Laberthread rund um Seti und co

Hallo Leute,
den Anzeigen der Seti-Statusseite nach, rechne ich damit, das in den nächsten 12 Stunden mal wieder ein paar AP-WUs zur Verfügung stehen. Bei der zeitlichen Nähe zum Start der "[Twenty Four 016] Auguste and Louis Lumiere Crunch"-Challange lohnt es sich vielleicht die ein oder andere "Bunkertür" aufzuschliessen :D .

Gruß __W__

Update 18:59: ... die ersten neuen AP-WUs sind im Umlauf

Zuletzt bearbeitet:
Beim anschließenden 'the sky net' Wettkampf liegt die deathline ca. 5Tage nach dem download der Aufgaben.

Bei meinen jüngsten Aufgaben liegt diese nun aber nur wenige Stunden vor Beginn des POGS... .

Vorcrunchen sollte auch hier bald möglich sein.

Ich hab uns mal für die Challenges angemeldet. Allerdings überschneidet sich die Einstein-Challenge über 2 Tage mit dem Goce Crunch.

bebe

Bin ich der einzige, der seit Tagen keine S@H-WU's mehr gutgeschrieben bekommt ? Zumindest BOINCSTATS zeigt nichts mehr an ?! :unknown:

Da "klemmt" im Moment wohl einiges in der Kommunikation ( ).
Auch die Seti-Statuspage war heute zeitweise nicht erreichbar.

Gruß __W__

Der Knoten ist aufgelöst :)

Fast ein Jahr hat es gedauert ... Nun bin ich im Total-Ranking die Nummer in Deutschland . Darauf ein :beer:

Grüße
ElricM

Glückwunsch Elric! :)

Sehe gerade, du bist für 0,72% aller deutschen Credits verantwortlich. Da lässt du die anderen 1.457.271 deutschen SETI-Cruncher aber echt alt aussehen. :eek: :D

optimierte optimierte CPU-Astropluse-Clients

Hallo Leute,
für die Liebhaber von ausgelasteten CPUs und Nutzern der "Lunatic otimized Clients" gibt's hier (erster Beitrag) ein Bündel nochmals besser pro CPU angepasste Versionen zur Berechnung von Astropuls v6 WUs. An hand des Namens kann man identifizieren, für welche CPU (sprich welche "Rechenfunktionen" die CPU unterstützt) der Client gedacht ist.

Wer bereits die "Lunatic otimized Clients" nutzt, und weiß was er tut, braucht nur die geeignete *.exe in das Setiprojektverzeichnis zu kopieren und den Dateinamen in der app_info.xml gegen den "alten" Client tauschen (an 2 Stellen normalerweise).

Die r2122/r2137 Versionen bringen dann etwa 1-2% schnellere Berechnung einer WU gegen über der "alten" r1797 Version.

Gruß __W__

PS: ... bei Intel-Prozessoren ist der "ganz alte", nicht mehr erhältliche, Client (r557) aber nach wievor das Maß der Dinge :D und noch 'nen Tick schneller.

Re: optimierte optimierte CPU-Astropluse-Clients

PS: ... bei Intel-Prozessoren ist der "ganz alte", nicht mehr erhältliche, Client (r557) aber nach wievor das Maß der Dinge :D und noch 'nen Tick schneller.
Ich muß dies doch etwas korrigieren, es stimmte für meinen Core2Duo. Es liegen jetzt einige Benchmarktest (mit identische Test-WUs) zu den optimierten optimierten Clients vor, bei denen sich gezeigt hat, das auch, je nach Prozessor, durchaus ein andere Client schneller sein kann. Im oben verlinkten Thread könnt ihr nach den Benchmarkergebnissen schauen. Gruß __W__

ok, ihr habt also auch probleme beim upload.

The server hosting the Astropulse database crashed. The database is okay, and we have a replacement machine, but it may be 1-2 weeks before Astropulse is back on line. We are still serving regular (multibeam) workunits in the meantime.

Hoch und runter geht bei mir gar nix. Meine letzten GPU WUs laufen gerade danach ist da erst mal Ebbe angesagt. Die CPU hat noch für einen Tag zu arbeiten.

Aufgaben hab ich noch genug, was aber passiert den mit fertig gecrunchte wus? vorallem welche die am 1. maerz ablaufen?

Aufgaben hab ich noch genug, was aber passiert den mit fertig gecrunchte wus? vorallem welche die am 1. maerz ablaufen?

Die fertigen WU's warten solange auf Deinem Rechner bis die Verbindung klappt. Wenn Du Pakete hast , die am 01.März ablaufen ... werden die dann verworfen. Sorry.

Zurück
Oben