[Threadspiel] Kleinigkeiten die euch nerven...

Wenn Leute denken, der KaPiTN würde Bildzeitung lesen.

Wenn jemand Käse aus dem Kühlschrank entfernt, weil er angeblich abgelaufen sei und/oder stinken würde. :m

(Schlimmer wäre es, wenn er selber stinkend aus dem Kühlschrank gelaufen wäre ... )

Das ich nicht mehr zum "ich habs euch ja gesagt" komme, wenn Trump uns wirklich bald alle umbringt.

Wenn Menschen einen zwei Tage vorher zu einem "sozialen Event" einladen, ohne zu wissen, ob man überhaupt Zeit hat. Und dann sauer sind, wenn man so spontan keine Zeit hat. -.-

Das DC Comics so scheiße patriotisch sind.
Mir kommt echt die Rot-weiß-blaue Kotze sternförmig aus dem Magen geschossen. :m

Die IT-Projektmanager-Kollegin, die Jen aus IT-Crowd sein könnte. Von der Ahnung her.
Heutige Folge: "Ich habe keine Ahnung, wie man die Windows Uhrzeit ändert, zeig mir das bitte mal!" - "Ruf doch die Windows Hilfe auf *genervt*" - "Wie geht das?"

Dann fragen sich die Leute, wieso man so viel trinkt...

Der orangene Block der Bahnarbeiter randaliert jetzt schon die siebte Woche, ausschliesslich in der Nacht.
Der Terror wird mindestens bis Ende Dezember 2018 dauern. :m

Kleingeld.

Ich hasse Kleingeld.

> Whiteboard bestellt
> 2,40m x 1,20m
> Tage später
> DHL Mensch klingelt
> ich geh nach unten
> unterschreibe auf seinem Gerät mit Gekritzel
> der Typ will sich wieder verpissen
> ich so: "ey yo bleib mal stehen"
> er dreht sich wieder um und schaut mich komisch an
> me: "ich geb dir 20€ wenn du das ding mit mir kurz hoch trägst"
> war nicht schwer
> ab in den 3. stock damit
> gebe ihm 20€ aus meinem Kleingeldeinmachglas

Nun hab ich ein Problem mit dem Anschrauben. 400€ Bohrmaschine letzte Woche geholt. Kein Bock selbst alles zu machen.

Was macht der Schwarzhut wenn er keinen Bock auf irgendwas hat?

Er bezahlt jemanden der es für ihn macht.

---> spart Zeit
---> spart Energie
---> kann mich wichtigeren Dingen widmen

> ruf mein Onkel an
> Onkel kommt hoch
> me: "ich gebe dir 20€ wenn du mir das Ding ordentlich ranschraubst"
> Onkel bohrt und schraubt das ordentlich an
> hol mehr Münzen aus meinem Kleingeldeinmachglas

Was macht der Schwarzhut wenn er keinen Bock auf kochen hat?

Er bestellt sich was.

> fülle die Bestellung online aus
> 3 Stunden später kommt die Bestellung
> Lieferjunge hat Stress weil viel los
> bezahle 30€ mit 5€ Scheinen aus meinem 5€-Einmachglas
> geb ihm 5€ Trinkgeld aus Kleingeldeinmachglas

Hurensöhne

Die kriegen kein Geld mehr von mir.

On topic:

Wenn man kein Geld daheim hat, deswegen mit PayPal zahlt und der Pizzatyp einen regelrecht anmotzt, weil es dann (logischerweise) auch kein Trinkgeld gibt.
Ich motze zurück, er soll sich bei der Sparkasse melden, die jeglichen Geldautomaten in 30 Minuten Umkreis abgebaut haben.

*aggresiv pizza fressen*

Man kann auch bei der Zahlung via Paypal Trinkgeld mitbezahlen.

Man kann es aber auch generell lassen, wenn ein Fahrer Trinkgeld erwartet. Denn solche kann ich nicht leiden.

Bei Pizza.de jedenfalls nicht.
Das Feld "Trinkgeld" was es da manchmal gab oder gibt, wird - meines Wissens und nach Aussage eines solchen Lieferanten! - ebenfalls von pizza.de einbehalten ODER an das Restaurant ausbezahlt. Landet jedenfalls nicht in den Händen des Lieferanten, der bei mir vor der Tür steht, so oder so.
Aber das Feld gibt es bei den Lieferdiensten, bei denen ich bestelle, neuerdings nicht mehr.

Find ich aber total ok. Verpflichtet sind die Lieferdienste afaik ja eh nur bis zur Haustür zu liefern.
Und die Arbeitsbedingungen sind echt kacke für die Fahrer.
Ich geb auch bald Trinkgeld, 5 oder 10€ weil ich letztens knapp 60KG Katzenstreu + Katzenfutter bestellt hab. Ging zwar nur zur Haustür aber auch da sind vorher viele Stufen und der DHL Mensch musste 2x mit der Sackkarre hoch fahren.
Gönn ich ihm schon.

Ontopic:
Hab mich gegen 5 Uhr hingelegt und wurde um halb 8 von der Nachbarin wach geklingelt weil ich vergessen hatte die Tür abzuschließen.
Der dicke Kater hatte die Wohnungstür aufgemacht und der kleine Kater saß total verängstigt im Treppenhaus, hat wohl den Heimweg nicht mehr gefunden :rolleyes:
Jetzt konnte ich nicht wieder einschlafen und muss gleich arbeiten und hab nen Termin heute Abend *gääääääähn*

Zurück
Oben