• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[VIDEO] Jokos und Klaas' Statement zum Thema Flüchtlinge

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.483
Ort
Trollenhagen

Ein bisschen Populismus enthalten, keine Frage, aber dennoch genau das, was ich auch denke und wahrscheinlich viele andere Menschen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

DandG

Guest

D
Ich wage es nicht einmal auf "Play" zu klicken.
Dieses "Niveaulimbo dreamteam" kann mir mal gestohlen bleiben, egal was sie grade von sich geben.
Bei denen sollte es eher #MUNDZUMACHEN oder #NIVEAUBRAUCHTIHRBEIUNSNICHTZUSUCHEN heißen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.483
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Tja, damit gehörst du nicht zu deren Zielgruppe. Allerdings erreichen sie eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Menschen damit, und darum geht es ihnen. Das wüsstest du, wenn du das Video gesehen hättest.
Auch Leute wie du werden damit erwähnt. ;)
 

KLDKO

Picasso Besitzer

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
288
Der Clip wird inzwischen auch im Fernsehen immer wieder in den Reklameblöcken gezeigt und erreicht damit noch mehr Menschen.
Ich selber finde die beiden auch nicht so toll, aber das sie klare Worte an die rechten Gewalttäter und die eher stillen zustimmend Nickenden richten finde ich gut und richtig. Andere Prominente sollten es genau so machen.


MfG KLDKO
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Habs ja nun auch gesehen. Haette man sich sparen koennen. Natuerlich sind so Postings wie eingeblendet nicht i.O., aber dem ganzen dann noch eine Buehne geben? Viel mehr als beleidigen haben die nun auch nicht gemacht.
 

Rakshasa

Mitglied

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
176
Ort
ADL
Es geht hier um menschenverachtenden Hass, der kübelweise in sozialen Netzwerken ausgekippt wird. Wenn jemand darüber fabuliert, Flüchtlinge mit einem Flammenwerfer zu verbrennen oder sie still und heimlich mit Medikamenten zu töten, ist das weit entfernt von "Beleidigungen".
Auch wenn ich J + K nicht witzig finde, ist es gut, dass sie klarmachen, dass eine Grenze erreicht wurde. Dieser Hass darf nicht mehr weiter heruntergespielt und entschuldigt werden, sonder er muss ernst genommen werden. Denn dieser Hass hört doch nicht bei Flüchtlingen auf. Selbst wenn morgen alle Asylbewerber und Flüchtlinge abgeschoben würden, würde der Hass doch nicht aufhören, sondern er würde sich sein nächstes Opfer suchen.
 
Oben