Kompakte Tastatur für mein Notebook

Probier es doch erst mal aus. Und deine X4 ist eine Rubberdome Tastatur, die ist nicht mechanisch, hat also auch keine Switches, da komplett anderes Prinzip (siehe auch gelinkte FAQ)

@Harley:

Es ist aber nun mal subjektiv. Nur weil da steht rot ist zum schreiben nicht geeignet, muss das ja nicht bei jedem zutreffen. Ich komme halt mit Blau gar nicht klar, obwohl das für mich als Vielschreiber das angebliche non+ultra ist. Ich finde den Widerstand einfach unangenehm :p

Ja, deswegen habe ich geschrieben, er soll die anderen austesten und sich dann ein Urteil machen :p

Der Nachteil der Reds ist halt, das man keinen wirklichen Feedback in den Fingern hat und die Tastaturen jedes mal bis auf Anschlag tippen muss, um sicher zu sein, das man den Knopf auch betätigt. Es gibt aber Menschen die tippen Allgemein fester auf die Tasten und diese können Reds ohne Probleme benutzen. Ich finde für mich zum Beispiel die Blues besser, weil sie meinen Fingern ein Feedback geben und weil ich sanft und leicht auf meine Tasten drücke.

--- [2015-09-06 17:21 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich verstehe aber nicht, wie man sagen kann, die Reds wären perfekt zum schreiben. Das ist vielleicht für dich so, aber Allgemein werden halt vom Hersteller andere Switches empfohlen. Ich weiß jetzt nicht, was dein Problem ist. Ist das verkehrt, sowas zu erwähnen?

• Thread Starter Thread Starter
Ich habe die Tastatur heute erhalten. Seltsamerweise funktioniert die komplette mittlere Reihe nicht. Also die Tasten von Capslock bis zur Eingabetaste. Kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Tastatur defekt ist. Woran kann das liegen?

Zurück
Oben