Israel

Das finde ich gar nicht. Man sieht ja nur wie weit das Wirken des Volkes Israel festzustellen ist. Es ist in fast jedem Lebensbereich präsent. Schon daran zeigt sich die herausgehobene Rolle dieses Volkes in der Geschichte der Menschheit und des Universums.

Wer weiß was im Universum so abgeht. Wir streiten uns um ein Stück Land und dort draußen kämpfen ganze Galaxien gegeneinander. (oder kommen friedlich miteinander aus) :D

Ist das so die friedliche Welt die Du ins glauben machen willst? Ich will nicht wissen was hier für ein Geschrei los wäre wenn man hier einen Imam abstechen würde.

Boah dein Gefasel ist nicht zum aushalten es wird nie eine Weltherrschaft von irgendwas geben, schon nicht von einer Religion lol. Bist Du wirklich so naiv etwas derartiges zu glauben? Dann stehst Du in deinem Fanatismus Hitlers Jüngern in nichts nach, das Reich wuchs auch, eine gewisse Zeit lang, wie es endete weiß jeder. Genau das passiert mit Menschen die nach der Weltherrschaft streben.
Religiöse Bücher haben immer wieder Passagen die Stimmen oder wahr sind deswegen sind aber die Aussagen daran nicht gleich zu 100 % wahr und als Wettervorhersage der Dinge die noch kommen werden anzusehen.

Dein Fanatismus ist genau der Grund warum andere Muslime hierzulande leiden und merkwürdig beäugt werden. Schäm Dich.

Wenn ich so lese, was du hier schreibst, sollte ich Angst haben, dass man die Unis schließt und uns ins Jahr 6000 v. Chr. katapultiert.

Hier fielen begrifflichkeiten wie . Die wohl respektiert wird?
Ist Religionsfreiheit nicht sowas, wo jeder seine Religion leben kann wie er will und die anderen in Ruhe lässt?
Ob Person nun zum oder Allah betet spielt keine Rolle.

Was Person in ihrer Freizeit macht, an was sie glaubt, ob sie die Meinung des Egozentrisches weltbilds vertritt, Sonntags tanzen oder beten geht, ist ja im grunde egal. Solang, wie es normale Menschen nicht betrifft.

Aber was berechtigt eine Relligion Besitzansprüche jeglicher Art auf Gebäude oder Plätze zu stellen?

Der Tempelberg ist einer der umstrittensten heiligen Orte der Welt. :m

In Israel steht nun diese Heilige Moschee. Die Juden wollen einen Tempel dort hinflanschen. Mit Frieden hat es wenig zu tun, wenn man sich streitet. Was spricht also gegen einen großen Parkplatz? Darauf könnten alle Menschen friedlich nebeneinander Beten. Sie würden auch niemanden stören. :coffee:

Also für mich ist alleine die Tatsache, dass Religionen und ihre Fanatiker für einen ziemlich großen Teil der Kriege sowie des Leids verantwortlich sind, der Grund dem fern zu bleiben bzw. meinen Glauben, den ich durchaus besitze, weit entfernt von dem auf dieser Welt anzusiedeln. Das ganze Gefasel von Gott, Allah usw. ist doch eh nur die Flucht vor der eigenen Vergänglichkeit, der Ausweg vor dem unausweichlichen Tod in eine nachfolgende bessere Welt. Alles in Allem eigentlich eine gute Sache wenn da nicht immer das Miteinander vergessen werden würde. Fast schon tragisch das gerade die Gruppierungen, die von Nächstenliebe predigen, im selben Moment das Gegenteil praktizieren. Eigentlich schade das an sich grundfeste Werte, für jedermann einfach verpackt als Religion die Hoffnung in der Not geben soll, seit jeher dem Stillen der Profitgier einzelner dient. Und das die weniger schlauen und Schwachen das auch noch mit sich machen lassen (bei der IS, den Kreuzrittern oder wem auch immer hatten die sicherlich auch keine so geile Zeit wie in den "Werbereden" suggeriert). Ohne Kohle und Aussicht auf ein besseres leben würde da doch keiner mit machen... ich bitte euch.

Glauben kann man auch ohne eine weltliche Religion. Erst recht wenn man sich ansieht für WAS diese alles verantwortlich sind und waren. Ganz ehrlich, damit möchte ich mich eigentlich gar nicht identifizieren.

