• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kontur nachzeichnen

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
Hy,

ich möchte gerne eine Grafik auf eine Tür malen.

Am Einfachsten wäre es wohl die Grafik mittels Beamer auf die Tür zu projizieren,ich hab aber keinen Beamer.

Nun hab ich mir gedacht ich könnte die Grafik ja auf DIN A 0 ausdrucken und dann nachzeichnen,da die Grafik aber sehr viel schwarz beinhaltet wäre das wohl ein enormer Tintenverbrauch.
Nun habe ich versucht die Konturen nach zu zeichnen,Photoshop erkennt die Konturen auch,aber beim Nachzeichnen mit der Maus scheitere ich.
Auch mit Onlinetools hab ich keinen Erfolg.

Da idie Grafik schwarz/weiß ist habe ich mir das einfacher vorgestellt als das es für mich ist.

Nun suche ich also Tips oder gar Hilfe für mein Vorhaben.

Bei der Grafik handelt es sich um diese hier:



Falls es hilft hab ich die Grafik auch als eps Datei vorliegen.

Viele Grüße
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Wenn du Photoshop hast, dann nimm z.Bsp. das Schnellauswahlwerkzeug und wähl die Grafik aus, du kannst auch über Auswahl und dann Farbbereich gehen und dann die Grafik anklicken und auswählen lassen.
Dann erstelle eine neue Ebene und wähle diese aus. Rechtsklick jetzt ins Bild und wähle "Kontur füllen..." und dann wählst du bei Breite so 20-30 Pixel und klickst "OK"
Dann kannst du die Ebene mit der ausgefüllten Grafik ausblenden und hast nur noch die Konturen.
Ist so spontan der schnellste Weg der mir einfällt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wenn du keine Pixelgrafik haben willst, wovon ich abraten würde, dann nimm lieber Illustrator oder Inkscape.
Einfach die EPS einladen, alle Punkte auswählen/selektieren, Füllung auf "Leer/Weiß" und Umrisse, bzw. die Kontur, mit Stärke/Breite von X Pixeln - in Wunschfarbe, setzen.
Das schöne daran ist, du kannst es beliebig hoch skallieren bzw. verkleinern, was bei einer Pixelgrafik eher schwierig ist! :)
 
Oben