• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kabel Deutschland - FritzBox 6490 Cabel - Telefon funktioniert nur sporadisch

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Ich habe vor drei Wochen bei meiner Mutter ihren alten Internet und Telefon Vertrag bei Kabel Deutschland verlängert. Im zuge dieser Vertragsverlängerung bekam meine Mutter eine neue FritzBox 6490 Cabel zugeschickt.
Am Samstag habe ich die beiden alten Geräte, Kabelmodem und WLAN Router, durch die neue FritzBox ersetzt, das Telefon an der neuen FritzBox angeschlossen und PC sowie Smartphone via WLAN verbunden.
Funktionierte auch alles perfekt. Bis zum Sonntag Früh. Da war ohne irgendeinen ersichtlichen Grund keine Telefon Verbindung mehr möglich. FritzBox zeigt keinen Fehler an. :unknown:
Habe die Box dann neu gestartet und siehe da, Telefon funktioniert wieder. Das selbe Spiel wiederholt sich am Montag und heute morgen wieder.

Irgend jemand eine Ahnung an was das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Re: Kabel Deutschland - FritzBox 6360 Cabel - Telefon funktioniert nur sporadisch

Ggf ist das Gerät defekt, aber ich würde mal bei KabelDeutschland anrufen und nachfragen. Die sollten zumindest ausschließen können, dass es an der Leitung hängt.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Re: Kabel Deutschland - FritzBox 6360 Cabel - Telefon funktioniert nur sporadisch

Modemwerte posten, dann kann man mehr sagen.
Hat als das Telefon nicht mehr funktionierte das Internet noch geklappt?

Das die Homebox 5 Euro im Monat kostet weisst du?

@accC: Können sie nicht, bzw. wenn nur zum Zeitpunkt einer Störung und auch dann nur, wenn das Modem etwas bemerkt. Die Hotline liest bei Anruf nur die Modemwerte und den Status aus.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Re: Kabel Deutschland - FritzBox 6360 Cabel - Telefon funktioniert nur sporadisch

Danke erstmal für die Antworten.

Sollte morgen wieder das Telefon nicht gehen, wollte ich sowieso der Hotline mal auf den Zahn fühlen ;)

Internet hat funktioniert. Das ist ja das seltsame. Wäre die Box ganz abgestürzt, hätte ich ja wenigstens einen Anhaltspunkt. :unknown:

Jep das mit den 5€ ist mir bewusst. Sie zahlt trotzdem nicht wesentlich mehr als vorher, da es sich um einen uralten Vertrag gehandelt hatte, bei dem die Telefonflat noch extra abgerechnet wurde.

Ich schau mal was morgen ist und poste gegebenenfalls hier die Modem Werte.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Re: Kabel Deutschland - FritzBox 6360 Cabel - Telefon funktioniert nur sporadisch

Beim nächsten mal auch mal nachsehen, ob die Rufnummern noch registriert sind. Sieht man zB in der Fritz-Startseite.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Re: Kabel Deutschland - FritzBox 6360 Cabel - Telefon funktioniert nur sporadisch

Heute morgen hat das Telefon zwar keinen Aussetzter habe aber trotzdem mal das Telefon Drahtlos via DECT an der Fritzbox angemeldet und das Kabel ausgesteckt. Meine Vermutung das die Aussetzer am Kabel liegen :unknown:
Bis jetzt funktioniert alles.


Edit: Sehe gerade das es sich um die FritzBox 6490 und nicht um die 6360 handelt
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Nochmal ein kurze Statusmeldung:
Telefone funktionieren, seit dem ich sie direkt an der FritzBox angemeldet habe, ohne Probleme und Unterbrechung. Scheint wohl wirklich am Telefonkabel gelegen zu haben.
 
Oben