PS: In der Physik gibt es durchaus ähnliche Modelle wie in der Religion. Zwar nicht ganz so profan mit Bärtigem Schöpfer auf Wolke 7, m.M.n. aber durchaus vergleichbar. Ist halt etwas schwieriger sich zu informieren als einem Pfarrer, Imam o.Ä. seine bildlich aufbereiteten Geschichten anzuhören.

Amen.

Die Muslime, die wir in Deutschland sehen sind nicht jene, die wir mit zivilisiertem und kultiviertem Islam verbinden. Es sind auch andere Muslime als die, die in Istanbul leben oder Amerika eingebürgert werden. Die allermeisten der Neuankömmlinge tun das unter Missbrauch des Asylrechts. Hohe Reproduktionsrate und steigende Armut sind für Ungebildete und Verwahrloste der Antrieb, liberales Asylrecht und hohe Sozialleistungen die Verlockung. Der andere Teil der muslimischen Jugend, der gebildete und kultivierte Teil feiert sich mit seinen Altersgenossen aus Europa, Amerika, Israel, Australien und Asien auf den Festivals der Welt.

Ich denke, man wird fanatisierte Islamisten, wie Harley Quinn, durch nichts hier oder sonstwo überzeugen können. Die reden nahezu alle vom friedlichen Islam und gleichzeitig von dessen Weltherrschaft.

Was daraus aktuell wird, kann man jeden Tag in TV und Presse sehen und lesen. Schlimm genug, dass hunderte junger Menschen sich auch in Deutschland einer Gehrinwäsche unterziehen lassen und zu Mördern und Schlächtern der IS werden. Da waren mir früher die Hare Krishna Mönche noch lieber. Die sammelten ihr Geld wenigstens nur für neue Rolls Royce ihres damaligen Führers.

@ Harley Quinn:
Mit Aussagen von dir, wie :
bevor ihr die verstaubten Stahlhelme aus dem Keller holt.
hast du dich für jede Diskussion im ngb absolut disqualifiziert!

Ohne Deutschland hätten du und deine Familie keinen sicheren Hort gefunden während der Bürgerkriege in euren Herkunftsländern auf dem Balkan. Du vergisst genau so - ich wiederhole mich - wer letztendlich für anhaltenden Frieden auf dem Balkan gesorgt hat. Dann so unverholen die Nazikeule zu schwingen, zeigt nur deine Dummheit!

Ratet mal: Wozu haben wir einen Islamismus-Thread? Genau. Und wozu einen Israel-Thread? Damit der auch zum Islamismus-Thread wird? Wohl kaum.

Setzt eure Islamismus-Diskussion bitte dort fort, nicht hier.

Israel ist unsere Speerspitze, Schwert und Schild des Westens gegen den aggressiven Islamismus. Der Pfahl in ihrem Fleisch an dem sie sich abarbeiten. Man kann sich praktisch nicht über Israel unterhalten, ohne über den Islamismus zu sprechen. Und umgekehrt.

Wenn es nach vielen Islamisten ginge, würden sie Israel und sämtliche jüdischen Bewohner am liebsten vom Globus tilgen.
Nur die technisch hochgerüstete Armee Israels hält sie davon ab, nachdem man sich in etlichen Kriegen mehr als blutige Nasen geholt hatte.

P.S.
Ich hasse solche Moderatorenbelehrungen, auch wenn sie vom Threadsstarter kommen. Als würde man sich im normalen Leben auch immer nur stur an einem einmal gewählten Thema entlang hangeln.

Wie schon Endor schrieb, kann man ein derart allgemein gehaltenes Thema zu Israel nicht ohne seine feindlichen Nachbarn betrachten. Dazu darf man die Verlautbarungen einer Islamistin hier nicht einfach so stehen lassen, vor allem, wenn Lügen und Demagogie verbreitet werden!

Wozu habe ich mich von einem anderen Mod nur hierher locken lassen?
Ich bleibe wohl besser bei den E-Books

Laut islamischer Definition ist ein Djihad, bei einem Angriff und Verteidigung auf die Religion legitim. Ich habe mir das nicht ausgedacht.

Habe da auch gar keine moralische bedenken, da Religionsfreiheit genau so ein hohes gut ist, wie Meinungsfreiheit. .

Dann hätten wir das ja geklärt. Du verurteilst Israel unter Anwendung von westlichen Maßstäben, die Du aber nicht teilst, weil Du ja religiöse Motive für zulässig hältst. So gesehen handelt Israel dann aber moralisch einwandfrei.

