• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

labile Freundin macht mir sorgen

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Hallo,

da ich mich mittlerweile hier auch eingelebt habe, möchte ich gerne ein Problem im ZwiMe bzgl. meiner Freundin erörtern.

Sie ist 19, ich bin 24. Wir kennen uns seit über einem Jahr, getroffen haben wir uns das erste mal letztes Jahr im August und wahren gleich verliebt ineinander.
Allerdings war sie schon vor einem Jahr angeknackst aufgrund ihrer Arbeit (Stress mit ihrer Ausbildungsbetreuerin) und das sie unerklärliche Magenschmerzen (meistens morgens mit Übelkeit) hatte. Sie viel auch deshalb oft aus im Krankenhaus als Arzthelferin.

Gut, sie konnte nichts dafür und deswegen hielt ich auch zu ihr, so wie man das in einer Beziehung sollte. Von August 2012 bis Januar 2013 waren wir zusammen (erstmal), dann habe ich mich von ihr getrennt. Grund der Trennung war damals, dass ich mit ihrer ständig depressiven Laune und ihrer abweisenden Art, wenn ich ihr helfen wollte, nicht weiter mehr mit zurecht kam. Sie sollte sich erstmal um sich kümmern und zusehen, dass sie mehr aus sich macht und ihre Gesundheit wieder ins Lot bringt. Ich hingegen konnte sie nicht mehr unterstützen weil sie mich mit ihrer Laune runter zog, dabei fühlte ich mich hilflos und unbeholfen. Hinzu kam noch das wir uns aufgrund ihres Krankenstandes in der Zeit nur 6 mal (!) gesehen haben. Gut, werfe ich ihr auch nicht vor, aber so kann man auch keine Beziehung führen.

Ich muss dazu sagen, dass sie mit mir ihr erstes mal hatte und es auch schön war. Nur das kann nicht alles sein.

Nach der Trennung hatten wir immernoch Kontakt zueinander. Wir schrieben uns und telefonierten. Man fragte gegenseitig wie der Stand der Dinge ist, fast täglich. Sie tat mir auch Leid, nur fehlten mir irgendwie die Ansätze zu helfen. Schon alleine dieses Jahr war sie 3 mal ins Krankenhaus eingewiesen worden wegen starker Magenkrämpfe.

Jetzt, seit etwa 2 Monaten, haben wir auch wieder dieses Kribbeln, sie wohl mehr als ich aber es ist bei mir auch anwesend. Das Problem ist nur das sie immernoch Magenprobleme hat und sich jetzt seit etwa einem Monat mit einem grauen Star quälen muss. Sie sollte eigentlich letzte Woche schon repariert werden aber daraus wurde nix, Termin wurde auf nächste Woche verschoben. Zwischendurch wollte sie sich immer treffen, dass letzte mal haben wir uns im April gesehen. Wir haben auch nach wie vor echte Gefühle für einander, deswegen hatten wir uns damals auch nochmal getroffen, ob da noch was ist.

Und was ihren Magen anging, folgende kurze Reihenfolge der Untersuchungen, innerhalb dieses Jahres:
- 2 mal per Darmspiegelung durchleutet (leichte Reizung der Magenschleimhaut)
- 2 mal per Magenspiegelung durchleuchtet (kein Ergebnis)
- Stuhlproben genommen (kein Ergebnis)
- Untersuchung beim Frauenarzt (Erster großer Fund: 4 cm große Zyste am Eierstock) :eek:
- Diese Zyste soll wohl auch auf den Darm drücken und daher jeden morgen diese Übelkeit mit Erbrechen auslösen, seit 2 Jahren über.

Jetzt weiß man wenigstens was es sein könnte, obwohl sie sich nicht so sicher ist. Ich kann ihr dabei auch nicht dazwischen reden. Dies wurde ihr vor etwa einem Monat mitgeteilt.

