• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kein Giropay mehr mit Paypal möglich

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.757
Ort
in der Zukunft
Hast du dein Girokonto bei Paypal Verifiziert? Dazu wird irgendwie nen cent auf das Konto überwiesen und du musst nen Code eingeben. Erst dann funktioniert normal Lastschrift. Mache seit Jahren nie was anderes... Bezahle per Paypal, der Verkäufer bekommt sofort das Geld und Paypal bucht es dann von meinem (Giro)-Konto ab.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Verifiziert wurde es schon vor einem Jahrzehnt. Ich glaube an die Bonitätsgeschichte nicht.

Zu meinen Daten

30 Jahre alt
besitzer einer Eigentumswohnung
Fahre eine abbezahlte S Klasse
Bin in fester Einstellung, Leiter der Technik.

Bis auf die Wohnung habe ich keine Schulden.

Nur einen Vertrag bei Unitymedia, Fitnessstudio.

Das war es, bis auf die ganzen Versicherung. Von mir wird alles pünktlich bezahlt. Ich schulde niemanden was, und kriege auch von niemanden etwas.
Mir scheint, da steckt einfach willkür hinter.

Ich kaufe mir nur das was ich mir leisten kann. Lastschrift kam aber auch in unregelmäßigen Abständen auch bei mir vor.
Nur war mir das immer egal wie ich da bezahle, ob per Lastschrift oder Giropay.

Ich denke mal es liegt mehr dadran, das ich einen türkischen Namen habe.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Ich glaube, Du hast die Mitteilung von PayPal nicht verstanden.

Es geht doch gar nicht um Dich. :D

PayPal ist dabei, dieses Giropay-System umzustellen (warum auch immer). Das betrifft doch alle Nutzer von Giropay.

Ich hab das eben nochmal auf der HP nachgelesen.

@ devrim,

Du solltest Deine Daten löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
.​
Rechts- oder Linksträger? :unknown: :D

Bei denen hakelt es an der SEPA-Umstellung, bin mir recht sicher.


Gruß
Baer
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ja gut, gegen die Firmenpolitik kann man nichts machen. Wenn meine Bonität nicht passt, dann weiss ich auch nicht was eine gute Bonität.
Wenn bald keine Alternativen kommen, dann hat sich das mit Paypal erledigt.

es kann auch sein, dass es sich um einen so teuren Artikel handelt oder um einen speziellen Artikel bei dem paypal eben halt bei dir keine Lastschrift anbietet.
Das muss nicht unbedingt was mit der klassischen Bonität zu tun haben.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich kann übrigens komischerweise giropay als Zahlungsart bei paypal immer noch auswählen...
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
ja auswählen kommt ja, nur gibt es dann beim bezahlen einen Fehler.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
muss ich mal testen.
Was sagt denn der support von paypal dazu?
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal.

Sie schreiben mir, dass Sie wissen möchten, wie und ob Sie in Zukunft mit Ihrem PayPal-Konto arbeiten können.
Gern gebe ich Ihnen persönlich Auskunft, da unsere automatische Antwort-E-Mail leider nicht die benötigten Informationen enthalten hat.

Nach Einsicht in Ihr PayPal-Konto habe ich festgestellt, dass Sie die Lastschriftvereinbarung nach der Umstellung auf SEPA noch nicht aktualisiert haben. Ich bitte Sie, diesen Vorgang wie folgt noch auszuführen.
1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und gehen Sie auf "Mein Profil".

2. Klicken Sie unter "Bankdaten" auf "Aktualisieren" neben "Bankkonten".

3. Jetzt "Lastschriftvereinbarung aktualisieren" wählen.

4. Jetzt nur noch Ihre Angaben prüfen und wenn alles stimmt, "Lastschriftvereinbarung akzeptieren".
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich habe am 11.01.2014 folgende Mail bekommen:

Bla Bla...

Wir möchten Sie darüber informieren, dass PayPal begonnen hat, das neue SEPA-Lastschriftverfahren für Ihren Einkauf bei PayPal einzusetzen. In Übereinstimmung mit den neuen europäischen Bestimmungen erlaubt das SEPA-Lastschriftmandat Ihnen, Ihr Bankkonto zur Zahlung mit PayPal zu verwenden.


Im Moment müssen Sie nichts tun. Ihre vorhandene Bankverbindung wurde automatisch in das neue SEPA-Format umgewandelt.

Bla Bla...

Scheinen die bei dir ja nicht gemacht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Das kann an der jeweiligen Bank liegen, wenn mit der eine automatische Aktualisierung mit PayPal scheitert.

Nachtrag:

Nachdem ich sicherheitshalber auch diese IBAN - Gechichte aktualisiert habe, bekam ich folgende Mail:

Nachdem Sie der Lastschriftvereinbarung zugestimmt und Ihr Bankkonto hinzugefügt haben, haben Sie folgende Vorteile:

Zahlen Sie direkt von Ihrem Bankkonto.
Der Händler erhält Ihre Zahlung, nicht aber Ihre Bankverbindung.
Ihre Zahlung kommt schneller an und Ihr Artikel macht sich früher auf den Weg.

Das bedeutet wohl, daß die Belastung sofort auf meinem Konto erscheint und bei PayPal überhaupt keine Belastung mehr eingetragen ist?

Ich wähle also beim Einkaufen wie gewohnt PayPal mit Paßwort und der Shop erhält wieder die Mitteilung, daß bezahlt ist.

PayPal spart sich also 2-3 Tage die Zinsen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das bedeutet wohl, daß die Belastung sofort auf meinem Konto erscheint und bei PayPal überhaupt keine Belastung mehr eingetragen ist?

sicher nicht, kann ich mir echt nicht vorstellen.
Zahlst du via paypal wird das auch immer in deinem Paypal-Konto erscheinen.
Das Geld geht auch schließlich von deinem Konto NICHT direkt auf das Konto des Verkäufers, sondern auf dein paypal-Konto.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Das Geld wird dem Verkäufer ja direkt gut geschrieben. Bei mir wird dann per Lastschrift abgezogen.
Funktioniert auch. Hab heute mal was kleines gekauft und konnte per Lastschrift bezahlen.
 
Oben