Israel

Dieser Thread wurde erfolgreich gehitlert, hitlere 2 weitere Threads, damit alle fröhlich diskutieren können...

So sehr ich auch die Meinung über das Schließen der Threads teile, aber ich muss sagen dass wir den Thread nun wirklich nicht mit einer Diskussion über das Moderieren bereichern sollten, dies kann gut und gerne im von munro verlinkten Thread geschehen. Bevor hier die Diskussion ebenso verstimmt back to topic.

Wie wird die internationale Gemeinschaft auf die vermeintliche nächste Intifada der Palästinenser reagieren, kriegt Israel (s)einen Blankocheck?

Israel ist unsere Speerspitze, Schwert und Schild des Westens gegen den aggressiven Islamismus. Der Pfahl in ihrem Fleisch an dem sie sich abarbeiten. Man kann sich praktisch nicht über Israel unterhalten, ohne über den Islamismus zu sprechen. Und umgekehrt.

Das sag ich zu deinen Schwachsin den du da schreibst ...

free.jpg

Israel wird von Zionisten Regiert ... die den Nazis in Fast nichts nachstehen ...

Rassismus ,Fremdenhass und Verfolgung andersgläubiger, Apartheid .... und so was nennst du Speer spitze des Westen ?

Jeder gläubige Jude würde dich für den Schwachsinn den du schreibst nicht nur Blöd anschauen ...

Und ja der Islamismus ist Aggressiv ... und daran sind neben den USA auch die Zionisten dran schuld ...

Die Gemäßigten in beiden Lagern werden von den Extremisten klein gehalten ... wobei ich mir nicht sicher bin ob es überhaupt Gemäßigte Islamisten gibt :D

Befasse dich lieber mal mit der Geschichte warum es da unten so ist wie es ist ...

Ich glaube jeder gläubige Jude würde Dich doof anschauen für deine Aussage dass die den Nazis in fast nichts nachstehen. :rolleyes:

Israel ist unsere Speerspitze, Schwert und Schild des Westens

Weil es wen es um Israel geht nun mal um Regelion geht ... es ist ein Gottesstaat ... mehr oder weniger.

Und der steht den Islamistischen Staaten in Fast nichts nach ...

Und mit Westen sollte man schon Freiheit Frieden und Demokratie meinen .. und nicht Barbarei !

Die Frage hast du jetzt ernsthaft gestellt ?

Schonmal das nicht Juden/Zionisten in diesen Land gar nichts zu sagen haben ... Frag mal die Palästinenser die auch in diesen Land leben ... ich brauch da dir jetzt nichts weiter zu liefern das solltest du schon wissen ;)

Die Israelis sind europäischer als die Staaten des ehemaligen Jugoslawiens.
Die Israelische Politik ist fortschrittlicher als die im Pariser Stadtparlament.
Und nicht zu vergessen: Israelische Orange sind süßer.
Frag mal die Leute in Taiwan, was sie davon halten.

:rolleyes:

Dieser Thread wurde erfolgreich gehitlert, hitlere 2 weitere Threads, damit alle fröhlich diskutieren können...

Hitler hat den Thread gekapert? Wie das? Isser etwa wieder zurück?

Wie wird die internationale Gemeinschaft auf die vermeintliche nächste Intifada der Palästinenser reagieren, kriegt Israel (s)einen Blankocheck?

Die „internationale Gemeinschaft“ ist ein Phantom, das immer ins Feld geführt wird, wenn man Legitimation sucht. Interessanter wäre doch die Frage, was die Israelis eigentlich wollen bzw. wollen MÜSSEN. Nicht wegen der „internationalen Gemeinschaft“, sondern wegen der eigenen nationalen Entwicklung.

Ich kenne Israel aus den 80er Jahren. War ein beschauliches Leben damals, für mittellose Reisende erschwinglich. Übernachtung gab es am Strand in Nuweiba im Schlafsack umsonst. Die Palästinenser waren sicher, mit etwas Geduld die Israelis im Wochenbett zu besiegen. Die wurden immer weniger, und die Palästinenser vermehrten sich prächtig. Aber dann kamen ab 1990 massenhaft Einwanderer aus dem früheren Ostblock, die Bevölkerung hat sich mehr als verdoppelt (glaube ich, bitte prüfen, wer es genau wissen will). Heute ist Israel proppevoll, der Siedlungsbau ist eine wohnungspolitische Notwendigkeit. Tel Aviv ist unbezahlbar geworden, deshalb kommen so viele Israelis nach Berlin. In Israel müssten sie in einer der neuen Siedlungen ziehen, und dort will keiner hin. Das ist Ödnis und Steppe , wie Neubausiedlungen hier auch. Aber diese Siedlungen sind nötig, um die Leute irgendwie unterzubringen.

An eine Zweistaatenlösung mit Rückgabe ehemals palästinensischer Gebiete glaube ich deshalb nicht mehr, sie ist schlicht und ergreifen unmöglich geworden, genau so unmöglich, wie es eine Rückführung der Nachkommen von deutschen Flüchtlingen in die Ostgebiete wäre, woher ihre Eltern und Großeltern stammen.

Die Israelis sind europäischer als die Staaten des ehemaligen Jugoslawiens.
Die Israelische Politik ist fortschrittlicher als die im Pariser Stadtparlament.
Und nicht zu vergessen: Israelische Orange sind süßer.
Frag mal die Leute in Taiwan, was sie davon halten.

:rolleyes:

Genug Stram gestanden neben der Flage ? Füllen wir uns jetzt richtig National Deutsch ! Na dan ist ja alles bestens ....

Tja, wenn einem die Argumente fehlen, dann mal eben die Nazikeule auspacken. Wie arm ist das denn?

