• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Laberthread rund um Seti und co

antu

NGBler

Registriert
11 Nov. 2013
Beiträge
396
Ort
/home/antu
Ich frag mich blos noch für was das gut sein soll, vorallem was das 1% da drin soll.
Wenn man mit der Maus drüber geht steht da "Top 1% in average credit", unser Team ist also unter den 1% mit dem höchsten durchschnittlichen aktuellen Guthaben, siehe hier. :beer:

Willkommen im Team enteo! :)
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.986
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #146
Ja Wahnsinn! Das wir gut sind war klar, aber so gut?
Wenn es nciht so früh wäre würde ich nen Bier darauf aufmachen! :beer:

bebe
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hi Bebe,

was mir ein wenig Sorgen macht, ist die ziemlich dünne Aussicht auf weitere Events in 2014:

chal.PNG

Kannst Du da zumindest alle zwei Monate ein S@H-Event von unserem Team platzieren ?
Gibt es vielleicht noch andere interessante Events ?

Zum Beispiel: http://formula-boinc.org/

Grüße
ElricM

--- [2014-01-03 10:06 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Da müßten wir doch in der ersten Liga spielen können :

http://formula-boinc.org/equipes.py?lang=de&year=2014

LG
ElricM
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.986
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #148
Hi,

ich werde das nächste Projekt für dne Fasching mal vorsehen.

Was das Formula Boinc angeht, ich hab mich jetzt mal in dem Forum registriert und weiß blos noch nicht wie man da mitmachen kann. Finde da nichts wegen Anmeldung oder ähnlichem.

bebe

Edit: Kommt man da evtl. automatisch rein wenn man an genügend unterschiedlichen Challenges teilgenommen hat?

Edit: Eben den Karnevalscrunch eingegeben, prompt 5 Teams dabei. Da muss es sowas wie ein automatisches Abo geben.

Edit: Mist, Boinc Russia hat nen New Year Crunch gestartet. http://boincstats.com/en/stats/challenge/team/chat/487
Wir sind nun dabie aber läuft nur noch 2 Tage. Vor lauter Rosetta hab ich den übersehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Die Russen hatte ich auch übersehen, da werde ich aber nicht mehr einsteigen. Ich mache heute Abend den Schwenk nach S@H und pumpe mal kräftig auf für unser Event ab 06.01 :D
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.986
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #150
ElricM wenn ich da das Team anmelde, dann machen da automatisch alle mit die für Seti Rechnen.
Bist also dabei ob du willst oder nicht :D :D

bebe

Edit: Rang 768 ist im Moment deiner.

Edit2: War deshalb auch gut wenn wir noch mehr Mitglieder gewinnen würde die auch für andere Projekte rechnen.
Dann könnte man da bei mehr Challenges mitmachen und so dann wohl auch in der Boinc Formula weiter nach oben kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Nein, Nee , Nada ... wird sind doch das SETI-Team ... :D

Ich wäre ja für eine Konsolidierung auf Challenges, von mir aus auch yoho oder so dolles Zeug. Ansonsten ... SETI ...

Just my 2 Cents :)

ElricM
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
[src=html4strict]<app_config>
<app>
<name>setiathome_v7</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.33</gpu_usage>
<cpu_usage>0.09</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
<app>
<name>astropulse_v6</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.33</gpu_usage>
<cpu_usage>0.09</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>[/src]

cpulast.JPG

Soll ich die alten gebunkerten APs in die Tonne verschieben!?
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Die AP's nur in die Tonne treten, wenn das Berechnungszeitlimit nicht erreicht ist. Kann ich leider bei Deinem Screenshot nicht ersehen ...

ElricM
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Z.Z. befinde ich mich wohl in einer Findungsphase.

Wenn dekay interesse an einer gp challenge hat, bin ich dabei und mein output hat er garantiert :T

BTW sollte auf Seti aber schon unser Schwerpunkt liegen.

Only one cent :o

G: D.

--- [2014-01-04 01:37 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Moment.

Rosetta wird gestoppt und SETI gestartet - für CPU....
 

Anhänge

  • cpulast2.JPG
    cpulast2.JPG
    226,1 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Ähm ja können wir gern mal machen. Ich hab bei mir jetzt mal alles pausiert außer Seti. Müssten bei PrimeGrid eh eine eigene Challange öffnen. Die aktuellste läuft seit gestern und überschneidet sich mit unserer aus SETI und die nächste ist glaube ich erst im März.

Was ist das eigentlich für ein Boinc-Clienten den du da nutzt?

Und so nebenbei: BOINC kombiniert 60,006,901.87 :D
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Hoi dekay :) Glückwunsch zu deinem WAHNSINNS output :T

Der http://www.efmer.eu/boinc/boinc_tasks/download32_64.html client ist sehr stark verbreitet ;)

Ich wäre für ein monatliches Seti chruncing Wochenende.

Jedes 3. Wochenende zum wechsel des Sternzeichens, kl das würde unser Team berechenbar bezüglich anstehender events machen und uns bei unseren int. Freunden einen feste Grundlage für anstehende events unsererseits geben - oder so!
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.986
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #160
Nein, Nee , Nada ... wird sind doch das SETI-Team ... :D

..................

Ganz klar, das wird auch so bleiben :D

Was ich mit neuen Ziele gemeint hatte war so gedacht, da bei Rosetta nur die CPU in Frage kommen würde ob man die nicht für das Projekt mal ein weilchen hernehmen könnte.
Den Outpit bei Seti würde dies nciht dramatisch verschlechtern.

Ansonsten hauen wir alles in Challenges rein, kein Thema.

Eine PrimeGrid Challenge nach oder vor dem Carnival Crunch?

bebe
 
Oben