[Threadspiel] Kleinigkeiten die euch nerven...

Kommunikation mit Jugendlichen:

(Vorangegangen war ein Besuch in einem Schwimmbad mit Wasserrutsche.)

Ich:"Wie hoch war denn der Eintrittspreis?"
Antwort:"9€"
Ich:"Ist das der Preis für Schüler oder ein allgemeiner Preis?"
Antwort:"9€"
Ich:"Ist das der Preis für Schüler oder zahlen alle soviel?"
Antwort:"9€. Für 4 Stunden."
Ich:"Und zahlt jeder soviel oder ist das der Preis für Schüler?"
Antwort:"9€. Für uns beide zusammen."
Ich: "Also 4,50€ für Schüler"

(Vater resigniert, tritt leise ab)

Zuletzt bearbeitet:
Verrohung der Sprache.

Kam ich am Abend ins Zimmer während YT lief und der Influencer meinte gerade "..von der Niceigkeit her.."

Kann der keine Sprache? Das muß doch heißen ""--vong der Niceigkeit her".

So ein Trottel.

windowsupdates.
sobald ich auf Linux zocken kann kehre ich MS für immer den Rücken!

@Seedy: Wird grade besser - mit Steam geht schon ziemlich viel, Tropico 5 ist auch für Linux erschienen (d. h. die großen Publisher fangen langsam an, mehrere Systeme in Betracht zu ziehen) und viele alte Spiele gehen über PlayOnLinux (bzw. WINE, das von POL eingerichtet wird).

Flug innerhalb Deutschland.
Check In, Gepäckaufgabe, durch die Sicherheitskontrolle und am Gate wie üblich gewartet.
Zur Border Time "Flug annuliert".
Nächster Flug um 18:40, oder Flug mit umstieg, wobei die Gruppe an sich getrennt wird und um zwei Stunden zeitversetzt ankommen.
Zudem Gepäck abholen und nochmals kompletter erneuter Check In mit den üblichen Kontrollen usw.

-> also ICE
ICE technischer Fehler, also IC.
Zug maßlos überfüllt, natürlich erstmal auf den Boden sitzen müssen. Im Endeffekt über eine Stunde Verspätung zusätzlich zur längeren Reisezeit mit der Bahn (6h mit ner Bimmelbahn mit Holzklasse...).

Eurowings und DB ihr habts drauf. Wenn, dann läufts richtig kacke...

Kennt sich jemand mit Schadensersatz aus?

Hamburger Flughafen Stromausfall.
Morgen geht unser Flug.

Ich glaub in Zukunft fahre ich alles mit meinem Auto und verlasse mich nicht mehr auf öffentliche :D

Verrohung und Empathielosigkeit.

Am 26. Mai ist in Piacenza (it) eine 83 jährige Kanadierin unter einen Zug geraten. Ihr mußte ein Bein abgenommen werden.

Selfie.jpg

Ich empfinde das weniger als schlimmer werdende Verrohung bzw Empathielosigkeit.
Die Technik (Smartphones usw) überholte schon länger den gesellschaftlichen Fortschritt.
Idioten gab es schon immer.

Das stimmt. Ich bezog das auch auf Individuen, auf dieses Individuum exemplarisch, nicht die Gesellschaft.

Ich bin ja auch eher von der Fraktion:
Menschen waren schon immer kacke, Smartphones und Internet bringen das nur mehr zu Tage.

Jedoch hat sich da imo. auch eine neue Dimension gebildet.
Eben die Tatsache das man für solche Fotos Aufmerksamkeit bekommt und sie nicht nur für seine Privatsammlung schießt fördert ein solches Verhalten.

Gaffer ... die, obwohl sie durchgewunken wurden, neuerdings auch schon bei einer gewöhnlichen, langweiligen Polizeikontrolle "vergessen" weiter zufahren. :m

Für den Bieratlas googelte ich nach der ersten kleinen Weißbierbrauerei - Plugin ist nicht installiert, sehe nichts auf der Seite... Flash?
Zweite Weißbierbrauerei - leere Wordpressseite, wo als erstes Adminanmeldung erscheint... yay.

Dass gefühlt ganz Deutschland seit Wochen schwitzt und schönes Sommerwetter hat und bei mir nur Regen Regen Regen Regen Regen ist.

Zurück
Oben