Man muss dazu noch erwähnen, dass sie sich in psychologischer Behandlung befindet und zur Osteopathie geht. Es scheint wohl zu helfen aber trotzdem kann man dort nicht alles lösen.

Gut, mit dem Hintergrund wissen und der anstehenden OP für ihren grauen Star an einem Auge sollte sie eigentlich erleichterter an die Sache rangehen. Aber dem ist nicht so.
Ständig ziehen sie immer irgendwelche Sachen runter:
- Ihre Eltern wollen sich wohl trennen bzw. streiten sie sich oft
- Ihre Mutter ist ebenfalls psychisch labil (sieht immer Geister) und dazu noch blind (sie hat grünen Star)
- Ihre beste Freundin nahm sich das Leben vor etwa einem Jahr und sie leidet sehr darunter
- Viele Typen aus ihrer Vergangenheit hätten wohl mitbekommen, dass sie wieder Single ist und wollen es bei ihr wieder versuchen (vorwiegend nur Sex)
- Ihre andere ehemalige beste Freundin würde nun einen auf Bitch tun und wäre traurig darüber, dass sie sich selbst so gehen lässt, während andere Spaß haben.

Ich meine sie kann für die Sachen alle nichts. Nur zieht es mich ebenfalls runter wenn sie mir immer sagt was nicht läuft. In letzter Zeit läuft es auch nicht mehr so gut, obwohl die Euphorie vor 2 Monaten größer war.
Wir hatten uns gestern überlegt, dass wir uns heute seit April wieder verabreden. Sie wollte mir Bescheid geben, aber selbst das hat sie heute nicht getan, stattdessen saß ich Zuhause und habe gewartet, aber es kam (noch) nix.

Diese Situation ist schon öfter passiert, in der Regel schrieb sie mich Abends immer wieder an und entschuldigte sich dann dafür, das etwas passiert ist (ihr gings nicht gut, ihre Mutter ist im KH, sie ist depri etc...). Finde ich auch gut so, nur stört es mich, dass immer was dazwischen kam, trotzdem sie dafür nix kann. :(
Trotzdem ich noch Gefühle für sie habe und das auch nicht so leicht weg zu bekommen ist, bin ich ernsthaft am überlegen, ob diese "Beziehung", wenn man sie so nennen kann, überhaupt so Sinn macht.

Gestern erzählte sie mir noch sie wolle was an sich ändern aber hätte keine Ahnung was. Dann kam der Satz "ich würde mir gerne eine Glatze schneiden", dabei dachte ich mir auch so "okay :eek:" und sagte ihr gleich das ich und andere das komisch finden werden.

Einerseits fühle ich mich total schlecht bei dem Gedanken ihr sagen zu müssen das endgültig Schluss ist, obwohl sie schon 2 mal zu mir an kam und selbst Schluss machen wollte, ich aber die Hoffnung für die Beziehung nicht verloren zu dem Zeitpunkt.
Andererseits mache ich mich damit nur selbst kaputt und bereue es vielleicht, wenns ihr tatsächlich wieder besser gehen sollte und sie dann nach 2-3 Monaten einen neuen hat.
Wobei ich auch die Befürchtung habe, dass sie dann in ein Loch fällt und das dann auf mich zurückzuführen ist. Was das angeht fühle ich mich ein wenig unter druck gesetzt. Ich hab mit ihr schon mal darüber geredet aber da meinte sie, ich bräuchte mir keine Gedanken dazu machen, sie würde sich nix antun. (Wobei sie schon vor etwa 6 Monaten sich mal vor einen Zug werfen wollte aber dann doch noch zurück zog, hat sie mir erzählt.)

