• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kann man iOS7 Apps vorgaukeln, dass iOS7 auf dem iPhone ist?

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Ich habe ein iPhone 4 und da iOS 7 erstens hässlich aussieht und zweitens trotz 7.1-Update die Performance spürbar schlechter als bei iOs 6.x ist würde ich iOs 6 auch gerne behalten.

Dummerweise brauche ich aber mindestens eine Aktualisierung einer App die jetzt iOS 7 erfordert und daher frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt iOS 7 Apps auf iOS 6 zu installieren. Bei Konsolen Wii / PSP ist das ja mittlerweile ganz normal, dass den Spielen eine höhere Firmware vorgegaukelt wird, als tatsächlich vorhanden.

iPhone ist nicht jailbreaked, überlege mir aber, dass dann doch zu machen, sollte es wirklich der einzig mögliche Weg sein.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@Cyperfriend:

Das iPhone bezieht die Infos darüber welche iOS Version installiert ist aus der SystemVersion.plist die sich unter /System/Library/CoreServices/ befindet. Wenn du den Wert des Schlüssels "ProductVersion" auf 7.1.2 änderst, solltest du theoretisch alle Apps installieren können. Ob diese dann auch funktionieren ist wieder eine andere Sache. Unter iOS 7 wurde die Dateistruktur von Apple ziemlich überarbeitet und einige Features sind so unter iOS 6 einfach nicht möglich.

Edit:
Ohne Jailbreak ist mir kein Weg bekannt.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Nein, mir nutzt die ältere Version eben nichts. Die habe ich bereits geladen. Bei der App handelt es sich um iFahrschule. Muss den Führerschein nochmal machen, weil diesmal Motorrad (A1)
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Dann fällt mir auch kein Weg (ohne Jailbreak) ein.
Wieso bringt dir die alte Version nichts? Vom Inhalt her dürfte sich doch da nichts geändert haben oder?
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Doch, der Fragenkatalog wurde letztens aktualisiert.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Wenn eine App iOS 7 erfordert, dann ist sie höchstwahrscheinlich auch gegen das neuere SDK gelinked. Selbst wenn du die App installiert kriegst wird sie dann beim Start, spätestens aber bei der Nutzung neuer API Funktionen, abstürzen.
 
Oben