• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Israel

RoutRunner

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
66
Es geht auf die Zielkurve zu Das Zionistische Bündnis von Herzog liegt nun nach letzten Umfragen hinter Netanyahus Likud . Ausserdem bleibt es spannend was die Arabischen Parteien betrifft die sich ja zu einen arg Subskuren Bündnis zusammen geschlossen haben , bei der letzten Wahl haben sich ja bereits 40% der Wahlberechtigten Arabischen Wähler gegen die Arabischen Parteien entschieden .
 

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
Wenn Bibi gewinnt, ohne eine Mehrheit zu haben, wird's interessant.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Du reduzierst Dich selber, indem Du es machst wie Opa selig.

Es gibt so viele Krisen, Konflikte und Probleme auf der Welt, von der Innenpolitik gar nicht zu reden.

Aber für Dich scheint es nur eines zu geben: Israel. Kein anderes interessiert Dich so brennend.

Ich habe ein Leben außerhalb vom ngb, in dem ich mich um allerhand Dinge kümmere. Aber du hast recht. Ich bin hier häufig in diesem thread präsent weil ich einige Anmerkungen - insbesondere die von dir - äußerst fraglich finde. So ist das nunmal in einem Forum... Aber worüber regst du dich denn auf? Gäbe es einen Preis für fleißiges posten in diesem Thread, wärst du einer der heißesten Anwärter darauf. :)

Wie schätzt Du das ein: Meinst Du, der Jude mit der eintätovierten Häftlingsnummer habe Herrn Böse verstanden?

Ist mir völlig Wurscht, weil ganz anderes Thema.

Zurück zum eigentlichen Thema. Nämlich: Die neueste Äußerung von Lieberman.

[post=""477015""]@RoutRunner:[/post] Ich habe dich jetzt dreimal gebeten deine Aussage, wonach die israelischen Araber Terror gegen Israel betreiben und diese von Lieberman gemeint waren, durch einen Beleg zu untermauern. Da du nicht antwortest und mich ganz offensichtlich nicht auf deiner Ignore Liste hast, kann ich nur schlussfolgern, dass deine Aussage komplett an denn Haaren herbeigezogen ist.

Soviel zu dem Hauptgrund warum ich hier verhältnismäßig oft poste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Zurück zum eigentlichen Thema. Nämlich: Die neueste Äußerung von Lieberman.

Na dann poste doch was. Geh mal mit gutem Beispiel voran.

Wirst aber nicht weit kommen mit dem Durchhecheln.

Dieser Typ ist längst ausgequetscht wie 'ne alte Zitrone.

Die letzten Seiten hast Du Dich von nichts anderem ernährt und bist dabei halb verhungert.

Das ist doch reiner Masochismus, was Du Dir verordnet hast.
 

RoutRunner

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2014
Beiträge
66
@loopzone ich muß nicht zwingend Jemanden auf der Ignore Liste stehen haben um ihn zu Überlesen . Wer sich redlich über Israel informiert ,weiß um die regelmässigen Mörderischen Anschläge auf Israelische Zivilisten , von Arabischen Israelis innerhalb Israels . Eine weiterer Deutung der dummen Worte - von Herrn Lieberman - bedarf es hier nicht mehr und jeden weiteren Versuch aus diesen dummen Worten eine Gleichsetzung mit den Mordbefehlen der Terrororganisation Hamas zu basteln werde ich mich auch weiterhinn verweigern , da hat Nero ja schon was zu gesagt . Und das Thema heisst ISRAEL und nicht Herr Lieberman .
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Eben. Harley Quinn, Du hast ein Problem. Ich nicht. Warum auch?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@KaPiTN:

Du hast nur einen Teil meines Beitrages zitiert und den Rest einfach weggelassen.

Die Frage war, ob unter dem Deckmantel der Verteidigung, für Israel alles erlaubt ist, wenn es dem Zweck dient, sich zu verteidigen?
 

