Israel

Ich bin mal solange weg wie ihr hier die Religionsdebatte führt... Schade, dass das scheinbar nicht im dafür gedachten Thread geht. :unknown:

@ War-10-ck

Um nichts anderes als Religion geht es doch den Moslems.

Stell Dir mal vor, Israel wäre ein muslimischer Staat.

Alle anderen Moslems wären neidisch auf diesen Staat und würden ihn mit zusammengebissenen Zähnen loben: So viel Demoratie, so viel Rechtsstaatlichkeit, so wenig Korruption, so hoher Lebensstandard, so viel Freiheit.

Aber Israel ist kein muslimischer Staat, und deshalb wird es von allen Seiten angefeindet.

Kann man eigentlich noch offensichtlicher rassistisch sein und hetzen?

Erst letztens hast du doch in einem anderen Thread die Vorurteilwissenschaft zitiert. Weißt du denn nicht, was diese von Verallgemeinerungen hält?

Erst letztens hast du doch in einem anderen Thread die Vorurteilwissenschaft zitiert. Weißt du denn nicht, was diese von Verallgemeinerungen hält?

Es ist leider eine Tatsache, dass kein muslimischer Staat existiert, der auch nur annähernd das demokratische oder ökonomische Niveau Israels erreicht. Nicht mal die Türkei schafft das.

Das ist kein Vorurteil, sondern ein Urteil. Woher das kommt, dass die muslimischen Staaten durchweg so rückständig sind (nicht nur im Vergleich zu Israel oder Westeuropa, sondern auch im Vergleich zu den großen Schwellenländern), weiß ich nicht. Möglich, dass der Islam seine große Zeit hinter sich hat, weil er für moderne Verhältnisse ein Entwicklungshemmnis ist.

PS:

Israel wir von den muslimischen Staaten angefeindet, weil es eine funkelnde Erfolgsgeschichte geworden ist. Die Gegensätze und Unterschiede prallen aufeinander, sie sind nicht durch räumliche Distanz, durch einen allmählichen Übergang verwischt. Damit scheidet die geographische Lage als Erklärung oder faule Ausrede für Rückständigkeit aus. Früher kannten wir das aus Italien. Das "dolce far niente", das süße Nichtstun, schien der großen Sommerhitze geschuldet, ebenso wie die lange Siesta in Spanien.

Um 1960 rum waren die italienischen Gastarbeiter für Deutschland das, was später die Türken geworden sind, nämlich billige Hilfskräfte. Zur gleichen Zeit gab es einen berühmten Film Scheidung auf Italienisch. Damit war gemeint, dass man seinen Ehepartner umbrachte, auf legale Weise war es nämlich damals im stockkatholischen Italien unmöglich, ihn wieder loszuwerden. Ich denke, der Katholizismus hat damals in Italien dieselbe Rolle gespielt wie heute der Islam in den unterentwickelten Ländern.

Eine ähnlich Rolle zumindest, aber der Islam spielt eine schlimmere, weil er die faktische Rückständigkeit zur metaphysischen Überlegenheit verklärt, auf welche die Moslems stolz sein dürfen. Umso mehr wird Israel zum Auslöser für Ressentiments und Verbitterung, als es demonstriert, dass man trotz warmem Mittelmeerklima verdammt tüchtig sein kann.

Die tüchtigen Israelis klauen den Muslimenm alle Ausreden, warum es bei ihnen nicht vorangeht, weder sozia, noch politisch, noch ökonomisch. Das ist ihr großes Verbrechen.

Die Kriege, das Leiden der Palästinenser - lächerlich. Da sind die Muslime von ihren eigenen Machthabern ganz andere Dimensionen gewöhnt, und beschwert hat sich noch keiner. Denken wir an den Krieg zwischen Irak und Iran, zu Hunterttauisenden kamen sie darin um. Denken wir an den Krieg Kuweit - Irak. Denken wir an die Schlächter Saddam und Assad.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute. Eigentlich habe ich mir gedacht: "es bringt nichts bei dieser Idiotendichte über Politik zu diskutieren, lass es einfach sein". Aber was Nero hier wieder für einen Müll ablässt, das ist die berühmte Dummheit die weh tut, das ist wie der Hund mit drei Beinen, man will nicht hingucken muss aber :confused:

