Fruchtfliegen sind eine Plage, aber meistens nach zwei Tagen alle ausgerottet, wenn man ihnen die Nahrungsquellen nimmt.
Bei mir hatte sich letztens eine Kartoffel aus ihrem Netz befreit, und ist unbemerkt hinter die rückwand meines Vorratsschranks gerollt. Dort legte sie sich dann hin zum sterben und verfaulen. Ich habe über zwei wochen gebraucht um ihren von Fruchtfliegen zur neuen Hochburg erkorenen Kartoffel-Kadaver zu finden. Natürlich erst nachdem ich mit blutig geschrubbten Fingern, weinend und verzweifelt meine Küche in einen aseptischen Reinraum verwandelt hatte.
Was mich nervt sind Menschen die Rolltreppen nicht verstehen. Nicht nur dass man sich da mit den Einkaufswagen absolut mittig auf die Rolltreppe platziert, so dass niemand der es eilig hat vorbei kommt. Nein, jedes auf- und besonders das Absteigen mit dem Einkaufswagen auf die Rolltreppe ist ein Akt der höchste Konzentration und wildes herumgefahre mit selbigem Wagen erfordert. Oft muss man als dahinter befindlicher Rolltreppenpassagier ein paar schritte zurück treten, um nicht in den Rücken des herumhantierenden Einkaufswagenpiloten zu fahren, was alle Menschen hinter einem zu selbigem schritt zwingt, Gedränge, Geschubse, Massenpanik, Stompede, Zutodegetrampel sind oft die Folge.
Bin ich dieser Hölle mal wieder lebend entkommen, überhole ich oft die Person mit dem Einkaufswagen und beglückwünsche sie im vorbeigehen für die erfolgreiche Landung ihres mit Schweinebauch und halbfettmargarine beladenen Schwertransporters, beklage ihr gegenüber aber auch all die opfer, welche nun leblos durch die schlitze, in denen die Rolltreppenstufen versinken, in den ewigen abgrund gezogen werden. Immerhin sitzt an der Rolltreppe inzwischen ein Notseelsorger, den das Kaufhaus engagiert hat um die gröbsten Fälle von Posttraumatischen Psychosen abzufangen. Da hat man schnell gemerkt dass den Leuten nach solchen Szenen oft nicht mehr nach einkaufen zumute ist. Da hat man klug gehandelt. Oft gibt es auch eine Scheibe Wurst, oder Schnittchen mit Streichkäse, je nachdem.