[Threadspiel] Kleinigkeiten, die den Tag erhellten -)

Im Prinzip Singular, im Verfahren ist auch Plural möglich.

Ein Tweet. Zwei Bilder. Und ich hab nen Lachkrampf bekommen.

Das sind neue Codeschnipsel aus der LUCA-App, nachdem ja wieder mal ne fette Lücke drin gefunden wurde, die ganz schnell beseitigt werden musste. Zuerstmal keine Sonderzeichen in Eingabefeldern zulassen (erste Zeile mit .replace). Da fehlt natürlich die Hälfte aller möglichen Zeichen, zum Beispiel das ß. Offenbar konnte man darüber hinaus Datenbankbefehle ebenfalls in Eingabefeldern angeben (Google: Bobby Tables), die dann auch direkt ausgeführt wurden. Zumindest haben sie das in der zweiten Ersetzungszeile abgefrühstückt:

Nun, was kommt jetzt raus, wenn einer ne Mailadresse eingibt?

MUAHAHAHAHAHA!!!

Yeah, könnt ihr jetzt beruhigt anklicken (Link wieder gelöscht, mehr weiter unter)

Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Verständnis für die Schadenfreude laßt uns nicht vergessen, daß es hier um Cyberkriminalität geht!

#Doppelmoral

Ich kann kaum den Moment abwarten wo der Staatstrojaner ne Sicherheitslücke aufreißt und dann Schadensersatzforderungen an den Bund kommen.
CCC do your thing.

An was denkst Du da? Was meinst Du mit aufreißen? Wenn sie da sind, sind sie da. Welchen Schaden? Wie soll der nachweisbar sein? Wieso der Bund?
Tausend Fragen.

@Seedy: Kannst du vergessen, auf mehrerlei Arten:
1. Der Bund ist nicht verantwortlich, sieht sich nie als verantwortlich und selbst wenn er richtig scheiße baut, z. B. weil er nen Unschuldigen jahrelang im Knast sitzen hat lassen, sind die Entschädigungen ein schlechter Witz und die Konsequenzen nicht vorhanden
2. Der CCC wird höchstens die Lücken melden und die Hersteller zum Fix anhalten. Sinnvoller wäre bei dieser Art der Bedrohung ein Hackback und die Zerstörung der dahinter liegenden Infrastruktur, aber das wäre nicht mehr WhiteHat.

Ganz ehrlich frage ich mich bei dem Staatstrojaner ja immer wie der aufs Handy kommt und wie die sich das real vorstellen.
Gab es nicht auch irgendwo in den letzten 1-2 Jahren einen Artikel das, nach den Kosten die für das Ding entstanden sind (Und dessen Weiterentwicklung) die Einsätze an einer Hand abzuzählen sind?

Bei Abwesenheit sind i.d.R. die Handies auch abwesend.

Zurück
Oben