• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Kim Dotcom heute bei RTL: lieber versäumen?

sp_102624-67992-i_rc.jpg Heute Abend ab 19.05 Uhr wird bei RTL eine neue Sendereihe eröffnet. Das neue Format soll viel Authentizität und Nähe zu den Besuchten vermitteln. “Extra”-Reporter Jenke von Wilmsdorff fuhr dafür extra bis nach Neuseeland, um Kim Schmitz (Dotcom) zu treffen. Der mehrfach rechtskräftig Verurteilte Internet-Unternehmer aus Norddeutschland, der jetzt im November gegen die Auslieferung in die USA kämpfen muss, ist geradezu ideal für den Auftakt des neuen Formats. Der Mann ist so umstritten wie populär. Wer Aufmerksamkeit generieren will, für den ist Kim Dotcom perfekt. Das Timing passt sowieso prima, weil Kims Filehoster MEGA kürzlich die Beta-Phase verlassen hat.
 

Schwarzhut

Guest

S
Nicht wahr?
Dass sie ihn auch akzeptiert so wie er ist, und das seit unglaublichen 7 Jahren und 5 Kinder mit ihr hat!

Und jetzt Werbung :m
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Irgendwie muss das Geld ja reinkommen. Naja, kann man mal Pipi machen oder ein Brot schmieren.
 

Schwarzhut

Guest

S
Hm, du glaubst dass sie nur mit ihm zusammen ist wegen des Geldes? :unknown:

Also ich glaube nicht.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Nein, das bezog sich auf die letzte Werbeunterbrechung.

Seine Frau hat ja jetzt gerade ihr erstes Interview gegeben und dort erklärt, weshalb sie Kim so schätzt. Die macht einen ziemlich bodenständigen Eindruck auf mich.
 

Schwarzhut

Guest

S
So eine Frau musst man(n) erstmal finden - sehr erstaunlich.

Oh, es geht weiter!
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Och Leute, unterhaltet euch über solche Belanglosigkeiten doch per PN oder in der Kneipe sonst ist hier sicherlich bald zu. :rolleyes:

Das wäre nicht förderlich für eine sachliche Diskussion, die nach der Reportage geführt werden könnte.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Hab's mir auch mal angetan.
Mein Fazit: Hübsche Selbstdarstellung um etwas positive Stimmung in DE für sich zu machen. :coffee:
 

Schwarzhut

Guest

S
Hab jetzt auch ausgeschaltet, ist mir irgendwie zu langweilig und viel zu oberflächlich dargestellt.
Aber naja, war 'ne nette Sache sowas zu bringen.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Ich fand es jetzt nicht so oberflächlich. Er hat ja auch über die Entwicklung seines Seelenlebens gesprochen, und über die Möglichkeit eines frühzeitigen Todes. Das hat mich schon überrascht so etwas in einer RTL-Unterhaltungssendung zu hören.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich bin vorher beim Durchzappen fast schon erschrocken als da der Kim herum spaziert ist. Am Anfang dachte ich erst es wäre jemand anderes, dann war er es aber doch... Naja, hab die letzten 10 Minuten gesehen. Hat ja nix großartig tolles erzählt :unknown:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich fands okay.
Hatte schlimmeres aus der Kombi von Kimble und RTL befürchtet.
Man hat zwar nix dramatisch Neues erfahren, aber ein paar nette Details gabs schon.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Er hat ja auch über die Entwicklung seines Seelenlebens gesprochen, und über die Möglichkeit eines frühzeitigen Todes. .
habe es nicht gesehen, warum hat er die Möglichkeit auf einen frühen Tod?
Wegen seiner extremen Fettleibigkeit nehme ich nicht an, oder?
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Ich kann das nur so wiedergeben wie es bei mir angekommen ist, ich habe ja nicht mitgeschrieben. Ich habe das so verstanden: Er ist jemand, der einfach schneller und intensiver lebt als andere, und das bezieht sich eben auch (aber nicht nur) auf seinen Stoffwechsel. Und wenn man schneller lebt, dann ist man auch schneller tot, das sei ihm klar.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
So wie er gezeigt wurde, ist er mir recht sympatisch. Fand's ganz in Ordnung, was will man auch von RTL erwarten?
unknown.png
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.706
Ort
im Tiefschnee
Konnte man gucken. Natürlich war das alles nicht so spontan, wie RTL es den Zuschauern vermitteln wollte, aber das ist ja nichts Neues.

Zu Kim selbst: Erstaunlicherweise hatte er stellenweise fast menschliche Züge :T
Wirklich sympathisch ist er mir deswegen allerdings nicht, auch wenn ich schon seit längerem davon überzeugt bin, dass die Razzia bzgl. Megaupload nur ein Versuch war, ihn aus dem Weg zu räumen...
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Es hätte insgesamt deutlich schlimmer kommen können. Von seinen "Jugendsünden" wurden nur einige wenige erwähnt. Aber trotzdem war das schon weitaus kritischer, als ich befürchtet habe.

Klar wollten sie Kim aus dem Weg räumen. Die Musikindustrie befürchtet noch immer, er könnte irgendwann seine MegaBox eröffnen und ihnen ihre Funktion abnehmen.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Vielleicht sollte man mal aufhören, ihn zu glorifizieren. Nach allem, was ich über ihn weiß, ist weder ein seriöser Geschäftsmann, noch ein Hacker oder sonst etwas. Tatsächlich hat er sich früher gerne mit fremden Federn geschmückt.
Gut, eine gewisse Geschäfttüchtigkeit kann man ihm natürlich auch nicht absprechen. Zur rechten Zeit aufs rechte Pferd gesetzt... irgendwoher müssen die Millionen ja kommen. Aber der Held, geschweige denn der Freiheitskämpfer fürs Internet, ist er ganz sicher nicht.

er könnte irgendwann seine MegaBox eröffnen und ihnen ihre Funktion abnehmen.
So lange zumindest die Großen im Business (teils auf DSDS-Niveau) immer noch zig Hunderte von Millionen verdienen können, wird sich das Geschäftsmodell vermutlich so schnell nicht ändern. Es sei denn, durch irgend ein Mega-Box-Projekt käme man noch leichter an noch mehr Kohle. Allerdings liegt es dann an der Musikindustrie, gleichzuziehen und in Konkurrenz zu treten. Das würde aber u.U. die Gewinne - auch der "Stars" - mindern.
 
Oben