Ich weiß das ist lang und viel aber ich weiß auch das die User hier kompetent genug sind um mir dabei einen Rat geben zu können.

mfg
 

Conny

*einfach ich*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.804
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Aber mal so, wenn es dich kaputt macht,
dann hat das keinen Sinn.
Ist die Liebe zu ihr so stark, dass du das
noch lange mitmachen kannst?
In die Zukunft kann keiner sehen und du
meinst wirklich, dass sie in 2-3 Monaten
das hinter sich gelassen haben könnte?
Sie braucht professionelle Hilfe sonst
wird das nichts.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@Conny:

Vielleicht hast du es überlesen

Man muss dazu noch erwähnen, dass sie sich in psychologischer Behandlung befindet und zur Osteopathie geht. Es scheint wohl zu helfen aber trotzdem kann man dort nicht alles lösen.

Ich sehe es aber so wie du, sie müsste eigentlich in eine psychiatrische Klinik. Ich hab ihr dazu mal geraten aber dann kam sie an und meinte, ich würde sie für verrückt halten.

Ist die Liebe zu ihr so stark, dass du das
noch lange mitmachen kannst?

Sagen wirs so: Pro Tag sinkt für mich dieses Gefühl. Manchmal kommt sie an und ist rattig, will unbedingt Sex mit mir und manchmal (was eher vorkommt) ist sie so depri das sie auf nichts Lust hat.



In die Zukunft kann keiner sehen und du
meinst wirklich, dass sie in 2-3 Monaten
das hinter sich gelassen haben könnte?

Was meinst du mit "hinter sich gelassen haben"? Verstehe dich gerade leider nicht.
 

van.Poorn

Elch

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
Blumenthal
Kommt mir auch bekannt vor..

Das du ihr helfen willst ist löblich, aber wer sagt dass du das kannst?

Ich weis das am Ende des langen Weges da möglicherweise die Prinzessin deiner Träume steht, aber es kann auch passieren dass du irgendwo auf dem Weg dann doch zurück bleibst..
Entweder weil du es nicht mehr packst ständig zu ermutigen, oder vielleicht weil sie sich dann doch jemand anders sucht einfach weil sie 19 ist.


Stichwort: Geistige Müllhalde, und wo man sch*** da schläft man nicht? <- Sorry das musste irgendwie sein. :/

*edit sagt* Ist Osteopathie nicht quasi das Handauflegen?
Deine Freundin braucht ehrlich gesagt eher einen klassischen Psychologen mit Couch, Topfpflanze und Klemmbrett.

Ich mein, versteh mich nicht falsch. Will hier niemand beleidigen oder sonst wie auf die Füße steigen.
Aber an der Frau sind so viele Baustellen, nichtsdestotrotz ists sie auch noch jung von daher kann sich das alles wieder fangen.

Die Frage ist nur ob es dir realistisch und wünschenswert erscheint das durchzuziehen. Also ob du zusätzlich zu dem einen Jahr was du schon "hinter dir" hast, nochmal eine unbekannte Zeit x anhängst in der sie oft depri ist, bzw dich runter zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

*einfach ich*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.804
Hab ich tatsächlich wohl überlesen, sorry.

Du hast doch geschrieben, dass es ihr in
vielleicht 2-3 Monaten besser gehen und
sie einen Neuen haben könnte.

Würd dich das nur in deinem Ego kränken,
wenn es so kommen würde oder würde es
dir wirklich zu Herzen gehen?
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Würd dich das nur in deinem Ego kränken,
wenn es so kommen würde oder würde es
dir wirklich zu Herzen gehen?

Beides. Ich würde mir einerseits Vorwürfe machen, dass ich es hätte vllt besser machen können und andererseits kann ich meine Emotionen nicht von heute auf morgen einfach so abknicken, aber es ist nicht mehr so intensiv. Ich sag mal so. Es fällt mir jetzt leichter mich zu trennen als damals. Trotzdem mache ich das sicher nicht gerne, wobei ich mir noch unschlüssig bin ob ich es wirklich tue oder noch abwarte.

van.Poorn schrieb:
Ich weis das am Ende des langen Weges da möglicherweise die Prinzessin deiner Träume steht, aber es kann auch passieren dass du irgendwo auf dem Weg dann doch zurück bleibst..

