• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Mir ist jetzt zum zweiten mal hintereinander H-Milch schlecht geworden, mehrere Packungen :unknown:
Beim ersten mal ungekühlt ok sollte eigtl gehen aber dann halt dieses mal in den Kühlschrank gestellt, selbes Ergebnis.
Mir ist sonst erst vlt 2x im Leben Milch schlecht geworden und die war immer geöffnet, sehr seltsame Kiste und ja leicht nervig weil ich jetzt Kaffee schwarz trinken muss :(
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.966
@saddy passierte mir komischerweise auch ständig, weshalb ich nun direkt zur Vollmilch greife... ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Es gibt nichts schlimmeres als vergorene Milch :buh:

Und ich kenne das nur zu genüge,, dann hat man Kaffee aufgesetzt und keine Milch da :dozey:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Nötiger Friseurbesuch mit telefonischem Termin: Und alle lokalen Friseure sind am WE ausgebucht..
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Und dann noch seit neustem fast 50€ für einen Haarschnitt😂
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Geheimtipp!
Hafermilch oder ähnliche Vegane Milch Alternativen. Halten geöffnet mindestens eine Woche ohne Probleme.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.969
Ort
ja
Aber auch nur wenn es Kaffee ist. Fertiger zu Staub gemahlenen Mist zähle ich nicht dazu.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.969
Ort
ja
Ich meinte nur. Weil ich immer nur "gebrüht" lese und Senseos auf Bildern sehe. Das ist alles, aber kein Kaffee. Irgendwann sagte ich das schon mal. Ich sehe das wie bei Tee. Staub aus Beuteln ist KEIN Tee! Bei Kaffee sehe ich das genauso. Alles was nicht als Bohne oder Frucht in die Küche kommt, ist eingeschweißter Staub.

Und ja, du hast recht. Kaffee trinkt man schwarz, oder kann man ihn zumindest schwarz trinken. Für den industriellen Staub brauchste eben Milch und Zucker. Wobei ich zugeben muss, dass ich auch zu frisch gemahlenem Kaffee Milch und Zucker nehme. Ist aber mehr so ne Gewöhnungsgeschichte, da ich auf der Arbeit leider auch Staub trinken muss. Der ist allerdings auch immer noch besser, als die Affenpisse aus dem Automaten. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Moin, ich Weiss nicht obs ne Kleinigkeit ist oder obs mich nicht komplett abkotzt. Ich habe kein Kabel Internet. Von einem Moment auf den nächsten zeigt seit gestern mein Vodafone Router eine Rote Blinke Leuchte. Router schon mehrmals neu gestartet, Kabel geprüfte, usw. Ich habe natürlich ein Ticket aufgemacht bei Vodafone, aber die sollen mir einen Techniker schicken, der sich das vor Ort anguckt. Die erkennen wohl in der Ferne auch ein Problem beim Router. Ach das ist alles doof, ich brauche meinen PC, ohne den geht's nicht. Ich bin nicht so der Smartphoner. Gruß Steev
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Stell dir vor er findet raus, dass man mit dem Smartphone ÜBERALL und IMMER im ngb posten kann 🤣

@Steev
Anderen Router probieren geht wahrscheinlich nicht?
Dann wirst du auf Vodafone warten müssen.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.920
Hab hier gerade einen kleinen Einplatinencomputer da, der was überwacht, weil ich eine Kleinigkeit dran ändern will. Geht gleich los: Was ist denn da wieder das Kennwort für SSH gewesen? :m

Gestern zehn Minuten alles mögliche durchprobiert, was in Frage kam und dann tatsächlich nochmal drauf gekommen. Heute mach ich ihn wieder an und will mich einloggen, sagt er Kennwort falsch. Gibt es doch gar nicht? Bin ich doof? Ewig rumprobiert bis ich den Fehler gefunden habe.

Mein PC schreibt plötzlich anstatt des großen F viel lieber ;3;27;~ ins Terminal. Das F kommt natürlich in dem Kennwort vor. Danke. :m
Keine Ahnung was da wieder kaputt ist. Heute Abend mal Reboot.
 

Dr. M.

Weltmaschinenfahrer

Registriert
30 Juli 2018
Beiträge
188
Mein PC schreibt plötzlich anstatt des großen F viel lieber ;3;27;~ ins Terminal. Das F kommt natürlich in dem Kennwort vor. Danke. :m
Keine Ahnung was da wieder kaputt ist. Heute Abend mal Reboot.
Das klingt verdaechtig nach einer (irgendwie kaputten) Escape-Sequenz ... sicher dass ausser Shift kein Modifier aktiv war?
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.920
Alle anderen Tasten funktionierten, sonst hätte ich mein eigenes Kennwort auch gar nicht eingeben können.

Fehler ist aber von selbst wieder verschwunden.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.969
Ort
ja
Mein einer neuer direkter Nachbar ist jemand, den ich seit über 10 Jahren beruflich kenne. Alles super. Der andere ist leider einen Mischung aus Dieter Krause und Else Kling und war hier tatsächlich mal Hausmeister, bevor die Hausverwaltung das übernommen hat. Einen Tag nach dem Einzug (eigentlich ein halber Tag) hing ein PostIt an der Tür "Treppenhauswände reinigen, Bilder vorhanden!". Lustiger Geselle.

Nachdem er dann scheinbar meinen anderen direkten Nachbarn über mich ausgefragt hat, ist er stinkfreundlich. Ich glaube fast, der hat seitdem ein wenig Angst vor mir. :D

Mich nervt ein solcher Kindergarten extrem, wenn ich noch ganz viele andere Sachen um die Ohren habe.
 
Oben