmerksamkeit suchte und das würde wohl auch erklären, weshalb sie mit vielen Typen schreibt, mir aber dann immer so erzählt und tut, als würde die sie belästigen. Ich denke eher sie genießt das und weiß das auch.

Ich hab ihr dann gleich am selben Tag reinen Wein eingeschenkt und nicht mehr groß darüber diskutiert, obwohl sie mir vorwarf das ich vor ihren Problemen nur weglaufen würde und man zu seinem Partner stehen soll wenns mal Schwierigkeiten hat. ich sagte ihr dann, dass mir das alles zu viel wird und ich habe dann Schluss gemacht, wobei wir eh nicht wirklich zusammen waren, was sie mir dann nochmal sagte.

Seit Donnerstag Abend habe ich von ihr nichts mehr gehört. Ehrlich gesagt bin ich erleichtert, vorallem weil ich wohl die Freundschaft gerettet habe und weil er auch weiß, dass sie Intrigen geschmiedet hat. Er wollte nur nicht mit mir reden, weil sie ihm eingetrichtert hätte, ich würde immer nur schlecht über ihn reden.

Ich bin mal gespannt ob noch was von ihr kommt, ich werde mich heute Abend sicherlich mit ihm treffen und darüber nochmal fachsimpeln bei einigen Bierchen. :D
 

Conny

*einfach ich*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.804
Ich bin der Überzeugung, dass es
genau das Richtige für dich war.
Für die Zukunft alles Gute. :)
 

van.Poorn

Elch

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
Blumenthal
Angenehmen Samstag. :)

Das hört sich doch alles sehr gut an, speziell da dein Kumpel ja wohl erheblich näher wohnt als die Dame.
Würde davon ausgehen dass das etwas später eine gute Geschichte zum erzählen abgibt. :p

Was ich von der Dame noch erwarten würde wäre entweder dass sie a) äußerst schockierenden Neuigkeiten hat, b) über die sexuelle Schiene kommt oder c) versucht euch (Kerle) in eine Schlammschlacht hinein zu ziehen.
So wenig wie möglich darauf reagieren/ eingehen.
Wenn sie damit droht sich selbst zu erlegen (wollen wir nicht hoffen), dann würde ich nochmal betonen dass sie sich gefälligst prof. Hilfe suchen soll. :m


->> btw. wie kann man eigl sexuelle Lust vorspielen (fotos, talk, etc) wenn es einem Körperlich so schei*** geht wie ihr? Das würde ich selber nie hinbekommen.. ^^
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
Ich hab meinen Kollegen davon unterrichtet, was ich mit ihr beredet habe, nachdem ich ihn getroffen habe. Also kann sie nicht später irgendwelche falschen Dinge sagen. Ich hab ihn gestern gefragt ob sie ihn angerufen hätte, aber da kam nix mehr. Ich hab auch nix mehr von ihr gehört seit Donnerstag Abend.

Sie war auch so unzurechnungsfähig, dass sie mal extrem geil und rattig war und dann mal wieder einen Durchhänger hatte und aufgrund der ganzen Krankheiten keine Lust hatte. Ich persönlich halte sie für unreif, was Beziehungen betrifft.
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Nun hast ja deine Entscheidung getroffen. Aber Ihr sollte mal auch ein 'Besuch' bei einem Profi empfohlen werden.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Das sowieso, aber wenn sie das nicht will kann ich sie nicht zwingen. Schließlich warf sie mir ja auch vor das ich sie für Verrückt halte.
 

Ocrana90

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
126
Der richtige Schritt!

Eine Freundschaft gerettet und dafür ein ewiges Hin und Her aufgegeben... klingt nach einem fairen Deal.
Dazu hast du nun (bald) einen freien Kopf und kannst dich wieder ganz auf dich und die neue Ausbildung konzentrieren - hierfür alles Gute!


Wenn du Glück hast meldet sie sich wirklich nicht mehr bei dir... aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass früher oder später (meist früher^^) doch noch irgendwas kommt.
Lass dich da wie gesagt auf kein Gespräch ein, auf kein Treffer zur Aussprache oder sonst was.... erkläre dich nichtmal per SMS ernaut warum und wieso du "damals" so gehandelt hast.
Einfach Nachrichten ignorieren und nie wieder drauf eingehen.... am besten Handynummer, Facebook und andere Adressen einfach löschen.

a) hilft es selbst nicht rückfällig zu werden und irgendwann doch wieder zu reagieren
b) warum sollte man Kontaktdaten von jemanden aufheben, mit dem man im besten Fall nichts mehr zu tun hat?

Also: Alles Gute! :)
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Also ich kann sagen das sie sich gestern und heute wieder per SMS gemeldet hat und sie sagte, sie kam mit der Situation nicht zurecht das ich mit meinem Kollegen wieder befreundet bin, weswegen sie so respektlos mir gegenüber war und es ihr Leid tut. Trotzdem bin ich nicht eingegangen auf die SMS.
Heute schrieb sie, ob ich noch on komme in ICQ oder ob ich stur wäre.

Auch darauf antwortete ich nicht und hab sie in Ruhe gelassen. Könnte sein das ich sogar noch einen Anruf kriege aber den block ich ab.

