• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
985
Nicht, wenn er tatsächlich an einer Serie mitwirken möchte.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Es geht nicht darum, was er möchte, sondern dass ihm das nicht angeboten wird.

SpiegelTV, die sich mit ihren bissigen Kommentaren im Video auch nicht mit Ruhm bekleckert haben, wollten ja eine Serie mit ihm starten. Haben sie aber nun doch einen Rückzieher von gemacht.

Trotzdem ist das eine Video bereits Ragefarming.
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.018
Das neue LibreOffice hat mich ein kleinbisschen genervt. Es hat jetzt eine neue Versionsnummer, 24.x. im Gegensatz zum "alten" LibreOffice 7.x.. Die Installation dauert ewig und man denkt sich, was installiert man denn da fuer eine Bloatware? Hat die Erfahrung von euch schon jmd. gemacht? Also ich habe hier ein okayen Windows 11 PC (16 GB RAM uvm), aber sowas habe ich bei OpenSource noch nie erlebt. Laut Systemsteuerung nimmt es jetzt 813 MB ein.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Hm, gerade als Portable-Version getestet: 25s Download, 45s Installation, 10s bis erstem, fertigen Programmstart.
Ich hab da keine Bloatware gesehen.

Win10, 100Mbit, irgendeine SSD.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Wenn man heimkommt und vom Geruch einer Schildlaus erschlagen wird.
Noch besser war, dass das Tier offensichtlich in den Klamotten gehockt ist, die ich bereits für nach dem Duschen hergerichtet hatte.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
Jo. Ich hab so 20-30 Pflanzen in der Bude.
Ich mag Tiere und Pflanzen. Deutlich weniger anstrengend, unlogisch und verrückt, wie Menschen.

Schildläuse hab ich hier gefühlt das ganze Jahr, wobei, ich merk grad, die heissen gar nicht so, wie ich dachte. Ich verwechsel die immer.
Cheg hatte mir erst vor ner Weile glaub den richtigen Namen in genau diesem Thread verlinkt. :-)
Was ich meinte, sind diese 2cm großen Käfer mit einem trapezförmigen Oberteil/Flügel, die entweder grün oder grau sind, und bei Bedrohung anfangen, zu stinken.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Sonnenallergie.
Wunderbar bei 34 Grad und Sonne pur.

Seufz.
Meine Haut ist und bleibt ein Arsch.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.059
Ort
Vienna
Bisschen Sonne jetzt im Frühjahr ist schon etwas feines. Im Sommer brauche ich sie auch nicht. Am liebsten ist mir die Übergangszeit Frühjahr und Herbst. Brauche daher weder Sommer noch Winter und Schnee der mir gewaltig auf den Sack geht.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Sonne ist eh ungesund. Ich halte mich fern davon. ;-)
1000022025.jpg

I mogs.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.059
Ort
Vienna
So wie es sich immer mehr abzeichnet war der Signa Konzern, so wie auch bei Wirecard, eine halbe Luftnummer. Man braucht nur gut in der Politik vernetzt sein und dann läuft alles wie GESCHMIERT. Ein wenig SCHMIERSTOFF macht dann halt unmögliches möglich nur Wunder dauern trotzdem ein wenig länger. Und irgend wann platzt halt die ganze Blase. Aber wehe der einfache Bürger schlägt mal über die Stränge. Da schlägt gleich die Strenge der Gesetzes Macht voll zu.


 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Grad spaßeshalber mal bei ner Windows Installation getestet, hat keine 3 Minuten gedauert die Installation von Libreoffice :unknown:
(Die letzten 2 Beiträge waren bei mir im offenen Tab iwie nicht nachgeladen)
 
Reaktionen: MSX

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.416
Leute, die ein Schlangenöl (oder im dümmsten Fall 2) installiert haben und sich wundern, warum das System so lahm ist...

Achja, und Browser, die sich bei der in-Seite-Suchfunktion nicht merken wollen, dass man gefühlt schon 100 Mal Groß/Kleinschreibung abgehakt hatte...
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.416
- Einen hamwer noch: O2-Homebox. Praktisches Gerät, reicht aber vom Haus eher schlecht bis in die Rauchergarage (~10m)
- - die (Box) hab ich schon 'ne Weile und das erste,was mir aufgefallen ist, ist das grottenschlechte '90er-Backend. Gestern mal wieder nach Firmwareupdates geschaut und - Überrrraschung! - gibt keins.
Das war Quark. Gibt ein oder mehrere Updates schon seit deutlich längerem, nur weiss die dumme Box das nicht (auf Update prüfen->nein, alles dufte). Gibt eine Option Update manuell zu installieren. Gibt da mehrere Threads dazu im O2-Forum, unter anderem einen wo irgendein O2-Heini fein säuberlich diverse Firmwares aufgelistet hat. Ohne Links dazu :m

Hab mich demletzt durchgerungen mich da mal anzumelden, und in einem Thread ohne Problemlösung nochmal nach der Firmware zu fragen, bekomme ich Antwort von einer O2-Moderatorin MIT Link(!):
ZU IRGENDEINER FIRMWARE FÜR EINE HEIZUNGSSTEUERUNG!!!1111eins
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.945
Bin zwar selber Raucher, aber auch mir schlägt kalter Rauch auf den Magen. Daher rauche ich nur im Freien...

Mich nerven zu geparkte Fahrradwege...
 
Oben