Das ist meine größte Sorge. Ich fange ab September eine zweite Ausbildung an, da habe ich nicht unbedingt die Zeit immer nachts noch zu telefonieren wenn sie reden will und es würde meiner Ausbildung nur schaden, da ich da lernen muss und ich nicht kaputt zur Schule/Arbeit gehen will. Versteht mich nicht falsch, ich helfe ihr immer wo was ist, aber mittlerweile stoße ich immer mehr auf Granit bei ihr und höre dann immer nur "du verstehst es nicht" und "du kannst dich da nicht reinfinden in meine Lage etc...".
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
Ich kann dir nicht direkt einen Rat auf das bezogen geben, was du geschrieben hast, aber ich kann dir nur herzlich davon abraten, die Geschichte noch in epische Länge und Breite auszuweiten.

Ich selbst bin in ihrem Alter und hatte mit 16 eine Freundin, mit der ich zwei Jahre lang zusammen war, bis die Beziehung an ihrer Borderline-Erkrankung zerbrach. Ich weiß dass du das wohl kaum hören willst, aber es hätte mich fast umgebracht. Zum einen fühlte ich mich wohl so wie du, etwas ratlos und unbeholfen, auf der anderen Seite wusste ich, dass ich mich damit selbst kaputt machen wenn ich mich da weiterhin für die Beziehung einsetze während sie unabsichtlich alles tut um sie irgendwie zu ruinieren. Die Beziehung ging auseinander (ich war der Initiator), jedoch konnte ich nicht damit umgehen sie weiterhin leiden zu sehen und nachdem wir in der selben Firma arbeiteten, war es quasi unmöglich diesem Bild zu entgehen. Und auch heute habe ich noch die Folgeschäden davon zu tragen, Hyperventilation, Alkohol-Exzesse wenn ich wieder von den Erinnerungen eingeholt werde und Nächte lang andauernde Qualen und viel Leid.
Natürlich ist Borderline noch eine ganz andere Liga, aber die Verhaltensweisen sind wohl in diesem Fall ziemlich ähnlich. Ich kann da viele Parallelen erkennen.

Ich kenne dich nicht und ich weiß nicht, wie viel du aushältst. Vielleicht bist du stärker als ich es war, vielleicht auch nicht. Ich möchte dir nur den einen Rat geben: Gib dich nicht für sie auf.

Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass die Chance dass du ihr helfen kannst relativ gering ist.

Tu dir nur selbst den Gefallen und beende es, bevor du daran zerbrichst.

Selbstschutz sollte in so einem Fall die erste Priorität sein. Wie du schon gesagt hast, es kann zwar sein dass eure Beziehung all dies übersteht, aber die Wahrscheinlichkeit dass sie danach mit einem neuen Freund abzieht, ist ziemlich hoch.
 

madmaxine

Labertasche

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
28
Ort
Birkenau
Ich hatte am letzten Wochenende ein Gespräch mit einer Psychologin, in dem es um ein ähnliches Thema ging. Grund ist einer meiner Kollegen, der extrem....sagen wir: angespannt ist, weil er zum Einen Probleme mit seiner Freundin hat und zum Anderen arbeitstechnisch echten Stress hat.
Die arbeitstechnischen Probleme können wir als Kollegen lösen, die persönlichen natürlich nicht. Bei ihm ist es allerdings andersherum als bei Dir: er ist der psychisch angeknackste, seine Freundin die stabile, die mit der Situation nicht mehr klarkommt und sich trennen will.
Auf meine Frage wie man hier helfen kann hat die Psychologin klar gesagt das hier nur anhaltende externe Hilfe eine dauerhafte Verbesserung bringen könnte, und das es zwar nett wäre das sich die Freundin so engagiert, aber letzlich wenig bringt. Sie hat mir erklärt das man, wenn man sich hier zu sehr einbringt nur selbst in eine Situation gerät in der man überfordert ist, also praktisch das Problem, das man "lösen" will letztlich nur erweitert. Letztlich habe jeder - so brutal das klingen mag - zunächst einmal primär eine Verantwortung für sich selbst. Und nur Menschen, die nicht emotional engagiert sind können bei solchen Problemen helfen.
Das erscheint mir auch logisch. Du bist an Deiner Freundin "zu nah dran" um eine ernsthafte Hilfe bieten zu können, weil Du direkt am Geschehen beteiligt bist, ja sogar möglicherweise Teil des Problems bist oder werden könntest. Wie willst Du da helfen? Versteht mich nicht falsch: das Du es versuchst finde ich klasse. Aber Dich selbst kaputtzumachen um jemanden anderen zu retten - auch wenn er einem sehr nahe steht - ist IMHO nicht der richtige Weg und hilft letzlich keinem von Beiden.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Erstmal danke für die Kommentare :)

