• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Klingeltöne

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
@scorpi:

dann meld dich mal bei Zedge.net an da gibt es sowas.Egal für welches Handy,Smartphone etc..
 
Zuletzt bearbeitet:

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
@Lessly:

Ich schätze du meinst zedge.net. Unter zedge.de erscheint eine Suchmaschine namens "searchresultsguide.com".
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Auch wenn die meisten es vermutlich wussten: Man kann sich via iTunes jede MP3 Datei in eine m4a Datei umwandeln, solang die max. 30 Sekunden lang ist in m4r umbenennen und als Ringtone aufs iPhone laden. Fertig.
Keine App, kein Abo und nix für notwendig.
Mit Downloadhelper via Firefox, Umwandlungsprogramm für vfl zu MP3 macht man so jedes beliebige Youtube video auch zum Klingelton.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Das kann ich auf Audiko neben den unzähligen vorhandenen Klingeltönen auch machen. Song uploaden, Stelle ausschneiden und die konvertierte .m4a downloaden.
 

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
Ich werde die Tage nochmal die Anleitung rein stellen, womit man sich auch ganze Klingeltöne (via Jailbreak) auf das iPhone ziehen kann.Dazu hatten wir noch ne Anleitung ganz ohne iTunes
Muss aber erst alles etwas umgeschrieben werden.Werde ich dann in diesem Post verlinken, wenns fertig ist.
 

scorpi

undercover

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
80
Ort
Niedersachsen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
die Geschichte mit itunes (Klingeltöne erstellen) ist mir bekannt, ja! Trotzdem braucht man erstmal das "original" woraus der ton entstehen soll... und da is es teil´s einfacher direkt nach den Ton zusuchen ;)
 

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
@scorpi:

ich hoffe du hattest die Seite trotzdem gefunden?Weil ich statt .net das .de geschrieben habe.:o
Orig.Musik hast du doch in iTunes oder?
Aber stimmt schon man braucht auch nochmal was neues.:D
Und bei Zedge haben die echt tolle Sounds etc...und wenn man einen Ton findet, der nit fürs iPhone ist, eben mit Audacity ändern und dann klappt es damit auch.Aber gibt ja echt genug iPhone Töne dort.
Am besten sind die für SMS find ich...
 

scorpi

undercover

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
80
Ort
Niedersachsen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
ja, hatte die Seite über google gefunden!
Sicher habe ich original Musik! aber mag keine Musik als klingeltöne haben... ;)
 
Oben