• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.956
Ort
ja
Mein Job nervt. Zeugnis beantragt, Kündigung vorbereitet. Problem ist die Kündigungsfrist. 3 Monate kann halt gut oder blöd sein. :D
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Die AU muss halt zwei Tage vor der Kündigung anfangen, dann ist es nicht so auffällig. :ugly:
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.956
Ort
ja
Geht mir am Arsch lang. Ist Sache meiner Krankenversicherung. Denn der AG zahlt es am Ende nicht. Politiker...

Ausserdem hab ich nicht vor blau zu machen. Das war und ist nicht meine Art. Ich mache meine Arbeit bis zum letzten Tag.

Nur brauche ich nach ca. 15 Jahren eine neue Herausforderung um zufrieden zu sein. Hier geht es nicht mehr besser/höher, ergo: der nächste bitte. :D

Das Leben muss interessant bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
13 Wochen Reha... bisschen kürzer würde es auch tun x_X
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Wenn man Stunden investiert, um auf seinem Elektronik-Steckbrett den Grund dafür zu suchen, warum ein bestimmtes IC immer zu schwingen anfängt und überhaupt nicht so reagiert, wie es sollte. Nur um dann zu merken, dass man vergessen hat, das Plus anzuschließen.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.410
Ich würd gern langsam mal wieder mein Handy von 0 auf 100 aufladen.
Hängt seit gestern bei 10% fest und entlädt angeblich nicht weiter.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.410
Weil die Akkuanzeige spinnt (s.O. auch), und ich auf diversen Seiten gelesen habe, dass sich das dann mit 50/50 Wahrscheinlichkeit recalibriert.
Akku spinnt: geht langsam bis 50% oder 40% runter und dann innerhalb von wenigen Minuten auf Null. Nur jetzt grad spinnts iwie andersrum :)
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ein Glück sowas. Ich hatte schon befürchtet wegen des Memory-Effekts ;).
Stimmt, das mit dem Kalibrieren habe ich so auch schonmal gelesen. Kann schon was bringen, wenn der Akku nicht einfach wirklich kaputt ist.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Na wenn der nie unter 10% fällt ist das auch ne Lösung 😂.
Aber mal im Ernst, wenn du da ein Video laufen lässt o.ä sollte das doch flott leer sein? Was ist das denn für ein Akkuwunder?
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ich hatte bis vor kurzen so einen Akku in meinem Sony Arc S, welches einige jahre ungenutzt in der Schublade lag.
Der ging nie über 40% , konnte das Telefon Tage lang eingeschaltet lassen, und der Akku wurde auch nie weniger... bis das Gerät dann Plötzlich aus ging.

Hatte das Handy dann mehr oder weniger als Firmenhandy Reaktiviert, und durch Regelmäßige Ladezyklen hat sich der Akku tatsächlich gefangen und zeigt mir wieder Normale werte an.

Das Teil hat immernoch den Original Akku, und der hält doch tatsächlich noch 2 Tage bei Normaler nutzung (ab und an Telefonieren mit und ohne Bluetooth Headset)
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Weiß gar nicht wann ich das letzte Handy hatte das deutlich länger als 1.5 Tage bei normaler Nutzung durchgehalten hat.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.410
Na wenn der nie unter 10% fällt ist das auch ne Lösung 😂.
Aber mal im Ernst, wenn du da ein Video laufen lässt o.ä sollte das doch flott leer sein? Was ist das denn für ein Akkuwunder?
Ein S61 mit 4500mAh. Mit Video werde ich das nicht provozieren, will das "normal" leerkriegen - nutze das allerdings die letzten 2 Tage etwas mehr als sonst.
Jemand an meinem aktuellen Akkufüllstand interessiert?

P.s. Vorgänger von dem Dingens (S60) hab ich mal den Akku getestet gehabt und das lag 30 Tage (ohne Nutzung, aber "online") in der Schublade, bis das von 100 auf 0 leer war.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Erster Schnee. Hab keine Lust auf Winter. :(

Daheim im Homeoffice mag sowas ja ganz nett sein. Aber wenn man den ganzen Tag draußen unterwegs ist, kann man drauf verzichten.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.848
Ort
In mein Haus.
Erster Schnee, gefühlt 90% der Autofahrer können plötzlich kein Auto mehr fahren.

Der Schnee kommt ja jedes Jahr unerwartet.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.956
Ort
ja
Eine Schneeflocke zu sehen und die Leute packen das Salz aus. Dem nächsten schlag ich ins Gesicht.
 
Oben