Vergiss die Green, dass sind übelste Stromsparmonster und das ist nicht positiv gemeint. Eco hin oder her, aber das ständig ein-/ausschalten von den Schreibköpfen geht auch die Mechanik. Schau dir mal die Western Digital WD Red an, die sind zwar für den Dauerbetrieb ausgelegt, aber im Grunde DAS Datenlager.
M.2 SSD sind nicht so wirklich ausgereift. A-DATA würde ich (genau so wie von SanDisk, Kingston etc.) die Finger von lassen. Die MX100 mit 256GB gibt es aktuell für unschlagbare
von einem gewerblichen Verkäufer - günstiger kommst du da nicht! dran. PLV mässig rockt das Teil alles weg. Die MX200 als Nachfolger steht zwar in den Startlöchern, ist aber (noch) zu teuer und die günstig Serie BX100 muss sich erst mal beweisen - alles das was die MX100 schon hinter sich hat. Ergo: Nimm dir die MX100, hast du viel Spaß mit sofern du nicht ein Montagsprodukt erwischt
Der Cardreader extern ... würde ich bevorzugen. Das von mir erwähnte Gehäuse (Fractal R5) hat leider KEINEN Adapter implementiert von 5,25" auf 3,5". Das heißt du müsstest du eine Fremdblende nehmen und die sieht zumeist einfach miserabel aus. Bin aber allgemein eher Fan der externen Lösungen (auch was Soundkarten angeht).
Transcend ist durchaus okay. Die sind alle nicht übermässig schnell, da die USB 2.0 Anbindung halt limitiert. Der TD hat zwar USB 3.0, aber das heißt im Grunde nichts. Kann halt auch USB 3.0 Schnittstelle sein, aber Schreibniveau auf USB 2.0 ... kann man so nicht sagen. Reicht aber für den 0815 Kram, Enthusiasten greifen wenn eh zu eSATA Lösungen.
WLAN Karte ist okay. Ganz unten rein, Antennen richtig ausrichten und ... versprich dir nicht zu viel. LAN bzw. halt Kabel ist immer besser, stabiler, schneller, weit weniger störanfällig. Von den Spezifikationen sieht die aber gut aus und ich habe auch so einige TP-Link verbaut. Kann man also machen ... wenn man kein Kabel legen kann/will.
lg,