• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Kim Dotcom heute bei RTL: lieber versäumen?

sp_102624-67992-i_rc.jpg Heute Abend ab 19.05 Uhr wird bei RTL eine neue Sendereihe eröffnet. Das neue Format soll viel Authentizität und Nähe zu den Besuchten vermitteln. “Extra”-Reporter Jenke von Wilmsdorff fuhr dafür extra bis nach Neuseeland, um Kim Schmitz (Dotcom) zu treffen. Der mehrfach rechtskräftig Verurteilte Internet-Unternehmer aus Norddeutschland, der jetzt im November gegen die Auslieferung in die USA kämpfen muss, ist geradezu ideal für den Auftakt des neuen Formats. Der Mann ist so umstritten wie populär. Wer Aufmerksamkeit generieren will, für den ist Kim Dotcom perfekt. Das Timing passt sowieso prima, weil Kims Filehoster MEGA kürzlich die Beta-Phase verlassen hat.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Vielleicht sollte man mal aufhören, ihn zu glorifizieren..
Also ganz ehrlich: Kim wird hier vieles, aber mit Sicherheit nicht glorifiziert. Gerade der alte g:b-Userstamm ist traditionell sehr kritisch mit ihm.
Und das auch völlig zu Recht.
Trotzdem kann man doch sagen, dass er in der Sendung gestern ganz sympatisch rübergekommen ist. :unknown:
Das Eine hat doch mit dem Anderen nix zu tun. Außerdem entwickeln Menschen sich auch weiter. Ob der heutige Kim mit dem von vor 10 oder 20 Jahren zu vergleichen ist, ist noch eine ganz andere Frage.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@MistaKanista:

Das wusste ich gar nicht, kann mich nur schwach an die Szenen mit Hubschraubern, sich abseilenden Spezialkräften und den Abtransport der Luxuskarossen erinnen.


Alles in allem fand ich die Reportage sehenswert. Kim machte auf mich einen recht sympathischen Eindruck und ein paar neue Details habe ich auch erfahren.

Natürlich darf man nicht vergessen, dass es sich um eine RTL-Reportage handelte, d.h. ich bezweifle, dass wirklich alles so spontan gewesen sein soll wie es dargestellt wurde. Trotzdem nette Einblicke in seine bescheidene Behausung und sein Leben.
 

MistaKanista

Guest

M
@PaRaDoX:

Man kann ja auch nicht alles wissen.:p
War damals im Neuseeländischen TV. Da hat Kims Sicherheitschef durch das Haus geführt, und unter anderem auch den Panic Room gezeigt. Bis auf diese Tür, glaub im Schrank war die, gabs da aber nichts spektakuläres zu sehen.

Edit: Hier ist es: http://youtu.be/dK2Tyhxv4OQ?t=6m13s
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
@bevoller:

Du weißt schon wie ein Forum funktioniert?
Wenn du irgendwas in einem Thread postet, dann wird potentiell jeder User dadurch angesprochen.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Peinlich...dem Dödel auch noch ne Plattform zu geben...vlt. hat er sie ja selber bezahlt :)

:cool: Cee ya, CCS
 

Schwarzhut

Guest

S
Sicher nicht.
Er lebt momentan auf Pump und wenn er sein Geld nicht zurückbekommt (was unwahrscheinlich ist), dann ist der liebe Kim sowieso am Arsch.
Aber verdammt, stell dir mal vor der Kerl wäre vor Megavideo dein stinknormaler Nachbar gewesen und du hättest echt keinen Wind davon bekommen was der Kerl am Hut hat.

Dieser Gedanke :confused:
 

MistaKanista

Guest

M
Denkste er lebt noch immer auf Pump? Durch Mega wird er doch auch sicherlich etwas verdient haben. ;)
 

Schwarzhut

Guest

S
Laut der Doku muss der um die 100'000€ allein für sein Anwesen an Miete zahlen und noch diversen anderen Ausgaben *hust*
Aber auf die Frau bin ich ein wenig neidisch. Ich meine, da ist ein korpulenter neureicher Kerl und die Frau schert sich keinen Pfennig um diese Oberflächlichkeiten.
Bemerkenswert!
 

MistaKanista

Guest

M
Warum sagen dir seine Ausgaben denn, dass er noch auf Pump lebt? :p
 

Schwarzhut

Guest

S
Wurde doch gesagt dass Kimble momentan auf Kredit lebt solange seine Gelder eingefroren sind.
 

MistaKanista

Guest

M
Wurde doch gesagt dass Kimble momentan auf Kredit lebt solange seine Gelder eingefroren sind.

So direkt hab ich das nicht verstanden, denn er muss ja auch noch Gewinn mit Mega gemacht haben, bzw Gehalt als CEO.
Aktuelle Einnahmen frieren die ja nicht ein. Und ihm wurde ja auch noch ein gewisser Zugang zu seinen alten Konten gewährt, um den aktuellen Lebensstil erhalten zu können. Taschengeld wurde das genannt. :P
 

Schwarzhut

Guest

S
Ach Finn, denk doch mal etwas nach ;)

Mista, ich denke in dem Fall hast du gar nicht mal so unrecht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich kann das nur so wiedergeben wie es bei mir angekommen ist, ich habe ja nicht mitgeschrieben. Ich habe das so verstanden: Er ist jemand, der einfach schneller und intensiver lebt als andere, und das bezieht sich eben auch (aber nicht nur) auf seinen Stoffwechsel. Und wenn man schneller lebt, dann ist man auch schneller tot, das sei ihm klar.

geil, wie geil.
Ja, er lebt schneller wie andere.
Ich würde sagen, er frisst vor allem mal mehr als andere und bewegt sich weniger.
Und das dürfte dann auch sein Hauptgesundheitsproblem sein.
Was für eine schwachsinnige Aussage von ihm.
Typisch RTL.

Menschen mit beschleunigtem Stoffwechsel aka Schilddrüsenüberfunktion werden nicht fett, im Gegenteil.
Aber der Kim, der arme Kim, der hat nen beschleunigten Stoffwechsel.
Für wie blöd muss man sich denn verkaufen lassen?

Zum Thema Frau.
Geld, Luxus.
Klar, sie würde ihn auch ohne das nehmen :rolleyes:
Was für eine schwachsinnige Doku und ich habe sie nichtmal gesehen.
Die 2 Punkte reichen mir aber schon.
Was für ein Medienmüll.

Der Typ ist fett, daher kommen gesundheitliche Probleme, der Typ bekommt den Hals nicht voll und hat mit illegalen Machenschaften ein Vermögen gemacht.
Das sind die Fakten.
Alles andere ist positive PR die er gerne hätte.
 
Oben