[Threadspiel] Kleinigkeiten die euch nerven...

Pollen. Nicht wegen einer Allergie, wegen Putzen.
Kein Bild von mir aber so sah es heute überall bei uns aus. Der starke Wind tat sein übriges dazu...:dozey:

w940_h530_x755_y552_dfc338c6ff4524f6.jpg

Wenn dir jmd in dein parkendes Auto fährt und du morgens feststellst das du deine komplette Stossstange lackieren lassen kannst.

Macht man bei sowas Anzeige gegen Unbekannt?

Genau das machst du. Und den Schaden meldest du deiner Versicherung.

Dann guckst du in den nächsten Tagen in deinem Parkbereich unauffällig nach anderen Autos, die auf der Höhe
einen Schaden haben. Also ob der Übeltäter vielleicht sogar in der Nachbarschaft wohnt.

Wenn du dann jemanden in Verdacht hast, kannst du eine sogenannte Gegenüberstellung (der Autos) verlangen.

Edit, das auf dem Foto sieht nach Abriebpuren mit Kratzern aus.
Und übrigens ist das Fahrerflucht und wird dem Verursacher, wenn er gefunden wird, teurer zu stehen kommen als der Schaden.

Entweder Abriebspuren oder aber die eigene Grundierung.

Aufjedenfall keinen Mitleid mit dem anderen haben. Der wollte dir was böses - jetzt musst eben du böse sein.

Entweder Abriebspuren oder aber die eigene Grundierung.

Aufjedenfall keinen Mitleid mit dem anderen haben. Der wollte dir was böses - jetzt musst eben du böse sein.

Wenn der Lack bis zur Grundierung abgerieben wurde, sind das auch Abriebspuren ;)

Genau: kein Mitleid. Fahrerflucht ist Fahrerflucht, egal wie hoch der Sach- oder Lebewesenschaden.
Und rausreden mit: ich habe das gar nicht gemerkt! geht auch nicht. Die sogenannte Verzögerung (der Geschwindigkeit) oder ein Ruck sind bei so einem Schaden gegeben.

Es gibt weiße Autos mit schwarzer Grundierung ;)
Mercedes z.B. ganz oft.

Kann ich euch sagen wenn ich den "Dreck" abgerieben habe, aber muss ja erstmal zur Polizei.

Gemerkt haben muss er es. Hab an einer T-Kreuzung geparkt, der muss halt beim rechts abbiegen zu früh gelenkt haben...mal schauen wie es im hellen aussieht.

Kleines Update weil es nervt:

Kotflügel verbeult und verzogen, Felge getroffen (die sind Neu!!!!), Lack teilweise bis auf das schwarze Plastik bei der Stossstange runter, teilweise Gummiabrieb vom "Gegner", Scheinwerfer zerkratzt.

Laut Polizei wohl 'n LKW oder Sprinter gewesen, Anzeige wurde aufgenommen...

Viel "Spaß" mit steigenden Vollkasko-Beiträgen (sofern du VK hast).

Ich möchte einmal - nur einmal - so einen Typen dabei erwischen...

EDIT: DAS waren mal eben so 2000 Euronen...

IMG_20170224_171139.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben