Israel

Grenzen, die irgendjemand mal unter Verträgen beschlossen hat (Menschen) und Gesetze, die sich Menschen ausgedacht haben.

Staaten sind auch nur menschliche Ideen, in die Tat umgewandelt.

Der Islam will da keine Moschee haben, die steht da schon und zwar seit Tausenden von Jahren.

Warum ist es legitim, wenn ein Staat sich verteidigt, aber wenn eine Religion es tut, nicht?

Ja, jetzt hast du es verstanden.
Da haben Menschen Grenzen beschlossen...
Geht doch, wusste das du es einsiehst.

Jetzt musst du nur noch kapieren, dass es Menschen gibt, für die ein Staat nicht die Wahrheit ist, sondern der Glaube und es im Endeffekt nur um das verteidigen geistiger Überzeugungen geht. Aber glaube dass du dazu bei deinem Hass auf Religion nicht im Stande bist.

Schön, dass du das dämlich findest, aber das ist nun mal dein kleiner Horizont der Dinge.

Na geht doch und Musime akzeptieren es nicht, wenn man ihre zweitheiligste Moschee entehrt. Du machst ja Fortschritte.

Wie wäre es, wenn wir wieder davon reden, was Israel TUN sollte und nicht, zu was sie in der Lage sind, weil im Endeffekt wollen alle friedlich miteinander leben.

Oder möchtest du, dass wir in Deutschland atomar weggepustet werden. Ich denke nicht. Kann ja nicht dein Ziel sein, oder?

Was Israel tun sollte?
Warum bei denen läuft es doch fein, die haben doch kein Problem damit, wie es grade ist.

Der Islam will da keine Moschee haben, die steht da schon und zwar seit Tausenden von Jahren.

Naja, das sind gerade mal 1300 Jahre. Vorher hatten da schon andere Religionsgemeinschaften ihr Clubhaus.

Na geht doch und Musime akzeptieren es nicht, wenn man ihre zweitheiligste Moschee entehrt. Du machst ja Fortschritte.

Wikipedia sagt, das wäre nur die drittheiligste Moscheee. Was stimmt denn nun? Und wie funktioniert das mit dem Ranking?

Ja, ist Friede, Freude, Eierkuchen... und die angst vor der 3. Intifada nur ein Hirngespinst.

Schau mal. Traurig, dass ich dir erklären muss, wie Politik funktioniert, großer.

Es geht um Kompromisse. Israel hält zwar die Hoheit dort, aber mit deiner Einstellung, die eigenen Interessen über alles zu stellen, entsteht doch nur ein 3. Weltkrieg.

Ja, Israel kann die Moschee zerstören, aber da müssen doch alle deine Fasern im Körper anspringen, bei dem Gedanke. Also, anstatt darüber zu labern, zu was Israel fähig ist oder darf, sollten wir uns darüber unterhalten, was das richtige ist und das richtige ist, dass sie ihre Pfoten von der Moschee lassen.

Ich habe nämlich den Weltfrieden als erste Priorität vor den Augen. Sogar Jordanien, wo sehr viele Christen wohnen, meinen, dass Israel eindeutig eine rote Linie übertritt.

Gott sei dank, sind Atheisten wie du, die Minderheit auf der Welt. Der Islam ist die größte Religion des Planeten. Zahl steigend. Und daran wirst du gar nichts mit deinem Hass ändern. :coffee: Don Quijote.

Hast du nicht V wie Vendetta gesehen?

Ideen sind Kugelsicher und werden dich überleben ;)

Zweitheiligste, Drittheiligste... Top 10 oder Top 100. Don't bleibt dont.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal. Traurig, dass ich dir erklären muss, wie Politik funktioniert, großer.

Ich frag lieber die Frösche wie man den Teich austrocknen könnte... hat mehr Sinn.

Israel hat jedes Recht dort ihren alten Tempel wieder hin zu klatschen!
Aber was genau ist den das Problem mit der Moschee?
Die steht da ganz Friedlich, die Israelis lassen sie, wie von dir gefordert in ruhe..
Jeder kann sie sich angucken....such Problem!