Die ganze Schuld am fanatisierten Islam den USA und Israel zuzuschieben, wird der Sache ebenfalls nicht gerecht. USA Bashing ist halt beliebt und wird ganz unreflektiert für alle politischen Situationen gemacht.

Tja, wenn einem die Argumente fehlen, dann mal eben die Nazikeule auspacken. Wie arm ist das denn?

Die ganze Schuld am fanatisierten Islam den USA und Israel zuzuschieben, wird der Sache ebenfalls nicht gerecht. USA Bashing ist halt beliebt und wird ganz unreflektiert für alle politischen Situationen gemacht.

Achja ? Wer hat den im IRAN geputscht ? und die Islamisten dort an die Macht gebracht ? Die USA ...

Wer hat den einfach die "Völker" da unten geteilt in dem es Länder erfunden hat ? England

Wer hat die Palästinenser Vertrieben ? Die Engländer und Zionisten .... und das nach einen abscheulichen Krieg, Nazis die auch unrechtmäßig Landmasse ihr eigen nennen wollten ... Ach hatten die Nazis also Recht wen sie Länder Überfallen ? Und den Menschen ihr Hab und gut nehmen ?

Also die Nazis durften es nicht aber die Zionisten mit Englands und der USA Hilfe aber schon ? Tolle Welt ....

Wer unterstützt den die Terrorstaaten Saudi Arabien und Katar ? Genau die USA und Europas Vasallen ....

Nichtmal nen eigenen Staat wollen die Zionisten den Palästinensern zugestehen ... Schlimmer Zerbombt wie Dresden 45 ... Wo selbst das Israelische Militär am ende gesagt wir Bomben nicht weiter .... Weil die wohl noch ein Funken Verstand haben im Gegensatz zu dem Extremisten aus Israelischer Seite ...

Aber nein mit Nazis darf man die nicht vergleichen .. wir haben ja eine Kriegsschuld :D Aber genau aus dieser Schuld heraus muss man es ihnen sagen ... und das machen auch die Juden nur sind das zu wenige ...

Omg hör auf dich über Themen zu unterhalten wo du absolut nicht durchblickst ... Und Schwenk die Fahne lieber dort wo du Ahnung von der Materie hast ... oder Ansatzweise ...

Islamische Revolution und Republik ... wurde von den Amis rein geputscht ... weil die nicht einsehen wollten das Mohammad Reza Pahlavi das schöne Öl für sein eigenes Volk ausgibt und nicht für die Amis ... Eigentlich hat es jeder Gewusst ... jetzt wurde es auch bewiesen weil die Amis die Akten dafür freigegeben haben ( CIA )

Aber selbst mal auf die idee zu kommen zu googlen wäre ja zu einfach ... Fahne Schwenken ist wohl einfacher ... und setzt auch nicht soviel voraus ...

--- [2014-11-14 23:50 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hier auch mal nen gutes Video ....

@ KidZler

Weshalb meinst du, meinen ganzen Beitrag, der direkt über deinem steht, zitieren zu müssen? Ist echt eine üble Unart!

Ansonsten stimmen deine Angaben mit meiner Einschätzung von dir vollkommen überein:
USA- und Israel-Bashing, einseitig und unreflektiert.

Ich bin bestimmt kein Fan der imperialistischen US-Politik, aber Menschen wie du machen es sich immer ein bisschen zu einfach. Auf der einen Seite die pure Kritik, auf der anderen Seite völlig unreflektierte Zustimmung.

Man muss den Nahen Osten schon etwas differenzierter und vergleichender betrachten, um die vielschichtigen Probleme erfassen zu können. Bei dir habe ich nicht den Eindruck, dass du dazu in der Lage wärst!

P.S.
Im Iran gab es schon längst massive Demostrationen gegen den feudalistisch-westlich regierenden Schah. Die USA entzogen ihm lediglich die Unterstützung. Zu schreiben, die USA hätten Chomeini 'reingeputscht', ist einfach eine zu banale und falsche Aussage.

Die USA sind sowieso für mich die größten Schuldigen, wenn es um internationalen Terrorismus geht. Gruppierungen wie der ISIS geht es nicht um Religion, sondern Politik.

Die Amerikaner pfuschen überall auf der Welt mit ihrem Undercoverblödsinn rein und dann wundern sie sich, wenn dadurch Gruppierungen entwickeln, die sich wehren bzw. irgendeine perverse Kriegsscheiße wieder anfängt.

Vor allem wiederholt sich das immer. Erst unterstützen die Amerikaner Afghanistan gegen Russland und die Al Quaida entsteht und jetzt die ISIS gegen Assad.

Das ist so auffällig, pfui.

Die Amerikaner spielen Schach gegen sich selbst und wir sind die Bauern.

Das blöde ist ja auch, dass es keine Alternative zur amerikanischen Politik gibt, weil unser Wohlstand davon abhängt. Damit wir in unserem Luxus und mit günstigen Ölpreisen leben können, müssen nun mal Familien, Frauen und Kinder, im Nahen Osten unterdrücken. Das Gebiet muss einfach destabilisiert sein, damit sie nicht frech werden und sich China anschließen. Damit sie hörig bleiben.

Amerika tötet, damit es uns gut geht, damit wir Wohlstand haben können. Wer will das schon aufgeben? Niemand, deswegen schweigt man auch.

Die USA wird immer unabhängiger vom arabischen Öl und wie Magie, verschlechtert sich das Verhältnis zu Israel und die USA wird ruhiger und schickt keine Truppen.

Es ist ein Rohstoffkrieg und weil er sich bald nicht mehr rentiert, ist den Amerikanern auch egal, was dort passiert. Man merkt richtig, dass die Amerikaner gar nicht mehr so ein großes Interesse am Nahen Osten haben, wie es z.B. Israel gerne hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben