Israel

Halte nichts von Blutrache und ihr?

Blutrache, wenn Häuser zerstört werden? Weißt Du überhaupt, was Blutrache ist? Du machst Dich durch Deine maßlosen Übertreibungen lächerlich.

Ansonsten:

Die Zerstörung der von Familienbesitz ist ein untaugliches Mittel, weil es nur unter der Voraussetzung einer festen Familienbindung präventiv wirken kann.

Eine solche feste Familienbindung, ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Kindern und Eltern, besteht nicht mehr. Der Vater hat nichts mehr zu sagen und wird mehr geduldet denn als Respektsperson geliebt.

Die Kinder gehorchen nicht mehr den Eltern, sondern der Massenorganisation. Manche werden gegen den Willen der Eltern zu Selbstmordattentätern. Die Intifada ist das palästinensische Äquivalent zu hiesigen Jugendkrawallen im Stadion und danach. Die kann auch kein Vater mehr kontrollieren oder unterbinden.

Blutrache, wenn Häuser zerstört werden?

Ja natürlich, weiß ich was Blutrache ist. Seit wann interessiert es Israel, ob sich Menschen in einem Gebäude befinden?

:confused:

Menschen bluten. Als Gaza angegriffen wurde, sprach Netanyahu auch von Rache = Blutrache. Ist nichts neues für Israel.

Außerdem ist Land = Leben. Meist haben die Menschen nicht viel. Nimmt man ihr Haus und Besitz, lässt es sich auch nicht leben.

Schön, dass das erste, worüber du dir nach diesem Anschlag, dem fünf Menschen zum Opfer fielen, Gedanken machst, die Familien der Täter sind und du weder die Opfer, noch die Familien der Opfer erwähnst.

Ich halte allerdings eine Hauszerstörung auch als ungeeignet. Weder als Strafaktion, noch zur Abschreckung erfüllt so etwas seinen Zweck. Vermutlich steigert das nur den Hass.

Interessant an dieser Stelle ist vielleicht auch noch, dass der Anschlag nicht wie die Vorfälle in jüngster Vergangenheit im oder nahe dem Ostteil der Stadt stattgefunden hat, sondern im tiefen Westen von Jerusalem.

Der einzige Grund, warum ich die Opfer der Attentate nicht erwähne ist, weil die Opfer der Palästinenser hier niemanden interessieren, aber bei jedem toten Juden die Welt den Atem anhält.

Da vor allem in Deutschland historisch gesehen jedes jüdische Leben eine besondere Bedeutung hat, halte ich es für meine Verantwortung und für wichtiger zu erwähnen, was mit den Unterdrückten passiert. Deren Stimme kommt leider viel zu kurz.

Juden haben schon ein Mahnmal.

Nero und Konsorten (Engel_Gabriel und co.), ihr seid doch schon immer bereit und an vorderster Front Palästinenser und Muslime zu kritisieren. Das reicht doch alle mal. Dann muss ich das nicht auch noch machen.

Setzt ihr euch aber für die Palästinenser ein, wie ich mit den Juden mitfühle, dann könnte ich deine Kritik akzeptieren, (wäre aber eh überflüssig, da mir beide Seiten ans Herz gehen). Ansonsten ist das einfach nur pervers.

Wenn du anfängst eine Träne für Palästinenser zu vergießen, kannst du mir so ein Schwachsinn runterbabbeln

Hast du gelesen, was oben steht? Sowohl Nero, als auch ich, haben uns gegen eine Kollektivhaftung durch Familienangehörige der Attentäter ausgesprochen. Wer sich für die historischen Hintergründe für dieses Vorgehen interessiert, der kann einsteigen. Die Gesetze dazu stammen noch aus britischer Mandatszeit.

Konsorten (Engel_Gabriel und co.), ihr seid doch schon immer bereit und an vorderster Front Palästinenser und Muslime zu kritisieren. Das reicht doch alle mal. Dann muss ich das nicht auch noch machen.

Zeig mir doch mal bitte, wo ich das gemacht habe. Vielleicht findest du ja auch noch was, wo ich Palästinenser und Muslime pauschal dafür kritisiert habe, dass sie Palästinenser oder Muslime sind. Gerne auch per PN, damit hier der Thread nicht ins Off-Topic geführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat doch eine ganz andere Qualität, wenn es unschuldige Opfer durch Kriegshandlungen gibt, als wenn ganz gezielt unschuldige Opfer gesucht und getötet werden.

