• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
BeitrÀge
25.495
Ort
Trollenhagen
Also ich wurde seit Jahren dank der App nicht mehr geblitzt. Werde immer rechtzeitig gewarnt, auch vor mobilen Blitzern.
Hat mich einiges an Geld und Punkten gespart bei meiner Fahrweise. đŸ€˜
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
BeitrÀge
6.926
Der Rest soll rechtfertigung sein?
Warum soll ich mich eigentlich rechtfertigen? Bin halt möglicherweise ein kleines bisschen zu schnell gefahren (sind im Übrigen vielleicht maximal 40km/h, eher weniger) und wenn ein Strafzettel kommt, dann bezahl ich den eben. Ist ja jetzt auch nicht so, als wĂ€r ich da mit 50 durchgebrettert. Genervt bin ich trotzdem.

Ja. hat er. Schlecht hÀtte er es gemacht, wenn er das Schild vor dem Zebrastreifen hÀtte aufstellen lassen.
In Bayern ist da die MentalitÀt ein bisschen anders. Da sollten schon noch ein paar Meter mehr dazwischen sein, wenn die Leute wirklich langsam fahren sollen. ;)
 

KaPiTN

â™Șâ™Ș♫ wild at heart â™Ș♫♫â™Ș

Registriert
14 Juli 2013
BeitrÀge
29.138
Man darf sich auch mal ĂŒber sich selber Ă€rgern oder von sich selber genervt sein.:p
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
BeitrÀge
6.926
Weiß jetzt nicht, in welcher Gegend Du wohnst, aber bei uns ist das tendentiell eher schon so. ;)
 

KaPiTN

â™Șâ™Ș♫ wild at heart â™Ș♫♫â™Ș

Registriert
14 Juli 2013
BeitrÀge
29.138
In Bayern ist da die MentalitÀt ein bisschen anders. Da sollten schon noch ein paar Meter mehr dazwischen sein, wenn die Leute wirklich langsam fahren sollen. ;)

Du meinst, von der MentalitÀt ist man da etwas langsamer, was die AufnahmefÀhigkeit angeht und die brauchen deswegen mehr Vorlauf?

Dann sollte man in Bayern vielleicht die Geschwindigkeiten noch weiter absenken, damit auch im Freistaat der Bremsweg reicht. ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
BeitrÀge
74.754
Ort
im Tiefschnee
Auf Rad- und Gehwegen parken ist mindestens genauso asozial. Und es gibt genug ParkhÀuser. Oder man fÀhrt die letzte Meile mit der Bahn.
Eine Entschuldigung kann es da nicht geben.

Eigentlich gehören Autos gar nicht in die Stadt.
Von Rad- und Gehwegen habe ich doch gar nicht gesprochen :unknown:
Es geht doch eher um abgelaufene Parktickets.

Und wenn Autos nicht in die Stadt gehören, wĂŒrde ich ja gar nicht mehr in die Stadt gehen. Öffentliche Verkehrsmittel? Pfui! ;)
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
BeitrÀge
2.624
Also ich wurde seit Jahren dank der App nicht mehr geblitzt. Werde immer rechtzeitig gewarnt, auch vor mobilen Blitzern.
Hat mich einiges an Geld und Punkten gespart bei meiner Fahrweise. đŸ€˜
TippiToppi👍
Wenn du dir jetzt noch eine App installierst die dir "bei deiner Fahrweise" hilft unschuldige Verkehrsteilnehmer nicht umzufahren ist ja alles gut.
Herr schmeiß Hirn vom Himmel.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
BeitrÀge
25.495
Ort
Trollenhagen
Von Rad- und Gehwegen habe ich doch gar nicht gesprochen :unknown:
Es geht doch eher um abgelaufene Parktickets.

Und wenn Autos nicht in die Stadt gehören, wĂŒrde ich ja gar nicht mehr in die Stadt gehen. Öffentliche Verkehrsmittel? Pfui! ;)
Und gerade in der Stadt lohnt sich die von mir genannte App. Dort wird besonders in der NĂ€he von Schulen geblitzt, selbst wenn die Schule lĂ€ngst aus ist, also abends. Da fahre ich dann je nach Straßenlage meine 50 bis 70.
WĂ€re ohne App ziemlich teuer.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
BeitrÀge
5.248
Ort
Am Rhein
Habe die letzten paar Wochen wieder enorm Probleme mit InternetabbrĂŒchen, davor ein Jahr Ruhe gewesen. Ist immer nur fĂŒr ein paar Sekunden bzw. Minuten, aber nervt schon ungemein. Problem ist anscheinend, im Haus (wohne in einem etwas Ă€lteren Mietshaus) sind noch alte Kupferkabel verlegt, Glasfaser wird es wahrscheinlich in den nĂ€chsten hundert Jahren bei uns nicht geben. Bis zum Verteiler ist Glasfaser verlegt, vom Verteiler zum Haus hin und im Haus selbst noch nicht, und wann das der Fall sein wird, i don't know. Ein Telekom-Techniker, der mal bei uns war, meinte, es wĂŒrde an den Leitungen liegen, spĂ€ter war noch ein Elektriker da, wegen was anderen, aber der meinte, es wĂŒrde nicht an den Leitungen liegen, ich bin da zu sehr Laie, um das hundertprozentig bestĂ€tigen zu können, an was es jetzt genau liegt. Komisch ist, wie gesagt, es lief ein Jahr ohne Probleme, und dann von heut auf morgen wieder massive Probleme. 1und1 Kundendienst meinte, die können da nichts machen, wenn die AbbrĂŒche nur so kurz sind, die sehen da anscheinend nichts im System.

Naja, ab April wieder Telekom-Kunde, die haben mir einen eigenen Port zugesichert, bringt das was? WĂ€re mal nett, wenn da mal einer, der sich mit der Materie mehr auskennt, seinen Senf dazu ablassen kann.

In dieser grafischen Darstellung wÀre ich dann die zwei, wie wohl momentan die Meisten:

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
BeitrÀge
2.702
Ort
Hessen
Eventuell einfach mal ein anderen (wenn noch freies) Adernpaar vom Verteile zum Haus verwenden lassen.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
BeitrÀge
6.926
Vielleicht machst Du mal dazu einen eigenen Thread auf. Dann könnte man mal versuchen, das Problem zu diagnostizieren.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
BeitrÀge
21.081
Ort
Dortmund
->Sie wollten sich doch telefonisch eine Stunde vor Lieferung melden.
<-Wir haben Ihnen doch eine WhatApp geschickt.
->Ich habe kein WhattsApp
<-Aber die Nachricht ging doch raus.
->Tja, dann fangen Sie die mal wieder ein, nicht dass die irgendwo alleine unters Auto kommt.
<- Wie jetzt?...
 
Oben