• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Laberthread rund um Seti und co

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Und wenn du in deiner Fritzbox (oder anderer Router) derweil die 8.8.8.8 eingibst?

Offiziell ist das nicht möglich, aber es gibt einen verborgenen Link :)

wow2015_2.PNG
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Sieht fast so aus, als ob das Problem durch die Abschaltung der KD-DNS Server erledigt ist. Bisher seit 12 Stunden keine Downloadprobleme mehr :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
[SPOILER ]Meine gruene Nase koennte sich allerdings blitzschnell in eine blutige rote verwandeln, wenn ich im SETI/WOW2015 Thread zugeben wuerde, dass unsere Rechner fuer das Team US crunchen :D. Allerdings unter einem anderen Nick, hrrhrr. "Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich Rump.....". Ist ElricM vom Charakter her aufbrausend und von der Statur her stattlich?[/SPOILER]

Hmm, bezüglich aufbrausend tippe ich auf 'niemals', bei letzteren aber auf 'ja'. ;)

Raccoon lovers sind hier sicherlich en masse vertreten. :cool:
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hi edoep,

warum man nicht für das NGB-Team crunchen kann ... aus meiner Sicht ganz unverständlich. :) Unsere Rechner sind auf alle Fälle stattlich gebaut :D
Und wir sind eine ganz nette Truppe ! :beer:

Mit Waschbären haben wir aber eher nix am Hut, die verspeisen wir crunchmäßig zum Frühstück :D

Was Deine Frage angeht, ... ich bin immer ruhig. Ganz RUHIG , IMMER ! :cool:

@Diesel. Öhm. Stattlich gebaut ? Wie kommst Du bitte da drauf :o :m
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
.... ich war heute in so einem Flüchtlichslager... da lagen ein paar Prozessoren - haben behauptet sie sind aus einem Folterkeller geflohen - Elric vermisst du ein paar?
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Respekt für MSatller: 700 Mil Credits ... Krass :) Ich habe nicht mal die Hälfte :unknown:

wow2015_9Chat.PNG
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #648
Schon beeindruckend, keine Frage. Wenn ich sehe was du herwirfst beeindruckt mich das sogar mehr, wir haben hier locker den doppelten Strompreis als in den USA!!
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Hi edoep,

warum man nicht für das NGB-Team crunchen kann ... aus meiner Sicht ganz unverständlich. :) Unsere Rechner sind auf alle Fälle stattlich gebaut :D
Und wir sind eine ganz nette Truppe ! :beer:

Euer Team: Hatte ich als braver / fleissiger Leser dieses Threads durchaus schon angedacht, aber vielleicht doch eher unter meinem anderen Nick ... 'Rumpelstilzchen oder so' :D.
War eben selbst ueberrascht, als ich beim Ueberfliegen der Daten unserer diversen Serverlocations allein im hiesigen Laendle die Gesamtheit der Farmen in Quadratfuessen aufaddiert und visualisiert habe ... doch so viele (knapp 46k qm / 500k sf). :eek: Gelaeufig sind sie einem arbeitendereweise doch eher in anderen, hochtheoretischen Masseinheiten / Kategorien. Ist fast wie daheim den Keller aufraeumen - da findet man Sachen ... Mama CIO & Papa CEO haben uns letzthin das aehhh ... Taschengeld erhoeht. Das 4. Quartal steht fast vor der Tuere usw usf. :D

(...)

Was Deine Frage angeht, ... ich bin immer ruhig. Ganz RUHIG , IMMER ! :cool:

Das ist gut. Hitzkoepfig und klein bin ich selber ...

edit:
Die Frage nach Deiner Stattlichkeit war nicht anzueglich gemeint, sondern diente lediglich dem einschaetzenden Ausloten der Gewichtsklasse(n), sollte man sich mal anderweitig / RL begegnen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Ich beantrage mal eine 'Huberinfo memorial' Boinc Team Challenge ab den 16.10. Projekt nach Wahl, bei den Medizinischen sind wir ja leider nicht all zu stark vertreten.

Gruß, Diesel
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Da war ich mir schon vorher sicher :)

Zwei Wochen vor Ende der Formula ist zwar etwas ungünstig - bezüglich des Projekte schwenken - bin mir aber sicher das wir schon vorher den Sack zu machen.

@Elric: Hast du bei Enigma etwas Größeres vor!? :eek: :D
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.968
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #654
Gute Idee Diesel, sollen wir da grad mal MooWrapper machen?
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Ja, warum nicht Moo! als Wettbewerb. PrimaBoinca oder Yoyo sind m.E. aber auch ideale Wettbewerbsprojekte.

Gruß, Diesel

€: Bei PrimaBoinca gibt's derzeit wohl keine Aufgaben.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Was haltet ihr eigentlich von Snowdens Theorie?

"Wenn man sich richtig verschlüsselte Kommunikation ansieht, dann gibt es keine Möglichkeit zu erkennen, dass sie verschlüsselt ist“, erklärt Snowden. „Man kann eine ordentlich verschlüsselte Kommunikation nicht von zufälligen Signalen unterscheiden.“

Muß nicht so sein . Beispiel: Wenn Du im Internet Deine Daten auf Port 443 verschlüsselst ... kann zwar "niemand" dein BASE64-Strings lesen ... aber es findet definitiv eine regelmässige Kommunikation über diesen Port statt. Wir können die Daten vielleicht nicht entziffern ... oder besser gesagt ziemlich wahrscheinlich nicht ... aber die Regelmäßigkeit der Kommunikation auf bestimmten Frequenzen sollte der Schlüssel sein. IMHO ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Außer man würde jetzt natürlich seine Kommunikation im Hintergrundrauschen maskieren. Wobei ich auch der Meinung bin das selbst dann ja irgendein super kleiner Unterschied da sein muss. Irgendwie muss man ja auch wieder Zugriff zu den Nachrichten haben. Also muss ja irgendwo auch mit gesendet werden, und zwar öffentlich, das es sich um eine Nachricht handelt und eben nicht nur um das Rauschen. Ich Tippe aber eh viel eher drauf das Kommunikation bei hochentwickelten Zivilisationen ganz anders Abläuft. Radiowellen sind ja a) viel zu langsam und b) arg plump. Wird eher in die Richtung Quantenverschränkung gehen oder so.
 
Oben