• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kein Giropay mehr mit Paypal möglich

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ich wollte gerade bei ebay was bezahlen.
Paypal und Giropay

Bisher nie ein Problem gewesen. Doch jetzt schon.

"Leider steht giropay ab dem 04. Februar 2014 bei PayPal nicht mehr zur Verfügung. Wir bedauern dies, arbeiten aber bereits daran, dass Sie giropay bei PayPal ab voraussichtlich Ende März 2014 in neuer Form nutzen können.

Bei uns stehen Ihnen neben giropay auch andere Methoden zur Verfügung. Sie können beispielsweise Ihre Kreditkarte hinterlegen oder wir nutzen Ihre Bankverbindung für das Lastschriftverfahren. Alternativ können Sie auch eine normale Überweisung zugunsten Ihres PayPal-Kontos tätigen.

Wie genau Sie die einzelnen Zahlungsmethoden bei PayPal nutzen können, erfahren Sie hier im Hilfecenter, oder Sie wenden sich an den PayPal-Kundenservice unter 0800 723 4500 (Kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen. Falls Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte +353 1 436 9003 (entsprechende Auslandskosten können anfallen))."

Tja und Lastschrift geht auch nicht. Das heisst, das ich das Geld nach Paypal überweisen muss und von da bezahlen.
Für mich hat sich das mit Paypal erledigt. Wenn ich manuell übwerweisen muss, dann kann ich das auch an den Käufer machen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Jetzt warte mal, nur zum Verständnis: Einst war es bei mir so das ich z.B. eine Pizza, Klamotten oder sonst was bestellt habe, bei der Bezahlung konnte ich dann PayPal wählen, PayPal hat das Geld dann automatisch von meinem Konto abgebucht. Und das geht in Zukunft nicht mehr? Dann macht PayPal in vielen Fällen ja echt keinen Sinn mehr :confused:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Tja und Lastschrift geht auch nicht. Das heisst, das ich das Geld nach Paypal überweisen muss und von da bezahlen.
Für mich hat sich das mit Paypal erledigt. Wenn ich manuell übwerweisen muss, dann kann ich das auch an den Käufer machen.

Warum sollte Lastschrift nicht gehen?
Also bei mir gehts.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Keine Ahnung warum es keine Lastschrift gibt. Mal geht es und mal nicht.

Ich habe immer per Giropay überwiesen. Da gibt es eine Sofortbestätigung an den Käufer.
War alles elegant und immer sehr schnell fertig.

Jahre lang keine Probleme gehabt und jetzt das.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
dann wende dich entweder an Paypal und lass dir erklären wie das Lastschriftverfahren geht, oder akzeptiere das so und nutze eine andere Zahlungsart.
Viel Spaß dabei bei ebay was ähnlich sicheres zu finden. Du wirst es nicht finden.

Oder aber, du kaufst deine Sachen ab jetzt im Laden.

Viele Möglichkeiten bleiben ja nicht.

Es könnte natürlich sein, das Lastschrift nicht bei jeder Zahlung funktioniert.
Aber das wäre dann doch deine Aufgabe das mal zu recherchieren, oder?

Meines Wissens nach hat das mit der Lastschrift was mit Bonität zu tun.
Sehr undurchsichtig bei paypal... Es gibt da auch Limits.

Also bleibt nur Kreditkarte oder Überweisung...

Ich würde mir da eh ne Kreditkarte kaufen.
Ich zahle für meine Amazonkarte 10€ im Jahr, sonst nichts. Vorausgesetzt natürlich du zahlst am Ende des Monats den gesamten Rechnungsbetrag.

Kreditkarte braucht man doch auch noch für andere Zahlungen im Netz usw.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Bei genug Geldeingang, was als Arbeitnehmer ja fast immer der Fall ist, bieten die Banken oft ja auch eine kostenlose Kreditkarte an. Ich bezahle zumindest nichts dafür. Wobei man ja auch nicht immer mit Kreditkarte zahlen kann.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ich habe eine kostenlose prepaid karte dazubekommen. Die müsste ich dann auch erstmal aufladen.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Ob bei Paypal die Lastschrift verfügbar ist, legt der Verkäufer fest. Ich weiß nicht ob das eine Auswahl ist die man als Verkäufer treffen kann, oder ob das mit der Validität der Daten / gemachten Umsätzen des Verkäufers auf Paypal zusammenhängt. Auf jeden Fall gibt es das nicht immer. Kreditkarte geht immer.

Giropay ist ein weiterer Drittanbieter, der Zahlungen verifiziert. Ich denke durch die SEPA/BIC Umstellung und die damit einhergehenden neuen Sicherheitsstandards ist es nicht mehr erlaubt dass Drittanbieter Zugriff auf das Homebanking des Kunden nehmen, wie es bisher der Fall bei dieser Anwendung war.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich habe eine kostenlose prepaid karte dazubekommen. Die müsste ich dann auch erstmal aufladen.

wenn dir das zu viel ist, dann solltest du die meisten Waren doch auch vor Ort im Einzelhandel bekommen, oder?


Ob bei Paypal die Lastschrift verfügbar ist, legt der Verkäufer fest..

nein, das macht paypal. Als Verkäufer hast du da meines Wissens nach keinen Einfluss.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich hatte aber schon käufe, bei denen ELV nicht nutzbar war. Liegt denke ich doch am Verkäufer.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Könnte wegen der Umstellung auf diesen SEPA-Rotz sein.
Deckt sich mit dem Datum.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Der Käufer hat mit dem Zahlungsweg hinter PP nichts zu tun. Bei mir ging PayPal per Lastschrift bis jetzt immer, wenn eben auch PayPal ging.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich hatte aber schon käufe, bei denen ELV nicht nutzbar war. Liegt denke ich doch am Verkäufer.

nein, liegt am Bonitätssystem von paypal (das man nur schwierig durchschauen kann), und halt wohl auch am Artikelpreis usw.
Aber der Verkäufer hat darauf keinen Einfluss, das darfst du mir gerne glauben.
 

OnSearch

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
17
Ich würde auch drauf wetten, dass es am Verkäufer liegt(Auch wenn der vielleicht keinen Einfluss drauf hat).
Alles andere macht für mich keinen Sinn.
Jedenfalls war meine hinterlegte Karte mal abgelaufen und ich konnte meinen Artikel nicht bezahlen, da keine Lastschrift angeboten wurde.
Andere Käufe von anderen Händlern konnte ich problemlos bezahlen via Lastschrift.
Besagten Artikel aber erst nachdem ich meine Karte upgedated hatte.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Bei mir bucht Paypal grundsätzlich per Lastschrift ab und ich hatte noch nicht einmal Probleme damit. Und ich kaufe viel bei vielen verschiedenen Shops. Das liegt nicht am Verkäufer, das liegt an eurer Bonität. Da behält sich Paypal vor das Lastschriftverfahren nicht anzubieten.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Ja gut, gegen die Firmenpolitik kann man nichts machen. Wenn meine Bonität nicht passt, dann weiss ich auch nicht was eine gute Bonität.
Wenn bald keine Alternativen kommen, dann hat sich das mit Paypal erledigt.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Dann fassen wir mal zusammen, daß sich bei PayPal nichts geändert hat. :p
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Doch, es geht kein Giropay mehr. Auf die Bonität ist geschissen, wer mit Giropay was bezahlen will, der hat das Geld.
 
Oben