• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kündigung Fitness abgeschickt keine Antwort

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Dann sag denen doch, die sollen es im Laden hinterlegen und du kommst am ... um ca. ... Uhr abholen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.757
Ort
in der Zukunft
Nö warum den Aufwand würde ich mir doch nich machen - die haben ja nun geschrieben bis wann der Vertrag läuft - also das auf die neue Kündigung schreiben und ab dem Datum zur not mal noch den Einzug bei der Bank sperren und die sache hat sich. Bestätigung is ja nich nötig.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
für mich wäre die sache erledigt, die kündigung wurde ja bestätigt.
 

OnSearch

Neu angemeldet

Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
17
Bist du unter der Adresse auch gemeldet?

Habe selber mal was bei einem seriösen Händler gekauft und an eine Adresse schicken lassen, an der ich nicht gemeldet bin. Das ist nie angekommen und sofort zurück an den Absender gegangen.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Schön, wenn es sich so erledigt hat.
Bei solchen Tipps rollen sich mir aber die Fußnägel auf.
Dann würde ich zum nächsten Monatsende bei der Bank den Einzug sperren - dann muss der Laden auf dich zu kommen und dir belegen das er einen Vertrag mit dir hat und vor allem wie lange....
Das würde ich absolut nicht empfehlen. Nach 30 Tagen gerät er dann nämlich automatisch in Verzug, evtl. Schadensersatz wegen Rücklastschriftgebühren, Mahnbescheid etc.
Nachweisen (z.B. per Vertrag) muss das Fitnessstudio die Berechtigung seiner Forderungen nämlich höchstens vor Gericht.
In der Praxis wird man vermutlich aber eher mit dem Vertrag wedeln. Was aber nicht bedeutet, dass man, abgesehen von der Laufzeit, alle Einzelheiten (Kündigungsfristen) erläutert.

Ich würde im Zweifel einfach mal freundlich nachfragen, vielleicht hängen z.B. die AGB mit den Kündigungsfristen auch irgendwo aus. Oder man fragt bei Bekannten mit vielleicht ähnlichen Verträgen.
Grundsätzlich ist das hier vielleicht aber auch einfach mal nur ein Fall für Lehrgeld beim Umgang mit Vertragspapieren. :p

Und um Geld zu sparen, siehe mein Tipp weiter oben.
Ich glaube kaum, dass ein Umzug billiger sein wird. :rolleyes:

Den zweiten Vorschlag übersehe ich absichtlich. Man muss seine Vertragspartner nicht immer bescheißen, nur um für sich jeden Vorteil herauszuholen.
Aber das lernst du vielleicht auch noch irgendwann.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #48
Ach ich mach da kein Theater. Wenigstens habe ich jetzt ein Datum.
Ich bezahle das weiter und gut ist.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@bevoller: Wenn mein Fitness-Studio so mit mir umspringen würde, wie das vom TS es mit ihm getan hat, würde ich es als mein gutes Recht ansehen, da eine Zahlungsverkürzung einzuleiten.
Aber das kann jeder machen wie er es für richtig hält.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
@bevoller: Wenn mein Fitness-Studio so mit mir umspringen würde, wie das vom TS es mit ihm getan hat, würde ich es als mein gutes Recht ansehen, da eine Zahlungsverkürzung einzuleiten.
Das kann natürlich jeder so machen, wie er es für richtig hält - und dann aber auch ggf. die negativen Konsequenzen tragen.
Allerdings wüsste ich jetzt nicht, wo das Fitnessstudio gegen seine vertraglichen Pflichten verstoßen haben soll. Für die eigenen Vertragsunterlagen ist der TS zuständig, das Studio nicht sein persönliches Sekretariat oder ähnliches. Klar - Service sieht anders aus, einen Grund für die Kürzung oder gar Einstellung der Zahlung liegt hier aber nicht vor.

Ebenso muss (wie bereits mehrfach geschrieben wurde) eine Kündigung nicht bestätigt werden. Den Mitarbeitern oder Betreiber des Fitnessstudios ist in der Hinsicht also nichts vorzuwerfen. Hier fehlt es also an jeglicher rechtlichen Grundlage, die Zahlung zu kürzen oder einzustellen. Anders sähe die Sache aus, wenn vertragliche Pflichten, wie z.B. die persönliche Trainingsbetreuung nicht geleistet werden würde. (Hängt natürlich auch wieder vom Vertrag ab.)
Ohne Rechtsgrundlage einfach als Rat zu geben, "Bezahl halt einfach nicht mehr." ist schon als grob fahrlässig anzusehen.
 
Oben