Aber Dich selbst kaputtzumachen um jemanden anderen zu retten - auch wenn er einem sehr nahe steht - ist IMHO nicht der richtige Weg und hilft letzlich keinem von Beiden.

Ich weiß was du meinst. Ich kann ihr auch nicht wirklich helfen. Ich habe nur eine Art "Helfersyndrom" und kann da nicht blöd da stehen und sagen "ja mach du mal, kriegst du schon hin". Wenn sie mir zumindest zuhören würde und meine Ratschläge auch annehmen würde, würde es die Sache viel leichter machen, nur das tut sie nicht, im Gegenteil. Erst höre ich mir dann freiwillig an was sie bedrückt und dann sage ich ihr was dazu und was kommt am Ende? "Ja ne bringt ja eh alles nix, aber danke das du mir immer zugehört hast". Das ist für mich extrem frustrierend, vorallem dann, wenn man (noch) Gefühle für die Person hat.


Ich möchte dir nur den einen Rat geben: Gib dich nicht für sie auf.

Das tue ich nicht. Als wir noch fest zusammen waren vor etwa 6 Monaten waren wir in einer ähnlichen, ja fast sogar der selben, Situation. Allerdings war sie danach am Boden zerstört, hat nur geheult und geweint und kam damit gar nicht zurecht. Ich hatte ja den Kontakt dann auch erstmal abgebrochen aber sie rief mich dann nach 2-3 Wochen an und wir fingen wieder an sowas wie eine Freundschaftliche Basis aufzubauen. Vielleicht tat ich das auch um ihr das Gefühl zu geben, dass zumindest einer für sie da ist, wenn es schon die Freundinnen/Eltern nicht tun. Naja und da fing ich auch wieder an Gefühle aufzubauen. Ich merkte zu dem Zeitpunkt auch, dass sie was ändern will und auch ehrgeizig war dies zu tun.

Aber leider hielt das nur kurz an und diese Euphorie viel durch andere geschehene Ereignisse wieder nach hinten. Mittlerweile ist es wieder so tief wie ende Januar, als ich Schluss machte. Prekärer macht es die Situation gerade wo sie die OP in einer Woche hat. Ich traue mich ehrlich gesagt gar nicht zu diesem Zeitpunkt es zu beenden, weil sich das vllt negativ auf ihre Augen-OP auswirkt. Vielleicht rede ich mich damit nur raus und kann nicht leugnen, dass die Gefühle da sind aber die Frustration steigt.
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
Ich traue mich ehrlich gesagt gar nicht zu diesem Zeitpunkt es zu beenden, weil sich das vllt negativ auf ihre Augen-OP auswirkt.
Besser vorher als nachher, ganz ehrlich. Wenn es sich negativ auswirken würde, tut es das so oder so. Nicht falsch verstehen, aber welche Ausrede möchtest du dir dann als nächstes selbst auftischen? Post-OP könnte es eine schlechtere Heilung zur Folge haben, es zu beenden?

