• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Laber- Diskussionsthread: Neuerscheinungen, Gerüchte, FAQ

Pauline

NGBler

Registriert
24 Dez. 2013
Beiträge
187
Ganz, ganz lieben DANK für das PDF!!! Wenn die Teile da sind kann ich michins Abenteuer "mein erster Selbstbau-PC" stürzen... wie gut, dass es das ngb gibt...:T
 

Schwarzhut

Guest

S
Weshalb legt er die Ram-Sticks in's Wasser und was für ein Zeug schmiert er da auf die Festplatten? :eek:

 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Sah mir nicht nach Wasser aus.
Eventuell ein Klebstoff-Löser um die verklebten Kühlkörper von den Rams zu bekommen.
Das andere sah wie Wärmeleitpaste aus. Nach dem Motto: Viel hilft viel.

--- [2014-06-01 19:35 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Aber wenn ich schon einen auf Hi-End mache dann gleich 4TB Platten statt 2TB-Platten.
Auch keine SATA-SSDs sondern eine SSD-PCI-Express-Filecard die noch mal um längen schneller ist.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Na ich weiß nicht recht ........... vier schnelle SSD zB die EVO mit 256GB im Raid0 sind bestimmt schneller als OCZ RevoDrive 350 mit nur 480GB ............ preiswerter sowieso.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Man bedenke dabei bitte das OCZ a) insolvent ist und b) auch dadurch keine Weiterentwicklungen möglich sind ;)

SSD mässig hat man aktuell eigentlich 2 Möglichkeiten: Crucial M500, absoluter Preis-/Leitungskracher, oder halt die Samsung Evo Reihe, die teurer aber auch ein wenig! flotter ist. Ein wenig ... ob sich das so in den Mengen rentiert? Mh. Kommt drauf an was man macht.

Raid mit SSD keine Ahnung. Irgendwie muss man ja auch die Situation haben wo man das braucht. Nur für Kopiervorgänge ists ja eher nicht so brauchbar alleine was den Preis angeht ;)

lg,
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Ja ... und immer noch ist nicht klar wie das mit Garantie etc. abläuft nach der Übernahme. Entwickelt so richtig wurde seit dem auch nichts mehr unter dem OCZ Namen.

Man hat es zwar geschluckt, aber es gab weder positive noch negative Meldungen bisher.

lg,
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Also OCZ wurde von Toshiba übernommen/geschluckt ........... aber auch nur der SSD-Sector. Keine Ahnung was mit dem RAM und sonstigen anderen Sachen passiert ist. Meines Wissens wurde die RevoDrive 350 schon unter Toschiba veröffendlicht.

Zu den sachen Garantie ........ Es gibt keine! Die Modelle Vector, Vertex, RevoDrive und RevoDrive 3/3X2 erhalten Nutzer bei technischen Problem Unterstützung, bei Agility-SSDs ist am 22. Januar 2015 schluß. Die Käufer von Core, Apex, Solid, Solid 2, Solid 3, Colossus, IBIS, Enyo, Nocti, Synapse, Octane S2, Octane S3, Onyx, Petrol und RevoDrive haben keine Garantie. Ebenso bei dem RAM und NT´s.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Lian Li hat ein von aussen für mich sehr attraktives Mini-ITX Gehäuse vorgestellt. Bzw. auch für µATX, gibt 2 Ausführungen. Besonderheit ist hier Fenster in der Front und im Deckel. Das kann ich mir gerade im HTPC Bereich sehr geil vorstellen mit Beleuchtung nach vorne und oben.

Leider ist aber auch das Innenleben typisch Lian Li, allerdings sieht es nicht SO mies aus. Ich hätte mir eine bessere HDD Entkopplung gewünscht, aber ich sag mal (Quelle computerbase)







Das hat doch von der Optik irgendwie was :D
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.517
Ort
Stuttgart
Ob sinnvoll oder nicht, Fakt ist, ich brauch den Scheiss! :D

asdfa.png
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Anstelle der Evo nimm lieber die neue von Crucial. Beste PLV ever.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Gibt's von der Crucial MX eigentlich schon brauchbare Erfahrungen? Das letzte Mal wo Crucial mit einer Billig-SSD das Niedrigpreis-Segment aufschließen wollte kamen nur äußerst miese und minderwertige Schrottplatten mit extremster Selbstmordgefahr raus.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
*Hochhol*

Sibi ist anscheinend aktuell stark eingespannt.
Hätte noch jemand mit entsprechend Ahnung Lust etwas daran mitzuarbeiten?
Im Grunde ist die Basis ja gegeben, aber ein paar Updates sind ja immer nötig.

Hatte heute schon mal langsam angefangen, aber primär halt den Config Kram.
Gerne dann eine PN.

Der Account hat eh keine Rechte, also wer hofft dadurch Intern reinschnuppern zu können - no Way ;)

Was gibts dafür?
- Leider keine Provision von Gigabyte, ASUS, beQuiet!, MSI oder sonst irgendwem :(
- Generve von mir was "willst du nicht mal ..." angeht
- Ewige Dankbarkeit (oder auch nicht) :p

lg,
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Der Account hat eh keine Rechte, also wer hofft dadurch Intern reinschnuppern zu können - no Way ;)
Schade wollt mich grad melden.


Ich weiß, es ist Crossposting und ich hoffe das macht keine Probleme, aber vielleicht relevant für diese Woche falls du mal wieder jemandem hilfst mit seinem PC.
Bei Gigabyte gibt es Cashback in Form von Steam-Guthaben diese Woche, wenn man eines ihrer Boards kauft. 20€ bzw. 50€ je nach Board.
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Flynn, vergiss nicht mit Aufstiegschancen zu werben. Ich schreibe heute für ComputerBase und PC Games Hardware.
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.517
Ort
Stuttgart
Mal so einige Infos was in ferner Zukunft passiert

Intel Broadwell: Mitte Mai 2015 (mit DDR4 unterstützung) (Sockel 1150)
DDR4 ist erschienen, allerdings zahlt man rund 100€ für 8gb (2x4gb)
AMD bis 2016 keine großen Neuerungen was Desktop CPU´s angeht. Vmtl. was im APU bereich.
GTX 880 und 870 sollen Ende September im Handel sein
Gerüchte um R9 280 nachfolger -> R9 285

@Philipuss II
Nicht jeder hat so viel Glück wie du :p
 
Oben