Kann man iOS7 Apps vorgaukeln, dass iOS7 auf dem iPhone ist?

Cyperfriend

Der ohne Avatar
Ich habe ein iPhone 4 und da iOS 7 erstens hässlich aussieht und zweitens trotz 7.1-Update die Performance spürbar schlechter als bei iOs 6.x ist würde ich iOs 6 auch gerne behalten.

Dummerweise brauche ich aber mindestens eine Aktualisierung einer App die jetzt iOS 7 erfordert und daher frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt iOS 7 Apps auf iOS 6 zu installieren. Bei Konsolen Wii / PSP ist das ja mittlerweile ganz normal, dass den Spielen eine höhere Firmware vorgegaukelt wird, als tatsächlich vorhanden.

iPhone ist nicht jailbreaked, überlege mir aber, dass dann doch zu machen, sollte es wirklich der einzig mögliche Weg sein.

@Cyperfriend:

Das iPhone bezieht die Infos darüber welche iOS Version installiert ist aus der SystemVersion.plist die sich unter /System/Library/CoreServices/ befindet. Wenn du den Wert des Schlüssels "ProductVersion" auf 7.1.2 änderst, solltest du theoretisch alle Apps installieren können. Ob diese dann auch funktionieren ist wieder eine andere Sache. Unter iOS 7 wurde die Dateistruktur von Apple ziemlich überarbeitet und einige Features sind so unter iOS 6 einfach nicht möglich.

Edit:
Ohne Jailbreak ist mir kein Weg bekannt.

Man kann im App Store doch auch ältere Versionen von Apps laden, wenn man kein aktuelles System hat.
Lies das mal, vielleicht reicht dir das ja schon.

• Thread Starter Thread Starter
Nein, mir nutzt die ältere Version eben nichts. Die habe ich bereits geladen. Bei der App handelt es sich um iFahrschule. Muss den Führerschein nochmal machen, weil diesmal Motorrad (A1)

Dann fällt mir auch kein Weg (ohne Jailbreak) ein.
Wieso bringt dir die alte Version nichts? Vom Inhalt her dürfte sich doch da nichts geändert haben oder?

• Thread Starter Thread Starter
Doch, der Fragenkatalog wurde letztens aktualisiert.

Wenn eine App iOS 7 erfordert, dann ist sie höchstwahrscheinlich auch gegen das neuere SDK gelinked. Selbst wenn du die App installiert kriegst wird sie dann beim Start, spätestens aber bei der Nutzung neuer API Funktionen, abstürzen.

Zurück
Oben