Letzten Endes geht es aber darum, wohin du willst. Möchtest du nach vorne oder zurück? Zukunft oder Gegenwart?
 

madmaxine

Labertasche

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
28
Ort
Birkenau
Ich kann ziemlich gut nachempfinden wie es Dir da gerade geht. Wenn man einen Menschen gerne hat (oder hatte) will man ihm helfen. Zum einen weil es einem ja wirklich ein Bedürfnis ist und zum anderen weil man sich in gewisser Weise einfach dazu verpflichtet fühlt. Wofür hat man denn Freunde/Geliebte/Partner wenn sie in der Not nicht da sind?
Ich kann auch nur nochmal sagen: das Du es überhaupt versuchst, und das ja schon über einen längeren Zeitraum hinweg, finde ich absolut klasse, und es ehrt Dich auch.
Im Grunde ist das Ganze wie eine Lawine. Deine Freundin ist darunter verschüttet. Du versuchst sie auszugraben. Aber durch die emotionale Bindung liegst Du mit unter der Lawine - und wie willst Du da noch graben? Du bist einfach zu nahe dran um zu helfen. Kottan hat das ja auch sehr gut beschrieben. Um ihr zu helfen riskierst Du, selbst kaputtzugehen. Und das macht wirklich absolut keinen Sinn. Das einzusehen ist sauschwer, und es umzusetzen - also im Sinne von "sich absetzen" - ist noch schwerer. Aber letztlich wird Dir nichts anderes übrigbleiben, rein aus Selbstschutz.
Der letzte Satz von Kottan trifft es zu 100%:

Letzten Endes geht es aber darum, wohin du willst. Möchtest du nach vorne oder zurück? Zukunft oder Gegenwart?
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ich möchte schon nach vorne schauen aber nicht mir nachher Vorwürfe machen müssen, dass sie plötzlich nen anderen hat und ich es hätte besser machen können ... DAS ist das woran ich Kratze. Nachher ist sie glücklicher mit dem und ich hab das so einfach weggeworfen weil ich ihr nicht helfen konnte.
 

van.Poorn

Elch

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
Blumenthal
Selbst wenn sie einen neuen hat, warum gehst du davon aus dass er nicht dass selbe mit ihr durchmachen muss wie du?
Anders gesagt, nur weil sie dann einen neuen hat, wird sie davon auch nicht zum quietschfidelen Energiepaket mit dem man Pferde stehlen kann.
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
Selbst wenn sie einen neuen hat, warum gehst du davon aus dass er nicht dass selbe mit ihr durchmachen muss wie du?
Anders gesagt, nur weil sie dann einen neuen hat, wird sie davon auch nicht zum quietschfidelen Energiepaket mit dem man Pferde stehlen kann.

Das kann durchaus der Fall sein, aber wohl eher nur temporär. Die Frage ist ob diese temporäre Veränderung dem TE nahe gehen würde.

und ich es hätte besser machen können ...
Vielleicht ist das gar nicht der Fall? Nicht bös sein, ich möchte dich nicht angreifen, aber um mit so einem Kaliber wie deiner Freundin umgehen zu können...also das kann wirklich nur ein sehr kleiner Teil der Männer. Sie ist schon sehr "speziell" gemessen an dem, was man hier liest.
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
@van.Poorn:

Da hast du auch wieder recht. Aber es kann ja auch schon reichen wenn die Person eine andere ist und eine andere Herangehensweise hat um sie zu motivieren. Da fragt man sich dann auch ob man hätte mehr tun können?

Ich hab auch heute bisher bewusst nicht mit ihr geredet weil ich mir erst über einige Sachen klar werden wollte. Es wird mir auch schwer fallen da auch nur eine Freundschaft aufzubauen, da die Gefahr ist, dass ich und sie wieder rückfällig werde wenn es mal wieder besser läuft für eine gewisse Zeit
 

van.Poorn

Elch

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
Blumenthal
Klar fragt man sich dass, ist ja auch verständlich, aber schlussendlich ist dass eine andere Person.
Man ist eben nur eine einzige Person.
Und du kannst ja nicht 24 Jahre Lebenserfahrung, Erziehung, etc. rückgängig machen um sie zu motivieren.

