• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Kickstarter, Indiegogo & Steam Greenlight, Change

kuppy

creative mind

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Kickstarter: Hyper Light Drifter
[PS4, Vita, PC, Mac, Linux] 2D Action RPG

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Sehr nice!
 
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B3n

Corporal Bullshit

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Kickstarter: The Long Dark
Entwickler: Hinterland Studio Inc.
[Win/Mac/Linux] First-Person Survival

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The Long Dark ist eine "Survival-Simulation" in der man in die Rolle des Piloten Mackenzie, der aufgrund eines (weltweiten?) Stromausfalls in den verschneiten Bergen Nordamerikas abgestürzt ist, schlüpft und sich einen Weg durch die Wildniss bahnen muss. Der Schwerpunkt liegt dabei nicht auf Kämpfen (die sind selten und schnell tödlich) sondern eher auf den Schwierigkeiten die sich ergeben, wenn man sich in einer harschen Umgebung ohne Hilfsmittel zurechtfinden muss. Das Entwickler-Team scheint eine ganz erfahrene Truppe zu sein.
 

kuppy

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Kickstarter: Sunless Sea
Entwickler: Failbetter Games (Fallen London)
[Win, Mac] Top Down Strategy, Roguelike

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Oh woh, da steht ich ja total drauf, ohne dass ich an dieses Setting je gedacht hätte, sehr positiv überrascht, toll.



@B3n: Der Artstyle ist genial, kein Wunder bei Hokyo Lim, das Konzept turnt mich auch extrem an, bloß ist First Person und kein Gameplay leider der Deal Breaker, bei den viel zu vielen aktuellen Projekten, für mich, hoffentlich packen sie es.
 

kuppy

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Kickstarter: Taxi Journey
Entwickler: Lexis Numerique (Red Johnson)
[Wii U, Win] Puzzle, Adventure

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Stretch Goals:
140.000 - Mac, Linux Support
170.000 - iPad, Android Support
220.000 - Vita Support
270.000 - PS3 Support
320.000 - Xbox 360 Support

Hrrr, so schön..
Enthusiastisches Team dahinter (größter EU Indie), grandioser Stil und sehr interessantes Konzept.
Da sie es im Moment nötig haben, habe ich mich noch für das zusätzliche Shirt entschieden, oh diese Concept Arts. Nintendo zeigt sich wieder von der freundlichsten Seite.
 

kuppy

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So und abschließend noch ein ganz besonders Spiel.
Polygon: The Neverending Nightmare of Retro/Grade creator Matt Gilgenbach

Was somit auch gleichzeit ziemlich gut zusammenfässt, warum ich mich dann eben doch entscheide so viele Sachen zu unterstützen, auch wenn ich eigentlich schon längst hätte aufhören sollen (weil es sich doch ganz schön zusammenaddiert).

Ebenso möchte ich erwähnen, falls sich jemand fragt, dass ich es in diesem Fall als sehr angebracht empfinde Mehrfachpostings zu erstellen. Hinter all diesen Spielen steckt so viel Aufopferung, persönlich fände ich es daher schlicht respektlos ihnen noch nicht mal mehr einen eigenen Post zu überlassen, auch wenn dies hier nur irgend so ein Forum ist. Außerdem kann ich wohl auch diese Entscheidung ganz logistisch begründen, da so die @Beitrag Funktion besser funktioniert.
Also:


Kickstarter: Neverending Nightmares
Entwickler: Matt Gilgenbach (Retro/Grade)
[Win, Mac, Linux, Ouya] Horror, Graphic Adventure

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kuppy

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Update Info

Mighty No. 9 - 11h remaining - now w/ PS4, Xbox One, Wii U, Vita, 3DS, PS3, 360, Win, Mac, Linux Support
Shantae: Half-Genie Hero - 3d remaining - funded
River City Ransom: Underground - 8d remaining - 70% - now w/ Mac, Linux, PS4, Vita, Wii U, 3DS, Xbox One, PS3 Stretch Goals
Hyper Light Drifter - 11d remaining - funded - now w/ PS4, Vita Support; maybe additional Platfrom Stretch Goals
The Long Dark - 14d remaining - 48% - now w/ Oculus Rift Stretch Goal
Sunless Sea - 44h remaining - funded
Taxi Journey - 11d remaining - 25%
Neverending Nightmares - funded!
 

kuppy

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  • #27
Kickstarter: Cosmic Star Heroine
Entwickler: Zeboyd Games (Penny Arcade's On the Rain-Slick Precipice of Darkness 3 & 4)
[PS4, Vita, Win, Mac] (J)RPG, Sci-Fi, Spy

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Crossbuy ;)

Hyperduck!
 
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kuppy

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  • #29
Edit: Canceled, for now

Kickstarter: Legend of the Lancer
[Win, Mac, Linux] 2D Metroidvania

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Stretch Goals:
$58.000 - 3DS
$75.000 - Vita, PS3, Wii U
$215.000 - PS4

Die Welt, besonders das Gegnerdesign, sieht mir sehr spannend aus, hoffentlich schaffen sie es, Metroidvania ist immer ein Go.


-----
Bei Taxi Journey hatte sich leider nicht mehr viel getan, ging unerfolgreich zuende.
 
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kuppy

creative mind

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  • #30
Kickstarter: Night In The Woods
Entwickler: Infinite Fall (Alec Holowka - Aquaria (!!!) & Scott Benson)
[Win, Mac] 2D Adventure (story-focused & exploration)

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creativity <3
 

Galrath

doing a barrel roll

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Ort
R'lyeh
Kickstarter: "Next Car Game"
Entwickler: Bugbear Inc. (FlatOut Serie)
[Windows (Xbox One/PS4 sind Stretchgoals)] Racing

siuJgez.jpg


----

Nachdem Bugbear erst versucht hat das Spiel nur über deren Seite (http://www.nextcargame.com/) zu finanzieren, weil es in Finnland wohl nicht einfach so möglich ist ein Kickstarter Projekt zu starten, haben sie nun doch noch einen Weg auf die bekannte Crowd-Fundingseite gefunden.
Als FlatOut-Fan der ersten Stunde hoffe ich natürlich sehr, dass sie erfolgreich sein werden, damit ich wieder ohne Rücksicht auf Verluste über die Strecken heizen und alles umfahren kann :D

Eventuell sollte man noch erwähnen, dass Bugbear NICHT für FlatOut 3 verantwortlich war, das mehr Katastrophe als tatsächliches Spiel war.
 

kuppy

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  • #32
Kickstarter: Paradise Lost: First Contact
[Win, Mac, Linux] 2D, Side-Scrolling, Stealth, Alien

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Stretch Goals:
$200.000 - PS3, PS4, Vita
$250.000 - Wii U

Hatte bereits letzte Woche mein Yes auf Greenlight vergeben und mich nun gefreut, dass sie es ohne Probleme zu Kickstarter geschafft haben. Tolle Atmosphere und brillanter Artstyle, sehr gelungener Einstieg.
 

kuppy

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Kickstarter: Dyscourse
Entwickler: Owlchemy Labs
[Win, Mac, Linux] 2D Survival Adventure

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Hat nun sogar noch einiges an Medienaufmerksamkeit bekommen, was mich sehr freute zu sehen.
Tolles Konzept.
 
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