Erstmal:
Das ist ja das Problem. Um von den Verbrechen des IS abzulenken, wird hier seitenweise über angebliche islraelische Verbrechen geflennt. Die Themenwahl ist symptomatisch.
Wie ausführlich und engagiert Du Dich doch mit "Israelkritik" (so ähnlich wie "Islamriktik") beschäftigst. Und wie knapp, wenn überhaupt, mit dem IS.
So ein Quatsch, Thema des Threads ist Israel, nicht IS, die haben einen eigenen Thread. Der einzige der beide Themen ständig in Zusammenhang setzt bist du, weil du keine Ahnung hast. Ich bin froh das so gut wie alle anderen User hier offenbar deutlich gebildeter als du sind und differenzieren können.

Außerdem: Israel hat keine Verbrechen begangen.
Ein erst gemeinter guter Rat: Lass dich mal auf Alzheimer/Demenz untersuchen. Auf den vorstehenden Seiten wurden seitenlang Kriegsverbrechen Israels aufgeführt, allesamt belegt. Du bist und bleibst ein Troll Hast du wohl vergessen/überlesen.

Weiterhin finde ich es sehr bedauerlich das du trotz offensichtlichem Getrolle, der Tatsache das du bei den meisten Usern schon auf der Ignoreliste stehst oder sie Diskussionen mit dir aus gutem Grund meiden, und nicht zuletzt deinem offen zur Schau gestellten Rassismus die aktuelle Sperrwelle überlebt hast. Offenbar trauen die Mods sich das nur bei Usern <100 Posts, anders kann ich mir nicht erklären wie jemand der alleine auf den letzten zwei Seiten sowas gepostet hat:
Das Kernland können die Moslem nur gefährden [...]
Der IS hat gezeigt, dass Moslems tatsächlich eine Vorliebe für Jungfrauen, am besten minderjährigen zwischen 12 und 15 haben.
Um nichts anderes als Religion geht es doch den Moslems.
Die tüchtigen Israelis klauen den Muslimenm alle Ausreden, warum es bei ihnen nicht vorangeht, weder sozia, noch politisch, noch ökonomisch. Das ist ihr großes Verbrechen.
Sich mit einem anlegen, der mein Geld nicht weiterleiten oder es einfrieren kann, ist auf jeden Fall saublöde und liefert wieder einen schlagenden Beweis für den Realitätsverlust der Moslems in dieser Gegend.
noch weiter hier schreiben darf. Alleine diese Zitate von dir beweisen dass du
1. pauschalisierst, und zwar über das Maß des gesunden hinaus
2. offenbar tief sitzende Vorurteile gegenüber einer riesigen Religionsgemeinschaft hast
3. Aufgrund von 1. und 2. in einen religiösen Rassismus abgedriftet bist, der hier nicht geduldet werden sollte.

Übrigens:
Wie fleißig, engagiert und erzürnt haben die Moslems in der BRD sich angesichts der zu erwartenden israelischen Reaktion auf palästinensischen Raketenbeschuß verhalten!
Sie wissen also durchaus, wie man Protest äußert, wenn einem was nicht gefällt.
Also muss ihnen der IS und seine Verbrechen ganz gut gefallen haben, denn ein Protest dagegen ist mir nicht bekannt.

Ich habe bisher weder gegen den IS, noch für Kobane, noch für Tugce, noch gegen die NSU demonstriert. Bin ich jetzt ein Frauen schlagender Nazi-Islamist mit terroristischen Tendenzen?

Stell Dir mal vor, Israel wäre ein muslimischer Staat.
Alle anderen Moslems wären neidisch auf diesen Staat und würden ihn mit zusammengebissenen Zähnen loben: So viel Demoratie, so viel Rechtsstaatlichkeit, so wenig Korruption, so hoher Lebensstandard, so viel Freiheit.
Aber Israel ist kein muslimischer Staat, und deshalb wird es von allen Seiten angefeindet.
Genau :m

Es ist leider eine Tatsache, dass kein muslimischer Staat existiert, der auch nur annähernd das demokratische oder ökonomische Niveau Israels erreicht. Nicht mal die Türkei schafft das.