Post-Beziehungsverhalten ist immer wieder überraschend.. Generell ist aber keine Kommunikation nach einer Trennung erstmal hilfreich für beide um zu sich selbst zu finden.
Ich würde in deinem Fall sogar dazu raten eher länger als kürzer Funkstille zu halten und ich meine hier mehrere Monate, Begründung siehe dazu auch madmaxine. :)
 

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ich würde in deinem Fall sogar dazu raten eher länger als kürzer Funkstille zu halten und ich meine hier mehrere Monate, Begründung siehe dazu auch madmaxine. :)

Ich befürchte wenn ich es kurz halte, wird es wieder zu einer übereilten "Beziehung" führen. Entweder beende ich es ganz für immer ohne Rücksicht auf Verluste oder für mehrere Monate.

Ich weiß nur noch nicht wie ich ihr das so formuliere das sie nicht allzu traurig ist und im Gegenzug mich versteht.
 

van.Poorn

Elch

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
Blumenthal
Dann ehrlich gesagt für immer beenden.
Nach einer kurzen Pause kommen, meiner Erfahrung nach, so Zeug wie Erinnerungen, Wunschvorstellungen zusammen und verklären den Blick auf die Realität, was dann wieder zu Mauscheleien führen kann.. :confused:

Naja am besten so ehrlich wie möglich sagen warum du es für besser hälst den Kontakt und damit auch die Beziehung zu beenden.
Das du dir nicht sicher bist wie lang du noch die Kraft hast ihrer desktruktiven Art entgegen zu treten, bevor es dich genauso hinab zieht.
Am besten nicht so hart zusammen gekürzt. :)

*edit* Vielleicht solltest du die genaue Beschreibung der jeweiligen Untersuchungen deiner Freundin in diesem Jahr auf eine numerische Nennung kürzen, um in Verbindung mit der Angabe deiner Ortsangabe kein Unglück geschehen zu lassen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Dann ehrlich gesagt für immer beenden.
Nach einer kurzen Pause kommen, meiner Erfahrung nach, so Zeug wie Erinnerungen, Wunschvorstellungen zusammen und verklären den Blick auf die Realität, was dann wieder zu Mauscheleien führen kann.. :confused:

Eben.
Deswegen will ich kurzen Prozess machen auch wenn es mir auch nicht leicht fällt, schließlich hängen ja auch an solchen Sachen Erinnerungen und auch hier und da schöne Dinge, dass kann man nicht so leicht vergessen. Ich werd die Nacht darüber schlafen müssen um klare Ziele zu haben.
 

van.Poorn

Elch

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
Blumenthal
Na ich hoffe du bist bist mit deinem Entscheidungsprozess schon mal etwas weiter als noch vor ~4 Stunden.
Ne Nacht drüber schlafen ist angebracht finde ich.

Möchte nur noch zu bedenken geben dass nach einer Trennung deine Gefühlslage nicht wirklich schlechter werden kann, als es jetzt schon ist, so wie ich das aus dem Eingangsthread gelesen habe.
Und die Antworten hier im Thread gehen auch alle eher in Richtung Selbstschutz.
Ich mein es ist Sommer mit super Wetter im Jahre 2013 und du sitzt bangend am Telefon? Komm schon. :beer:

PS: Bitte das Edit meines vorherigen Posts noch beachten.

*edit !*
Btw. noch zu der anstehenden Operation an den Geschlechtsorganen der Dame. Wurde da auch schon eine 2. Meinung eingeholt?
Man sollte sich nicht umbednigt auf Verdacht aufschlitzen lassen. Soooo lapidar ist das auch wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben