[Threadspiel] Kleinigkeiten die euch nerven...

Dass Kollegen mit Kindern PERMANENT bevorzugt werden und permanent irgendwas anderes haben, um daheim zu sein. Und man deswegen deren Arbeit immer mitmachen muss.
"Du bist alleine? Fuck you, right?!"

Ich persönlich (auch noch kinderlos) finde das völlig in Ordnung, Eltern die Zeit für ihre Kinder zu geben. Und gerade du als Alleinstehender solltest dahingehend sozial sein.

Spätestens, wenn du selber mal Kinder haben solltest, wirst du solch einen Arbeitgeber zu würdigen wissen.

Permanent? Wochenlang? Ne, sehe ich nicht ein. Es ist richtig und wichtig. Aber wie gesagt: Nicht dauerhaft und permanent, so dass andere immer Überstunden machen müssen. Es kann auch der Kollege, wenn mal mehr Zeit ist, die Arbeit nachholen.
(Ich werde nie Kinder haben, aber das ist ein anderes Thema)

Ja, wenn sie nicht auf der Arbeit sind, werden sie auch nicht bezahlt oder wie soll das sonst laufen? Wenn du dadurch mehr Stunden zu leisten hast, dann musst du auch mehr bekommen.

Und permanent sind für dich gerade mal mehrere Wochen? Die ersten sechs Jahre beim Kind sind das Wichtigste.

Ob die bezahlt werden ist mir relativ egal, ich hab deren Arbeit ja bei mir auf dem Tisch liegen....
Ja, hier mal 6 Wochen, dann nach zwei Wochen nochmal drei etc.
Selbst was planen ist unmöglich, weil die ja immer Vorrang haben. Wenn das MAL wäre...ok. Aber wenn dir das dritte Mal der Urlaub gecancelt wird, weil die jetzt mal wieder irgendwas haben, kotzt man. Egal, wie "sozial" man eigentlich sein sollte.

Ich kann den Ärger schon verstehen.
Mal für nen Kollegen einspringen, damit er bei seinem Kind sein kann ist Menschlich.
Eine Dauersituation ist aber Problem der Eltern und der Firma, nicht der Kollegen - die waren schließlich net zu blöd zum Verhüten.

Ich habe der zitierten Aussage entnommen, dass du etwas dagegen hast, wenn jemand Kinder bekommt, obwohl er arbeiten geht. Auch wenn du das nicht aussagen wolltest, so kam es an.

@Trolling Stone:
Nein, so war die Aussage definitiv nicht gemeint, sollte aber auch klar sein, wenn man den Teil vorher auch lesen würde :rolleyes:

Mal für nen Kollegen einspringen, damit er bei seinem Kind sein kann ist Menschlich.
Eine Dauersituation ist aber Problem der Eltern und der Firma, nicht der Kollegen

Selektive Leseschwäche?

Wenn jemand sich einerseits über Kinder aufregt und dann noch über das Rentensystem.

Um mal was neues, aktuelles einzubringen und das Thema zu wechseln :p

Bullen, die morgens um 6 das ganze Haus wachklingeln für eine Hausdurchsuchung. (Nicht bei mir, aber "Irgendwie müssen wir ja reinkommen....")
Bin dann jetzt wach. So viel zum Thema "Bis um 9 pennen..." -.-

Hätten sie in Ami-Manier die Türen eingetreten und wären laut mit: HeiDiDei for Semper Fi reingestürmt,
hätteste bis heute abend Herzrasen und schweißnasse Hände :D

Wenn dumme Menschen im Supermarkt plötzlich vor einem in einem Gang stehen bleiben und alles blockieren.

Das nächste mal fahre ich die einfach über den haufen.

"oopsi, nicht gesehen das sie plötzlich angehalten haben und den Gang blockiert haben"

Zurück
Oben