Das ist kein Vorurteil, sondern ein Urteil. Woher das kommt, dass die muslimischen Staaten durchweg so rückständig sind (nicht nur im Vergleich zu Israel oder Westeuropa, sondern auch im Vergleich zu den großen Schwellenländern), weiß ich nicht. Möglich, dass der Islam seine große Zeit hinter sich hat, weil er für moderne Verhältnisse ein Entwicklungshemmnis ist.

Ah, nachdem du dich auf fast jedem Gebiet hier schon blamiert hast willst du jetzt noch demonstrieren dass du auch von Wirtschaft keine Ahnung hast, sehr schön :)
Folgende muslimische Länder erzielen ein höheres BIP als Israel: Indonesien, Türkei, Saudi-Arabien, VAE, Iran und Malaysia.
Über Schwellenländer gibt es keine allgemeingültige Definition, unstrittig zu ihnen gehören aber unter anderem die Türkei, Malaysia und Pakistan.

Israel wir von den muslimischen Staaten angefeindet, weil es eine funkelnde Erfolgsgeschichte geworden ist. Die Gegensätze und Unterschiede prallen aufeinander, sie sind nicht durch räumliche Distanz, durch einen allmählichen Übergang verwischt. Damit scheidet die geographische Lage als Erklärung oder faule Ausrede für Rückständigkeit aus. Früher kannten wir das aus Italien. Das "dolce far niente", das süße Nichtstun, schien der großen Sommerhitze geschuldet, ebenso wie die lange Siesta in Spanien.
Genau, die Moslems sind alle nur faul und blöd und so, deswegen sind sie arm. Genau wie die Italiener und Griechen und die ganzen Südländer.

Eine ähnlich Rolle zumindest, aber der Islam spielt eine schlimmere, weil er die faktische Rückständigkeit zur metaphysischen Überlegenheit verklärt, auf welche die Moslems stolz sein dürfen. Umso mehr wird Israel zum Auslöser für Ressentiments und Verbitterung, als es demonstriert, dass man trotz warmem Mittelmeerklima verdammt tüchtig sein kann.
Wer ist eigentlich in deinem Weltbild "der Islam"?

Die Kriege, das Leiden der Palästinenser - lächerlich. Da sind die Muslime von ihren eigenen Machthabern ganz andere Dimensionen gewöhnt, und beschwert hat sich noch keiner. Denken wir an den Krieg zwischen Irak und Iran, zu Hunterttauisenden kamen sie darin um. Denken wir an den Krieg Kuweit - Irak. Denken wir an die Schlächter Saddam und Assad.
Boah, wie blöd bist du eigentlich? Du weißt schon das in keinem von diesen Kriegen Palästina beteiligt war? In deinem Weltbild scheint ja echt eine Art Quantenverschränkung zwischen allen Moslems, diesem dummen faulen Terroristenvolk besteht, die alle gleich denken, fühlen und handeln, zu bestehen... :m

Aber das Lachen bleibt mir im Halse stecken, wenn ich daran denke, was Deine jesidischen Schwestern durch den IS erleiden mussten, und daran, wie eiskalt Dich das zu lassen scheint, und daran, wie Du in Anbetracht der islamischen Scheußlichkeiten trotzdem Deine alten Spielchen weitertreibst.

Was sind das eigentlich für abstruse persönliche Angriffe? Man kann froh sein das du der einzige bist der hier ständig alle Moslems in einen Topf schmeißt, und völlig immun dagegen ist ein Problem nicht von der einfachsten, und damit falschesten und abwegigsten Seite her zu betrachten...

Aber der Hauptgrund, dass Israel Uboote kaufen muss und gerüstet sein muss, ist doch nunmal der Islam
Nö.

Nicht sind alle Moslems schuld, auch nicht annähernd eine Mehrheit. Aber der Islam ist der Grund dass die Irren sich in die Luft sprengen.
Schade. Du hättest hier auch den Schluss ziehen können dass die Irren die sich in die Luft sprengen der Grund dafür sind dass du dem Islam etwas vorwirfst, obwohl das Verhalten nur von einer absoluten Minderheit an den Tag gelegt wird.