Das dumme ist nur, dass sie kein Geld auf dem Handy hat (Prepaid) und mir immer übers Internet SMS schickt. Da bringt es auch nix die eigentliche Nummer zu sperren auf dem Smartphone, die SMS kommen trotzdem an, auch wenn die Nummern immer verschiedene sind.

Hinzu kommt noch das ich durch Zufall auf ihrem ICQ-Status gelesen habe, dass sie Samstag Abend feiern war, aber ist sonst angeblich "krank" oder durch Termine abgelenkt. Wenn ich dann sowas lese dann bestärkt das nur meinen Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simplicius

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
5
Oben fiel schon das Stichwort "Borderline". Die angesprochenen Depressionen wären dann nur ein Teil eines ganzen Komplexes. Ohne professionelle Anleitung wäre das Zusammenleben für einen Partner nicht zu meistern. Dem genannten Kollegen sollte man viel Glück wünschen - der wird es wirklich nötig haben. Empfehle ihm am besten schon mal das ngb-Board.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Dem genannten Kollegen sollte man viel Glück wünschen - der wird es wirklich nötig haben.

Wie meinst du das?

Sie meldete sich gerade wieder, diesmal kriegte ich einen Anruf aufs Handy, hab die Nummer aber blockiert. In ICQ kriegte ich die Nachricht "na gut, keine Antwort ist auch eine Antwort" und in ihrer Away-Nachricht steht "Endlich sind die Zeiten vorbei wo ich den Leuten hinterher rennen muss :)". Komisch, weder mein Bester Kumpel noch ich wollten das, trotzdem wollte sie immer das ihr jemand Aufmerksamkeit schenkt und kam immer an. Irgendwie passt das eine nicht zum anderen.
 

van.Poorn

Elch

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
Blumenthal
Ich glaube Hr.Simplicius hat den Thread nur überflogen, oder nicht alles gelesen. ;)


Joa, war ja zu erwarten.
Das Samstag weggehen sowie die ICQ-Nachrichten haben einige von uns ja schon als mögliche Nebenwirkungen aufgefasst.

Sie will dir halt nochmal zeigen was du jetzt alles verpasst. Und dass es ihr doch eigentlich super geht. ;)

Mach dir keine Sorgen, dass wird bald aufhören.
Wir haben jetzt immerhin schon die Schienen "Mitleid" (aber mir gehts so kagge), "Verständniss" (Ein Päärchen muss doch auch in guten Zeiten zusammenhalten!!), "Gleichgültigkeit" (keine Antwort ist auch eine Antwort), "Erleichterung" (Endlich um niemand mehr kümmern) durch.
Denke mal das irgendwas mit Ärger, Drohungen noch kommt.


Lass es dir gut gehen. :)


MfG
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
Wie meinst du das?

Grob über den Kamm geschnitten:
Das Erleben von Menschen mit einer Borderlinestörung ist viel extremer
als sogenannten "normalen" Menschen,
deshalb reagieren und agieren sie auch dementsprechend extremer.

Letztlich gehts immer um "Alles oder nichts","schwarz oder weiss",
"für oder gegen mich". Der Hang zur Selbstzerstörung ist je nach Schweregrad
mehr oder weniger immer vorhanden,
die Anfälligkeit für Süchte und Abhängikeitsbeziehungen ebenso...
..wobei sich das auch ins Gegenteil verkehren kann:
Dann richtet sich die (Zerstörungs-)Wut nicht gegen sich selbst sondern gegen das Umfeld,
auch gegen den Partner.
Aufgrund ihrer extremen Wahrnemung ist es für diese Menschen oft sehr schwer
richtig zu verstehen was andere mit ihrern Aussagen wirklich meinen,
also werden Auseinandersetzungen daher oft recht "lebhaft".
Wer demzufolge an eine solche Person gerät kann dann eben gut was erleben...
...und die Welt ist voll davon! :D

übrigens Wohlbemerkt: das ist eine extrem vereinfachte Erklärung und simpelst gestrikt!

Ausgelöst wird die Störung (oft) durch frühkindliche Traumata
wie z.B. Misshandlungen, sexueller Missbrauch,
"Alleine gelassen werden" (was von Kleinkindern als Lebensbedrohlich empfunden wird)
Missachtung (Unterdrückung des kindl. Ego's durch Nichtwahrnehmung)
seelischen Missbrauch nicht zu vergessen....

...laut internen "Gerüchten"/Kolportagen aus "gewissen Kliniken"
sollte sich jeder, der Lust an gefahrvollen Situationen empfindet, fragen ob er selbst
nichtzumindest eine leichte Borderline-Störung hat.
(z.B. Rennfahrer, Drachenflieger, Raser, Bergsteiger, Taucher Piloten usw. ...)


Interessant an solchen Threads finde ich immer wieder,
wie leicht sich Borderline-Persönlichkeiten die Schuld am Scheitern
einer Beziehung zuschieben lässt, hier gleich in einem der ersten
Freds im ngb-Zwimen.
Das zu einer Beziehung immer 2 Personen gehören und ihr euch eure Partner
ausgesucht habt (...oder geschah das unter Zwang? ;-) )
und zumindest unbewusst vermutlich auch die welche gerade eure
eigenen Bedürftigkeiten erfüllen, geht völlig unter.

Letztes übrigens typisch für vor allem "männliche" Gesprächsrunden... :beer:

PS.:
ich denke Simplicius weiss sehr genau wovon er spricht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben