[VIDEO] Jokos und Klaas' Statement zum Thema Flüchtlinge

Ein bisschen Populismus enthalten, keine Frage, aber dennoch genau das, was ich auch denke und wahrscheinlich viele andere Menschen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wage es nicht einmal auf "Play" zu klicken.
Dieses "Niveaulimbo dreamteam" kann mir mal gestohlen bleiben, egal was sie grade von sich geben.
Bei denen sollte es eher #MUNDZUMACHEN oder #NIVEAUBRAUCHTIHRBEIUNSNICHTZUSUCHEN heißen.

• Thread Starter Thread Starter
Tja, damit gehörst du nicht zu deren Zielgruppe. Allerdings erreichen sie eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Menschen damit, und darum geht es ihnen. Das wüsstest du, wenn du das Video gesehen hättest.
Auch Leute wie du werden damit erwähnt. ;)

Der Clip wird inzwischen auch im Fernsehen immer wieder in den Reklameblöcken gezeigt und erreicht damit noch mehr Menschen.
Ich selber finde die beiden auch nicht so toll, aber das sie klare Worte an die rechten Gewalttäter und die eher stillen zustimmend Nickenden richten finde ich gut und richtig. Andere Prominente sollten es genau so machen.

MfG KLDKO

Habs ja nun auch gesehen. Haette man sich sparen koennen. Natuerlich sind so Postings wie eingeblendet nicht i.O., aber dem ganzen dann noch eine Buehne geben? Viel mehr als beleidigen haben die nun auch nicht gemacht.

Es geht hier um menschenverachtenden Hass, der kübelweise in sozialen Netzwerken ausgekippt wird. Wenn jemand darüber fabuliert, Flüchtlinge mit einem r zu verbrennen oder sie mit Medikamenten zu töten, ist das weit entfernt von "Beleidigungen".
Auch wenn ich J + K nicht witzig finde, ist es gut, dass sie klarmachen, dass eine Grenze erreicht wurde. Dieser Hass darf nicht mehr weiter heruntergespielt und entschuldigt werden, sonder er muss ernst genommen werden. Denn dieser Hass hört doch nicht bei Flüchtlingen auf. Selbst wenn morgen alle Asylbewerber und Flüchtlinge abgeschoben würden, würde der Hass doch nicht aufhören, sondern er würde sich sein nächstes Opfer suchen.

Zurück
Oben