Also stimmt der Satz, widersprich niemals einem Islamisten, warte, bis er es selber tut.

Ratet mal: Wozu haben wir einen Islamismus-Thread? [... ] Setzt eure Islamismus-Diskussion bitte dort fort, nicht hier.
Du meinst den Thread, den du vor ca. zwei Wochen selbst geschlossen hast? Sehr witzig. :unknown:

Über Israel und die dort vorherrschenden Zustände kann man nur reden, wenn man auch die entsprechenden Gegenkräfte mit in die Diskussion aufnimmt. Genauso wie in einem Islamismusthread dann auch Fragen und Diskussionen über Israel erlaubt sein müssen.

Du meckerst in beiden Threads jeweils über Offtopicbeiträge, dabei sind die Themen eng verwandt miteinander. Deswegen plädiere ich für einen großen Gesamtthread, in dem dann auch ausgiebig diskutiert werden kann.
Wie Doc Lion schon völlig richtig erwähnt hat, jede Diskussion schweift mal ab - wie im richtigen Leben auch.

Der Islamismus-Thread ist schon länger wieder geöffnet.

Schönes Beispiel dafür, wie man einen Thread erfolgreich beerdigt. Dass er momentan tot ist, hast Du sicher auch bemerkt. Eine Thread ist eben kein Wasserhahn, den man einfach abdrehen kann, und wenn man dann später aufmacht, fließt es wieder.

Zum Thema Israel gehört momentan der Islamismus natürlich dazu, weil der Islamismus die vorherrschende Kraft ist, derer sich Israel erwehren muss. Den Islamismus ausgrenzen zu wollen kann nur heißen, den Israelis die Legitimation zu verweigern, welche sie durch den Islamismus bekommen haben. Über Israel sprechen, ohne über den Islamismus zu sprechen, ist ungefähr so, wie über WK2 zu sprechen, ohne über den Nationalsozialismus zu sprechen.

Gerade am Islamismus zeigt sich Israels Überlegenheit, und zwar deshalb, weil die israelische Gesellschaft mit ähnlichen Problemen konfrontiert gewesen war wie heute die islamischen Länder. Vor 3 Jahren ungefähr machen jüdische Ultras von sich reden, die auf diversen Jerusalemer Buslinien die Geschlechtertrennung bei der Sitzordnung de facto durchgesetzt hatten. Das gab weltweit einen Aufschrei, aber am lautesten war er in Israel selbst.

Von diesen Verrückten, den Geistesverwandten der Islamisten, nur auf jüdisch, spricht heute keiner mehr. Die Israelische Gesellschaft ist mit dem Problem ohne große Mühe fertig geworden, die Fundamentalisten wurden marginalisiert. Das ist der große Unterschied zu den islamischen Ländern, in denen Islamisten die Macht übernommen haben.

Darf ich daran erinnern, dass der Thread wegen dem Verhalten IM Thread geschlossen wurde und Munro in auch hätte einfach zu lassen können? Es also ein entgegenkommen Seinerseits war, den überhaupt wieder zu öffnen?

Ich bitte um ein wenig Verständniss für den Modi bei so heissen Themen . Gruß ein stiller Mitleser :)

Darf ich daran erinnern, dass der Thread wegen dem Verhalten IM Thread geschlossen wurde

Welches?

Bings's doch bitte mal auf den Punkt: Ganz konkret gefragt, wer hat was ausgefressen?

und Munro in auch hätte einfach zu lassen können? Es also ein entgegenkommen Seinerseits war, den überhaupt wieder zu öffnen?

Also wenn man ein Diskussionsforum anbietet, dann nehm ich doch stark an, dass man sich dort auch lebhafte Diskussionen wünscht. Desgleichen, wenn man dort den Mod macht. Ohne User ist nämlich der Mod auch kein Mod mehr. Es liegt also im Interesse der Betreiber, der Mods und der User, wenn ein Thread läuft. In diesem Sinne war es ein Fehler, ihn überhaupt erst zu schließen. Wenn eine Dikussion auf der Stelle tritt, dann tut sie es eben. Sie kommt schon wieder in die Gänge, solange sie läuft. Wenn sie mal abgewürgt ist, kann es passieren, dass sie nicht wieder auf die Beine kommt.

Zurück
Oben