C2p

gesperrt

Registriert
4 März 2015
Beiträge
251
Um die Stimmung etwas aufzulockern, zeige ich mal einen Aspekt Israels, der weithin unbekannt ist, aber bei den Wahlen nächste Woche wieder eine Rolle spielen wird- der Einfluß der Ultraorthodoxen.

Wie diese Menschen gestrickt sind, was sie umtreibt und welchen Zwängen sie unterliegen sieht man ganz gut an folgendem Beispiel. Nach ihrem Glauben ist es unzulässig, Frauen abzubilden. Das führt dann zu solchen Stilblüten wie der Titelseite ihrer Zeitung am Tag der Trauer, als Politiker in Paris Schulter an Schulter ihre Solidarität mit den Opfern des Anschlags auf die französische Satirezeitschrift «Charlie Hebdo» bekundeten.



Wo ist Mutti? :confused:


http://www.aargauerzeitung.ch/panor...etuschiert-sommaruga-und-merkel-weg-128732988
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Dann lass mich die Frage anders formulieren.

Was darf Israel alles, wenn es dem Zweck dient, sich zu verteidigen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich würde Dir ja antworten, wenn ich Deine sinnfreien Fragen beantworten könnte. Was erwartest Du? Eine Liste? Paragraphen?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Sinnfrei ist meine Frage ganz sicher nicht. Wir müssen uns doch erst einigen, was Staaten dürfen und was nicht. Welchen Maßstab nimmst du dafür?

Irgendwo müssen wir eine gemeinsame Grundlage haben, sonst führt das die Diskussion doch Ad-Absurdum

Also ist meine Frage doch zu kompliziert für dich. Hätte ich mir eigentlich denken können. Ist nämlich eine ganz simple Frage.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Du schwafelst.
Wenn die Diskussion ohne eine Gemeinsame Grundlage nicht weiter zu führen, und dafür deine simple Frage zu beantworten ist, dann mache dies doch bitte, sofern Du die Antwort kennst.
Was ich bezweifle, ebenso, daß es sich um eine simple Frage im Sinne von einer möglichen einfachen Antwort ist.
Zu mindestens, wenn man im Voraus allgemeingültige Regeln aufstellen möchte. Regeln, wo dann jeder beurteilen kann, ob man z.B. Atombomben auf japanische Städte abwerfen durfte.

Denn ansonsten gibt es tatsächlich eine einfache Antwort. Alles, was dazu erforderlich ist.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Weit interessanter ist doch die Frage, ob die Palästinenser weiterhin angreifen werden.

Früher waren Gaza-Kriege ein Sanierungsvorhaben für verrotteten Altbaubestand. Im Nebeneffekt funktionierten sie für die Palästinenser in einem strukturschwachen Gebiet als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

Das Spiel ging so: Die Palästinenser zwingen Israel dazu, ihre maroden Hütten zu zerbomben. Danach tritt die Geberkonferenz zusammen und beschließt, die Errichtung von Neubauten zu bezahlen, wo alte Hütten gestanden haben. Als Bauarbeiter werden die dauerarbeitslosen Bewohner eingestellt. Die bekommen nicht nur ein neues Haus, sondern obendrein Lohn. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Aber seit dem letzten Krieg funktioniert das Spiel nicht mehr richtig. Die Palästinenser haben überzogen, ihre alten Häuser waren noch ziemlich neu. Die Geberländer versprechen nur und geben nichts, sie haben die Nase voll.

Und jetzt sitzen die Palästinenser aus Gaza richtig in der Tinte. Haus kaputt, keine Arbeit.

Die Palästinenser müssten extrem lernunfähig sein, um nach dieser Erfahrung einen weiteren Angriff auf Israel zu unternehmen. Das rentiert sich einfach nicht mehr.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Da der Thread hier trotz MEHRFACHER Aufforderung nach wie vor in erster Linie aus privaten Anfeindungen, Polemik und OT-Meta-Diskussionen besteht, ist hier erstmal zu.
In der Zwischenzeit kann ja der ein oder andere mal über die Sinnhaftigkeit und die Qualität seiner Beiträge hier nachdenken.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
 
Oben