Jedenfalls beginnt die Diskussion gerade von vorne. Aber es zeigt, dass Israels Außenpolitik nicht ohne Islam geht und auch nicht ohne den Islam zu verstehen. Und der IS ist teil des Islams und muss damit auch "verstanden" werden und hat natürlich auch gar nicht mal so indirekt etwas mit Israel zu tun
Wenn wir schon mit "dem Islam" als Begriff operieren müssten wir uns wenigstens auf eine Definition einigen. Meinst du damit dasselbe wie Nero? Wenn ja, was?

Zionismus is doppelt alt wie der Islam :unknown:
Nicht wirklich.

Folgende muslimische Länder erzielen ein höheres BIP als Israel: Indonesien, Türkei, Saudi-Arabien, VAE, Iran und Malaysia.

Falsch!

Folgende muslimische Länder erzielten kaufkraftbereinigt ein höheres Bruttoinlandsprodukt / EW: Katar, Brunei und Kuwait. Israel hat halt keine nennenswerten Bodenschätze.

Falsch!

Folgende muslimische Länder erzielten kaufkraftbereinigt ein höheres Bruttoinlandsprodukt / EW: Katar, Brunei und Kuwait. Israel hat halt keine nennenswerten Bodenschätze.

Vielleicht ist das Absicht, zum Beispiel wenn er unter falscher Flagge segelt und die Moslems madig machen will.

Jeder weiß doch, dass bei so einem Ländervergleich das Prokopfeinkommen zählt und es vollkommen hiernrissig ist, das BIP vom riesigen Indonesien mit dem BIP vom winzigen Israel zu vergleichen.

Also die Mogelei fliegt garantiert auf, und es bleibt der schechte Eindruck, dass Moslems und ihre Sympathisanten einfach nie die Wahrheit sagen können.

Wenn der Typ das bezeckte, hat er alles richtig gemacht.

Führst Du öfter Selbstgespräche?

Wie kommst du darauf? Aber bezeichnend, das dass alles ist was dir von meinem Post hängen geblieben ist... :unknown:

Also die Mogelei fliegt garantiert auf, und es bleibt der schechte Eindruck, dass Moslems und ihre Sympathisanten einfach nie die Wahrheit sagen können.

Wenn der Typ das bezeckte, hat er alles richtig gemacht.

Mach so weiter, es kann nicht mehr lange dauern bis du gesperrt wirst. Lustig ist aber, das du selber nicht in der Lage bist dich argumentativ mit mir auseinanderzusetzen, sondern warten musst bist ein anderer daher kommt der dazu in der Lage ist, damit du wieder einen Einstieg für dein rassistisches Getrolle findest.. lol
Des weiteren ändert es nichts daran das du eben falsch gelegen hast mit deiner Einschätzung kein islamisches Land käme an das ökonomische Niveau Israels heran

Woher weißt du eigentlich was Jesus predigte?

Du meinst wohl eher, unbekannte Autoren der Bibel, dessen Identität man nicht kennt, Wörter in den Mund von Jesus legen und man deren Authentizität nicht beweisen kann, gar die Existenz von Jesus an sich.

Das übrigens Jesus der wortwörtliche Sohn Gottes sein soll, hat sich eine Gruppe von Männer, die keinerlei Kontakt zu Jesus hatten, im zweiten vatikanischen Konzil ausgedacht

Viel glück im Jenseits. :D

und was steht im Koran? bzw. wer hat das geschrieben? Es wurde von der Bibel abgeschrieben. Paar Sachen wurden ergänzt und fertig. Wenn man an der Bibel und Jesus zweifelt. Dann zweifelt man gleichzeitig am Koran, dem Islam. So einfach ist es.

Herzlichen Glückwunsch. Das der Koran von der Bibel abgeschrieben ist, der größte Schwachsinn, den ich heute lesen durfte. Hahaha Danke :D

Weiterhin finde ich es sehr bedauerlich das du trotz offensichtlichem Getrolle, der Tatsache das du bei den meisten Usern schon auf der Ignoreliste stehst oder sie Diskussionen mit dir aus gutem Grund meiden, und nicht zuletzt deinem offen zur Schau gestellten Rassismus die aktuelle Sperrwelle überlebt hast. Offenbar trauen die Mods sich das nur bei Usern <100 Posts, anders kann ich mir nicht erklären wie jemand der alleine auf den letzten zwei Seiten sowas gepostet hat:

noch weiter hier schreiben darf. Alleine diese Zitate von dir beweisen dass du
1. pauschalisierst, und zwar über das Maß des gesunden hinaus
2. offenbar tief sitzende Vorurteile gegenüber einer riesigen Religionsgemeinschaft hast
3. Aufgrund von 1. und 2. in einen religiösen Rassismus abgedriftet bist, der hier nicht geduldet werden sollte.

