Kontur nachzeichnen

hoerge

NGBler
Hy,

ich möchte gerne eine Grafik auf eine Tür malen.

Am Einfachsten wäre es wohl die Grafik mittels Beamer auf die Tür zu projizieren,ich hab aber keinen Beamer.

Nun hab ich mir gedacht ich könnte die Grafik ja auf DIN A 0 ausdrucken und dann nachzeichnen,da die Grafik aber sehr viel schwarz beinhaltet wäre das wohl ein enormer Tintenverbrauch.
Nun habe ich versucht die Konturen nach zu zeichnen,Photoshop erkennt die Konturen auch,aber beim Nachzeichnen mit der Maus scheitere ich.
Auch mit Onlinetools hab ich keinen Erfolg.

Da idie Grafik schwarz/weiß ist habe ich mir das einfacher vorgestellt als das es für mich ist.

Nun suche ich also Tips oder gar Hilfe für mein Vorhaben.

Bei der Grafik handelt es sich um diese hier:

Falls es hilft hab ich die Grafik auch als eps Datei vorliegen.

Viele Grüße

Wenn du Photoshop hast, dann nimm z.Bsp. das Schnellauswahlwerkzeug und wähl die Grafik aus, du kannst auch über Auswahl und dann Farbbereich gehen und dann die Grafik anklicken und auswählen lassen.
Dann erstelle eine neue Ebene und wähle diese aus. Rechtsklick jetzt ins Bild und wähle "Kontur füllen..." und dann wählst du bei Breite so 20-30 Pixel und klickst "OK"
Dann kannst du die Ebene mit der ausgefüllten Grafik ausblenden und hast nur noch die Konturen.
Ist so spontan der schnellste Weg der mir einfällt.

Wenn du keine Pixelgrafik haben willst, wovon ich abraten würde, dann nimm lieber Illustrator oder Inkscape.
Einfach die EPS einladen, alle Punkte auswählen/selektieren, Füllung auf "Leer/Weiß" und Umrisse, bzw. die Kontur, mit Stärke/Breite von X Pixeln - in Wunschfarbe, setzen.
Das schöne daran ist, du kannst es beliebig hoch skallieren bzw. verkleinern, was bei einer Pixelgrafik eher schwierig ist! :)

Zurück
Oben