• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kommentare unerwünscht. Wie der NDR dem Volk aufs Maul haut

Shade666

Guest

S
Tja, statt der durchaus attraktiven StUffz Mock(weibl) hatte ich nur den blöden ollen Stabsarzt(männl.) zum Fleischbeschau, wie auch die anderen ca. 160 Kameraden damals (vor 14 Jahren). Was sagt das jetzt aus? Das man nicht verallgemeinern kann, wie es die Extremfeministinnen auch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Piya

Neu angemeldet

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
14
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Mutter der gesegneten Beschleunigung,verlass uns bitte nicht.
Ich möchte hier mal auf einen Kommentarbereich des WDR hinweisen,der Bereich ist moderiert,somit sind die Meinungen dem WDR genehm und abgesegnet.In dem Kommentargästebuch verweist ein gewisser Remgaux auf Musik.Nun mögen wir der Ansicht sein ,der/die Kommentatorin ist paranoid.Gustl Mollath sei Dank sind wir es nicht.Der/die Kommentatorin namens Remgaux verweist auf eine Begebenheit von sieben Tage vorher.wo in dem Kommentarbereich bzw.GB auf den Song "Cocaine" aufmerksam gemacht wurde.Der/Die KommentatorIn Remgaux verweist auf einen Song von Klaus Lage bzgl. der Atomthematik.Nun dachte ich sofort an"Tausendmal berührt etc."Und ? Sieben Tage später hat es Boom gemacht,direkt an derselben Stelle,wo am 11.03. das Erdbeben bzw.der Tsunami sich ereignet haben.http://www.wdr.de/tv/presseclub/2013/0728/gaestebuch.php5?seite=14&countr=10&sort=0&buch=2033
Und?
Für mich ist das,das mein Weltbild bzw.meine Vorstellung vom menschlichen Leben am effektivsten durcheinander gewirbelt "habenste" Geschehen,was ich je erleben durfte.
Glaubt irgendjemand hier,der Kommentarbereich eines Öffentlich-Rechtlichen Senders ist interessant.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Die ÖR - eigens gegründet um die unabhängige Berichterstattung zu garantieren - betreiben Zensur und Beschneiden die Meinungsfreiheit - und einige hier finden das "nicht schlimm"? oO

Wenn RTL sowas macht, dann erschreckt mich das nicht, von denen erwarte ich sowas - ich muss deren Müll aber auch nicht finanzieren.
Aber das hier geht deutlich zu weit!
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Pleitgengeier schrieb:
Die ÖR - eigens gegründet um die unabhängige Berichterstattung zu garantieren - betreiben Zensur und Beschneiden die Meinungsfreiheit.....

Kannst Du das mal belegen oder gehört das wieder zu den Haßtiraden über die "bösen Mainstreammedien" ?

Das sind übrigens dieselben Medien, die noch vor ein paar Wochen veröffentlicht haben, welche Parteivertreter bei ihnen angerufen haben, um bestimmte Sendungen zu verhindern. :D
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@simpliziss: Beleg: Hast du den 1. Post im Thread gelesen oder gehört das wieder zu den üblichen Unterstellungen?

@Beeinflussungsversuch durch Politiker: Ist ja auch Lobenswert, dass die sowas veröffentlichen.
Aber wenn die Kommentarfunktion dichtgemacht wird weil die Posts dort eine andere Meinung vertreten als der Autor, dann geht das gar nicht...
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Ich kenne den Fall nicht

Könnte es sein, daß die Kommentare dort aus dem Ruder gelaufen sind wie in einem Forum? :D

In Foren wird ja gelegentlich auch "dicht gemacht". :p

Außerdem klingt das sehr stark nach Verallgemeinerung aufgrund eines Einzelfalls. Gibt es noch mehr solcher Vorfälle?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Die ÖR - eigens gegründet um die unabhängige Berichterstattung zu garantieren - betreiben Zensur und Beschneiden die Meinungsfreiheit
Tun sie nicht, können sie nicht mal tun, das kann nur der Staat.

Du hast das Recht, Deine Meinung zu äußern, aber keinen Rechtsanspruch darauf, dass jemand sie sendet oder druckt. Darum muss sich jeder selbst kümmern. Wenn der Sender sie nicht will, musst Du einen anderen finden. Wenn Du keinen findest: Mach ein Flugblatt. Das geht jedem so, auch den Reportern und Korrespondenten.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Ich habe ja auch nirgends geschrieben dass der Sender illegal gehandelt hat.
Allerdings ist es äußerst fragwürdig wenn ein ÖR-Sender Meinungen unterdrückt die von der des Autors abweichen...
 

keinerwills

Aber Vorsicht!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
97
Qualitätsjournalismus im Netz wird man mal daran erkennen, dass es von vorn herein keine Möglichkeit gibt zu kommentieren.
 

keinerwills

Aber Vorsicht!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
97
@simpliziss: Ist jetzt natürlich ironisch, weil ich jetzt hier in den Thread schreibe, aber meine Meinung ist jetzt nicht so sehr besonders, oder so viel wert, dass sie einen eigenen Blog verdient.
Was ich mit meinem Satz meinte, war das ein durchschnittlicher Comment-Tree bei einem Onlinemedium dann doch nicht den Mehrwert bringt, dass er seine Existenz gerechtfertigt.
Und für alle, die Hatekommentare (damit meine ich keine feminismuskritischen Kommentare) für "lustig" oder für etwas "mit dem man leben müsse" hält, empfehle ich einmal die Seite hatr.org zu besuchen.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Hier ging es ja um den NDR-Vorfall und nicht um das Thema "Feminismus" in seiner Grenzenlosigkeit. :D

Der verlinkte Blog über das NDR-"Drama" schreibt zu seinem Artikel übribens ...
Es kann nur innerhalb der ersten drei Tage nach Veröffentlichung eines Artikels kommentiert werden.

Sehr interessant. :D

Der Herr Broder ist übrigens auch dort tätig bei dem Blog "Die Achse des Guten"

Mich würde mal interessieren, ob Broder auch zu allen seinen Veröffentlichungen die Möglichkeit für Kommentare bietet. :D
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Allerdings ist es äußerst fragwürdig wenn ein ÖR-Sender Meinungen unterdrückt die von der des Autors abweichen...
Fragwürdig schon, aber in einem anderen Sinne als Du glaubst.

Kommentare haben für den Sender die gleiche Funktion wie die Leserbriefe bei einer Zeitung. Das Auswahlkriterium ist die PR. Im Interesse der PR wäre es vernünftig gewesen, gerade die wütenden Kommentare stehen zu lassen, Zeitungen machen das auch so. Die Wut der Hörer zu dokumenieren ist gute Reklame. Die Botschaft: Unsere Sendungen sind nicht langweilig, sie erregen Anstoß, man kann sich darüber aufregen, hier wird heftig gestritten, hier fliegen die Fetzen. Und genau das wollen die Hörer doch. Sie wollen keine Schlaftablette zum Abnicken.

Die dummen Hammel haben eine glänzende Chance, ins Gespräch zu kommen, nicht genutzt. Sie haben alles vermasselt. Dafür würde ich sie feuern, wenn ich der Boss wäre.
 
Oben