Ich habe das alles jetzt mal auf mich wirken lassen, um mir ein Urteil darüber zu bilden, was das eigentlich ist. Es wirkt auf mich wie das hysterische Gekreische eines Novizen, der seine Selbstzweifel niederschreien muss. Du sprichst gar nicht mit mir, sondern mit Deinem alter ego. Dir fehlt ein ernster Glaube an Deine Position, welcher Dir Gelassenheit geben würde. Du ziehst die Kontroverse als Showkampf auf, welcher Dich selbst und Deine möglichen Anhänger – viele sind es nicht – überzeugen soll.

Für Deine Selbstzweifel sprechen die permanenten Denunziationsversuche. Du willst erreichen, dass ich keine Beiträge mehr schreiben kann, weil Du diese Beiträge weder ignorieren noch ihnen widerstehen kannst. Sie gefährden die Linientreue, die wiederum eine Zentralfunktion für Dein Ego hat. Du bist im höchsten Maße unsicher und brauchst einen Panzer, um der Unsicherheit nicht zu erliegen.

Ich kenne dieses Phänomen aus jahrelangem politischem Geschäft. In der Protestbewegung war es nicht anderes. Wenn man andere niederbrüllte, waren es die eigenen Selbstzweifel, die man niederschreien wollte. Ich habe das bei so vielen Genossen erlebt, und jetzt sehe ich es bei Dir.

Die Beiträge von Nero sind in Ordnung. Hier überschreitet er eine Grenze nicht, die andere bei solchen Themen manchmal überschreiten. Sicher nicht, weil er sich an Regeln halten will, sondern vermutlich, weil es seine eigene Grenze ist. Nichtsdestotrotz ergibt sich daher weder ein Grund zum Sperren und noch weniger einen Grund, hier darüber zu diskutieren, welches Mitglied als nächstes gesperrt werden sollte.

Haben wir nicht eine neue Regel zu Meta-Diskussionen? Das sollten doch alle zur Kenntnis genommen haben...

Ich habe das alles jetzt mal auf mich wirken lassen, um mir ein Urteil darüber zu bilden, was das eigentlich ist. Es wirkt auf mich wie das hysterische Gekreische eines Novizen, der seine Selbstzweifel niederschreien muss.
[..]
Das Pfeifen im Walde. Der Rest ist Logorrhoe, selbstgebastelte Psychologie und Selbstbeweihräucherung, nichts was uns hier irgendwie weiterbringt. Du lässt dich provozieren wie ein Neunjähriger.

Tragt eure Schlammschlachten bitte privat aus. (Entsprechende Beiträge sind gelöscht.)

Hast du Minderwertigkeitskomplexe weil es bei dir intellektuell nicht zu einem Psychologiestudium gereicht hat, oder warum lässt du hier so oft den Hobby-Analysten raushängen wenn du in der Sache nicht mehr weiter weißt?

Warum tut es der Psychiater?

Weil er mit Patienten umgeht, deren Rede als Symtom interpretiert werden muss, da ihr kein der Logik gehorchender Sinn innewohnt.

Flüchtest du dich im Privatleben eigentlich auch immer in abstruses Geschwurbel wenn du mal nicht weiter weißt? Könnte erklären dass du in deinem Leben nichts erreicht hast, und deswegen hier im Forum deinen Frust ausleben musst. Nur so eine Vermutung. Hobby-Psychologie macht echt Spaß! :T

Flüchtest du dich im Privatleben eigentlich auch immer in abstruses Geschwurbel wenn du mal nicht weiter weißt? Könnte erklären dass du in deinem Leben nichts erreicht hast, und deswegen hier im Forum deinen Frust ausleben musst. Nur so eine Vermutung. Hobby-Psychologie macht echt Spaß! :T

Pathische Projektion nennt man Dein Symptom.

Schreib weiter. Langsam finde ich den Fall interessant. Mein klinisches Interesse ist erwacht.

Zurück
Oben