Kimchi

ichdererste

Katzenbändiger
Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
735
Ort
Schwaben
Servus!
Wenn es zeitlich klappt habe ich vor eigenes Kimchi zu machen.

Meine Frage:
hat da einer Erfahrung mit?
Ich nur im Kimchi essen und da ich es sehr lecker finde will ich es jetzt selber basteln!
 
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
o.K dann ohne eure Hilfe! :D

Kimchi-Paste
Kimchi .webp

Mit Gemüse
Kimchi1.webp

Verpackt
Kimchi2.webp

Hab vergessen die Nashi Birne mit einzuarbeiten!:rolleyes:
In 2 Tagen geht es in den Kühlschrank und nach 7 Tagen soll es fertig sein. Da gehen aber die Meinungen auseinander, manche schreiben das es direkt verwendet werden kann (dann natürlich ohne Fermentation). Ich warte mal ab und melde es dann!
 
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Tag 1 und Glück gehabt! :eek:



Tag1.webp

Hätte ich die Gläser nicht zufällig in den Behälter gestellt (der stand so rum, als dachte ich kannste ja rein stellen) wäre die Soße unter meinen Laptop gelaufen.
Eigentlich logisch dass das Material arbeitet! Denken ist nicht meine Stärke! :D
Probiert habe ich auch und ich bin nach nur einem Tag Positiv überrascht.
Vermutlich wird es für meine Umgebung zu scharf sein. Ich teste das mal an meinem Schwiegersohn!:cool:
Im Rezept stehen 4 EL koreanisches Chilipulver, ich habe 6 genommen plus 1 EL koreanische Chilipaste.
Ab morgen dann für 7 Tage in den Kühlschrank
 
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Tag 3
Es wird richtig lecker! *freu* und wenn ich beim nächsten mal die 2 Nashibirnen nicht vergesse wird es noch eine Spur süßer denke ich.
Kimchi3.webp

Durch das kleine Glas bin ich auf den Geschmack gekommen 190 gr 1,29 €
Hab das mal grob überschlagen Gemüse alles zusammen 6,00 €
Gewürze knapp 20 €, davon mache ich aber noch einige Kimchi´s, und Chiliflocken, Chilipaste braucht man ja sowieso.

Es müssten über 2 Kg sein die in den Gläsern sind!
 
Zurück
Oben