Ungeachtet dessen ist natürlich jedes Opfer bedauernswert.

Nach Schweden, Großbritannien und Irland schickt sich nun auch Spanien an, Palästina als Staat anzuerkennen. Eine entsprechende Vorlage im Parlament wurde jetzt angenommen.

Außerdem schreibt die Israelische Zeitung Haaretz, dass Europa Sanktionen gegen Israel plant, sollten sie bei ihrem Bau von Siedlungen unnachgiebig sein.

So viel zu den feuchten Träumen von Nero und Endor, Israel könne einfach Gebiete einnehmen und tun und lassen, was sie wollen, ohne Konsequenzen zu befürchten.

-----

Ich würde Sanktionen gegen Israel von Europa aus befürworten, weil Israel den Eindruck macht, nicht an einem Frieden arbeiten zu wollen. Die einzige Lösung ist eine Zwei Staaten Lösung und der Siedlungsbau verhindert diese. Da muss Europa mit Sanktionen einlenken, damit es zu einem Frieden kommen kann.

Wir erinnern uns, im Endeffekt geht es darum, dass Leben von Menschen verschont wird und zwar auf beiden Seiten und nicht, dass irgendein Staat irgendwelche imaginären Grenzen beibehält, koste es was es wolle, wie Nero und Konsorten es gerne hätten.

Ein Entwurf des europäischen auswärtigen Dienstes in den ersten Stufen. Also wenn hier etwas feucht ist....

Wird für Israel, wenn sie ihre Politik beibehalten nicht besser, sondern schlechter werden. Das ein Anfang gemacht wird, ist wichtig.

Egal wie weit es ist. Früher wäre sowas undenkbar gewesen.

Wie ich zuvor geschrieben habe, vor einigen Tagen, wird die Weltbevölkerung nicht zusehen, was Israel dort macht.

Europa zieht langsam nach.

Eigentlich sollte dich das langsam mal zum denken anregen, wenn immer mehr europäische Staaten Palästina anerkennen wollen.

Vielleicht macht Israel ja doch nicht alles richtig? Bist du überhaupt fähig, dir vorstellen zu können, dass ein jüdischer Staat Fehler machen kann oder ist das aufgrund der deutschen Herkunft nicht mehr möglich?

Außerdem schreibt die Israelische Zeitung Haaretz, dass Europa Sanktionen gegen Israel plant, sollten sie bei ihrem Bau von Siedlungen unnachgiebig sein.
So viel zu den feuchten Träumen von Nero und Endor, Israel könne einfach Gebiete einnehmen und tun und lassen, was sie wollen, ohne Konsequenzen zu befürchten.
Und irgendjemand hier glaubt, dass die USA das einfach so hinnehmen?

Auch die USA ist stark gegen den Bau von Siedlungen. Das haben sie oft gesagt. Und die Beziehungen zwischen den Amerikanern und Israel wird immer schlechter

USA will frieden im Nahen Osten und Israel nicht. Das passt dem Weißen Haus gar nicht. Erwarte noch viele Dinge, die niemand für möglich gehalten hat.

Obama hat ja auch schon Bibi beim Gazaangriff zurückgepfiffen. Die wollten ja gern weiter machen, aber Big Brother hat paar "Respektschellen" verteilt

Auch die USA ist stark gegen den Bau von Siedlungen.
Die Amerikaner mit ihrer Vier-Jahres-Denke wollen eine kurzfristige Lösung des sogenannten Nahost-Problems und übersehen dabei, dass Israel die Siedlungen nicht als Tauschmittel für ein Entgegenkommen der Palästinenser baut. Der Siedlungsbau gehört zum inneren Kern israelischer Politik, an dem unter allen Umständen festgehalten werden wird.
Langfristig könnte Israel versuchen, die Palästinenser und den Palästinenserstaat zu assimilieren. Also Aufgabe der Zweistaatenlösung durch Eingliederung gegen volle Gleichberechtigung. Dazu würde auch das Festhalten am Siedlungsbau passen. Die Siedlungen in Gaza wurden aufgegeben, weil die hohe palästinensische Bevölkerungsdichte dort keinen Erfolg verspricht. Das Ziel könnte sein, Gaza zunächst zu isolieren.

