Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am besten geht es mit einem Schlauchschal, was das Beschlagen angeht.
Das hat natürlich Eigenschaften.
Als Bartträger juckt der z.B. viel mehr als eine Maske.
Die schützen aber eigentlich hauptsächlich Dich selbst und eher weniger andere. Wobei... Im direkten Vergleich zu normalen Stoffmasken können die sicher mithalten.
Ich weiß, dass die Ausatemventile de facto die Maske für andere Leute nutzlos macht - aber so oft, wie ich jetzt schon irgendwelche Nasenfrei-Träger oder Maskenverweigerer in meiner Umgebung gesehen hab, ist mir das mittlerweile hart egal.
Ich schütze mich, und damit andere, weil wenn ich nicht infiziert werde, kann ichs auch nicht verbreiten.
@Seedy: Nein. Ich schütze mich, und zwar zu nahe 100% in allen Risikosituationen. Bin ich nicht infiziert, was dann sehr wahrscheinlich ist, kann ich auch niemanden anderen infizieren, selbst wenn ich ihm Mund-zu-Mund-Beatmung verpasse.
Das ist halt mal was völlig anderes als gar keine Maske tragen, oder eine schlechte Maske, oder sie beim Sprechen abzunehmen, oder 20 Minuten unterm Kinn zu tragen, weil ich in der S-Bahn Kaffee schlürfen muss.
Nunja, wenn ich sicherstellen kann das ich gesund bin, brauche ich beim Ausatmen auch keinen Filter... + Dem Filter beim einatmen gegenüber ergibt den gleichen Schutz. Zu rechtfertigen gibt es da im Grunde nichts
Es ist nicht das einzige an der Serie, was nervt, aber es nervt besonders. Man schaue sich mal die Spitze in der Vergrößerung bei picflash an.
Das löst sich doch bei der ersten Berührung.
Mehr als einen kriegt der Charakter ja auch nicht hin.
Es ist auch etwas merkwürdig, dass solch eine vorsintflutliche Waffe hier gewählt wird. Genügend andere Waffen dürften bei den wenigen Überlebenden definitiv vorhanden sein.