Merkel, Schäuble und Zensursula alias Kanonenuschi beweisen seit Jahren das Gegenteil

Rollstuhl Göbbels, wenn dann richtig bitte...

--- [2014-11-10 20:23 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Gott sei dank, sind Atheisten wie du, die Minderheit auf der Welt. Der Islam ist die größte Religion des Planeten. Zahl steigend. Und daran wirst du gar nichts mit deinem Hass ändern. :coffee: Don Quijote.

Das werden Goldenezeiten,
Sehet die Einhändigen wie sie Steine auf Mädchen Werfen....
Sehet, die Jungfrauen, verkauft und vergewaltigt....
Sehet die Wissenschaft, Medizin und Zivilisation, sehet ihren Untergang...

--- [2014-11-10 20:28 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wo war aber das Problem mit dem 3. Heiligsten Affenmonolith?
Steht doch da?
Kann doch jeder hin?

Verteidigt man denn den Islam, inwiefern wird dieser durch die Blockierung der Moschee denn angegriffen?

Wenn ein Gebäude blockiert wird, kommt vorerst niemand mehr ran, das ist jetzt nicht so schlimm, dass es rechtfertigen würde irgendwelche Leute an Haltestellen in die Luft zu sprengen. Was haben Kinder und Mütter damit zu tun dass die Regierung dies tut? Findest Du dies wirklich in Ordnung? Die einzige "Schuld" die sie haben könnten ist israelisch zu sein, würdest Du dies als Rechtfertigung i.O. finden wenn dein Vater oder deine Mutter sterben weil sie halt schuldig sind deutsch zu sein?

Was wird denn damit gewonnen wenn man ein paar Zivilisten tötet? Weltweite Anerkennung? Ich glaube die geht dann eher flöten und Israel bekommt einen Blankocheck gegen den Terror vorzugehen, egal mit welchen Mitteln. War es das dann wert? Ich will damit nicht das Verhalten Israels beschönigen aber die Reaktion ist genauso fern der Realität.

Wenn die Muslime z.B. Israel erobern würden und dann Christen und Juden nicht mehr erlauben, in Jerusalem ihrer Religion nachzugehen, fände ich es auch legitim, wenn Christen und Juden versuchen, dort anzugreifen und es wieder zurückmachen, wie es war.

Kann mir das gar nicht vorstellen. So viele Christen auf der Welt und ihr Mittelpunkt ist Jesus und dann dürfen sie nicht mal nach Bethlehem. Für mich ist sowas unmenschlich, wenn man sowas blockiert oder verbietet. Hab da ein stark ausgeprägtes Toleranzbewusstsein.

Wenn Muslime die Moschee besuchen wollen, wann es ihnen passt, dann ist das ihr Recht. Sowas muss der Welt und nicht einem Staat gehören. Und wer das verbietet, sind Faschisten und meiner Meinung nach, Vogelfrei.

Genau so wie niemand das Recht hat, den Zugang zum Grab Jesu oder so zu verbieten. Einfach nur krank. Was soll das bezwecken? Frieden?

Warte, da steht ne Moschee... Wer verbietet den Moslems da ihrer Religion nach zu gehen?

Waren bestimmt die böse Kopten.

Sie blockieren die Moschee und lassen nur bestimmte Leute dorthin. Meist nur alte Menschen.

Ich weiß nicht mal was Kopten sind. Christen?

Here we go again. Sehen wir mal davon ab, dass es ergaunertes Hausrecht ist. Wollen wir über Israels Rechte palavern oder wollen wir darüber diskutieren, wie man das Problem löst.

Stur auf dem Hausrecht zu verharren, löst nicht die Tatsache, dass in diesem Land alle mögliche Kulturen und Religionen fest verankert sind.

Rechtfertigt das blockieren zu dürfen und das pochen auf ihr Hausrecht, dass blockieren an sich, wenn dadurch Chaos entsteht?

:m

Die muss man auch nicht lösen, was aber aufhören muss ist das Töten von Menschen auf beiden Seiten und die Palästinenser verspielen sich mit diesen Zivilisten angriffen jegliche Sympathie denn dann ist es einfach nur noch Terror.

Zurück
Oben