Zum Glück wird Israel nach der Pfeife der Amerikaner tanzen, wenn es hart auf hart kommt. Wie sonst auch immer.

Israel ist isoliert nicht überlebensfähig und wenn sie an ihrer Politik festhalten, wird sie das mit Sicherheit isolieren.

Warum sollte sie das isolieren? Wenn Israel wohlgesonnene Staaten Kritik übe, dann aus einem bestimmten Kalkül heraus, nicht aus Empörung.

Die Zerstörung der von Familienbesitz ist ein untaugliches Mittel, weil es nur unter der Voraussetzung einer festen Familienbindung präventiv wirken kann.

Sowohl Nero, als auch ich, haben uns gegen eine Kollektivhaftung durch Familienangehörige der Attentäter ausgesprochen.

Ach ja?

Braucht man garnicht. Nicht sehr wirksam, aber verschafft den Opfern wenigstens ein ganz kleines bisschen Genugtuung.

Ich find's gut, zumal es dabei weder Tote noch Verletzte gibt.

Als Blitzableiter, um Akten der Lynchjustiz vorzubeugen, ist es deshalb keine schlechte Idee, die Hütte einfach plattzumachen.

Du machst dich lächerlich, Nero. Man muss ja nur zwei Aussagen von dir zu dem selben Thema gegenüberstellen und schon hast du dir selber widersprochen. Aber dennoch zwei Punkte: Erstens, findest du es nicht menschenrechtswidrig Unbeteiligten ihr Eigentum und damit ihre Lebensgrundlage zu zerstören für ein Verbrechen das nicht von ihnen begangen worden ist? Zweitens: Meinst du von Unbeteiligten in einer solchen Situation die Häuser zu zerstören führt zu einem gewaltberuhigendem oder eher einem gewalterzeugendem Effekt?

Ich bin kein Fan von diesen Planierraupenaktionen, aber international gesehen haben sie als Vergeltungsmaßnahmen wirklich nur symbolischen Charakter.
Es sind nur Mauern.

Die USA bombardierten in den 80'ern die damals nur mutmaßlichen Drahtzieher eines Flugzeugabsturzes(Libyen).

Völlig falsch lagen sie beim Irak für die Anschläge bei 9/11. Eine 6-stellige Opferzahl aber der junge Bosnier HQ möchte gerne in die USA, weil es da so toll ist.

Ich bin kein Fan von diesen Planierraupenaktionen, aber international gesehen haben sie als Vergeltungsmaßnahmen wirklich nur symbolischen Charakter.
Es sind nur Mauern.

Die USA bombardierten in den 80'ern die damals nur mutmaßlichen Drahtzieher eines Flugzeugabsturzes(Libyen).

Völlig falsch lagen sie beim Irak für die Anschläge bei 9/11. Eine 6-stellige Opferzahl aber der junge Bosnier HQ möchte gerne in die USA, weil es da so toll ist.

International gesehen haben sie nur symbolischen Charakter?
Es sind nur Mauern? Sag dass den Menschen die diese Mauern ihr Zuhause nannten und jetzt auf der Straße leben :m
Und was soll der USA Vergleich?

Nimm es wie es ist. Rache ist kein rechtsstaatliches Mittel.

Wenn es dennoch angewendet wird, dann ist Hütteneinreißen ohne Personenschaden ein Fliegenschiß , gegen (militärische, Selbstmordidioten-, etc ) Vergeltungsmaßnahmen.

Nimm es wie es ist. Rache ist kein rechtsstaatliches Mittel.

Wenn es dennoch angewendet wird, dann ist Hütteneinreißen ohne Personenschaden ein Fliegenschiß , gegen (militärische, Selbstmordidioten-, etc ) Vergeltungsmaßnahmen.

Es ist eine Vergeltungsmaßnahme. Das sie nicht so brutal ist wie töten steht ja völlig außer Frage, aber dass kann sie nicht relativieren. Denn die Betroffenen trifft es sehr hart. Die sitzen dann auf der Straße, und können nicht einfach zum Amt gehen um in eine Notwohnung eingewiesen zu werden.

Zurück
Oben