• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Das Problem ist, dass Autofahrer immer noch denken sie hätten Vorrecht vor allen anderen.
Ein Auto auf dem Radweg interessiert weit mehr als ein abgelaufener TÜV, weil das eben am Ende dazu führt das der Radfahrer, welcher NICHT in einer Blechkarosse sitzt gefährdet wird.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
in Buschfunks Beitrag ist auch ein Link zu einem recht interessanten Interview.
Der hält halt den Bereich wo er sich rumtreibt "sauber" und hat ein ganz anderes Interesse als "in jeder Stadt mal jemanden anzuzeigen". Nur das kann auch Sinn machen und nicht heute hier und morgen da.

Das Problem ist, dass Autofahrer immer noch denken sie hätten Vorrecht vor allen anderen.
Radfahrer sind da oft nicht besser (das sage ich als Radfahrer). Jeden einzelnen Tag kommen mir auf dem Weg zur oder von der Arbeit einige entgegen, die auf der falschen Seite unterwegs sind. Am besten noch ohne Licht im Dunkeln oder den Himmel ausleuchtend. Die Tage hat es erst wieder so einen zerlegt, mein Mitleid hält sich da in Grenzen. Passiert hier häufiger, interessiert die gar nicht.

Vor einigen Jahren wurde auf der Strecke eine "Falschradlerin" von einem LKW erfasst. Radlerin tot, LKW-Fahrer am Schock gestorben. Nächsten Tag sah der Radverkehr nicht anders aus. Man fährt einfach auf der Seite, die einem gefällt und wundert sich dann, wenn man tot ist.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Der verlinkte Typ aus dem Interview ist eigentlich ein ganz interessanter Dude und es ist beeindruckend wie ruhig er meist bleibt, bei dem, was ihm da so jeden Tag entgegenschlägt.

Ich glaub halt auch, dass man sowas braucht, weil manche Kommunen da sehr unterschiedlich rangehen. Ich glaub, wenn die Ordnungshüter da etwas mehr hinterher wären, bräuchte es solche Dudes vielleicht auch gar nicht.
Es gibt halt Gegenden da macht jeder was er will und man kann über die Zeit erkennen wie sich das hochschaukelt. In anderen Gemeinden ist der örtliche Sherrif unterwegs und kommt dann immer und immer wieder und verteilt Knöllchen und wenns dann immer noch nicht klingelt, werden die Autos halt abgeschleppt. Quasi lernen durch Schmerz.
Das sitzt dann irgendwann und die Situation beruhigt sich und wenns dann wieder losgeht, ist er wieder zur Stelle und verteilt Denkzettel.

Wenn das aber nicht passiert, dann entstehen halt Leute wie Helmbert und nehmen sich der Aufgabe selber an.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Das der Typ ein wenig übertreibt ist wohl wahr. Andererseits ist wohl auch wahr - das wenn viel mehr Leuten grundsätzlich nicht egal wäre, was sie mit ihrem Auto machen, es solche Leute auch nicht gäbe.
Wenn er nun solche Leute - wie der, der 1m im Parkverbot steht (was echt dämlich ist, wenn der Parkplatz "falsch" mit Steinen eingegrenzt ist) nicht Anzeigen würde, kommt wieder die Frage auf "wie viel Übertreten ist Ok? Ist 2m dann zu viel?. Auch wenn ich im ersten Ansatz sagen würde - es ist übertrieben da zu reagieren.

Andererseits wäre mal interessant wie hoch die Quote an wirklich geahndeten Parkverstößen ist - bekommt man da eine Rückmeldung?
z.B. die 6/7 in einer Straße mit Durchfahrtsverbot können da a) schon geparkt haben und b) von der anderen Seite rein gefahren sein; ein Parken in der Straße verbietet das Schild impliziert meines Wissens nicht.?

Spannend wäre es zu sehen - wenn man aus so etwas wirklich einen Verein machen würde - mit Mitgliedern und Werbung Deutschlandweit...
a) gäbe es da genug Leute die mit machen?
b) wie ist dann das Medienecho
c) Was kosteten die Lebensversicherungen für die Mitglieder des Vereins :unknown:
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
z.B. die 6/7 in einer Straße mit Durchfahrtsverbot können da a) schon geparkt haben und b) von der anderen Seite rein gefahren sein; ein Parken in der Straße verbietet das Schild impliziert meines Wissens nicht.?
Hast Du da grob 'ne Zeit? Will mir nicht das ganze Video anschauen...
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.415
Unabhängig davon, ob man von der anderen Seite reinfahren könnte (da steht normal dann auch so ein Schild) und dergleichen; wenn man in die Strasse hineinschaut, dann ist links eine Baustelle und (!) noch so ein Absperrdingsi paar Meter weiter. Qualität ist leider sehr mässig, wahrscheinlich steht dort das andere verboten-schild.
Lange Rede kurzer Sinn: zwischen beiden "Absperrungen" und/oder Schildern steht kein Auto... :beer:
sperre.jpg
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
IMG_6975.jpeg


Entlarvt! DB hat ein Schauspieler engagiert.
Dachte schon, es gibt wirklich so bekloppte Leute?!
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Was soll ich da sagen? Bei mir ggü. wohnen gefühlt mindestens 1.000 Spatzen in den Bäumen. Gepaart mit dem Glockengebimmel der Kirche ist das ne lustige Kombination. Wenn die Eule noch da ist und die Krähen auf dem Hausdach ggü. Ausschau nach Beute machen, während Tauben versuchen dem Getümmel irgendwie zu entkommen, schmeckt der Kaffee recht gut.

Nachbars Katzen kämpfen unten auf der Wiese, Husky versucht sich da irgendwie einzumischen oder ignoriert es auch gerne... Irgendwo bellt ein Hund, perfekter Start in den Tag. Wie im Zoo hier. Außer dass hin und wieder ne Boeing verbeidüst. :D
 
Oben