Israel

Ein absolut legitimer Djihad? Ich glaub es hackt, wegen einer Moschee Leute umzubringen ist genauso scheinheilig wie Bomben auf zivile Häuser werfen weil man dort Waffen vermutet.

Laut islamischer Definition ist ein Djihad, bei einem Angriff und Verteidigung auf die Religion legitim. Ich habe mir das nicht ausgedacht.

Habe da auch gar keine moralische bedenken, da Religionsfreiheit genau so ein hohes gut ist, wie Meinungsfreiheit.

Wenn ein Diktator uns die Meinung verbietet, wäre es doch auch moralisch richtig, dafür zu kämpfen und zwar für Freiheit.

Nur weil du von Religion nichts hälst, heißt das nicht, dass es keine wichtige Bedeutung für Menschen hat.

Wenn man für Geld und Macht Angriffskriege oder ein Stück Land, welches man erobern möchte, töten kann und das aus Israels sicht, legitimiert werden kann, dann darf man auch töten, um den Islam zu verteidigen. Betonung liegt auf verteidigen. Basta.

Israel könnte ja auch das Gebäude in Ruhe lassen. Aber wenn man auf dem Glauben und der Überzeugung von anderen Menschen tritt, dann ist eine Reaktion so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich finde es gut, dass sich Menschen nicht unterdrücken lassen und für ihre Sache einsetzen. Halte nichts von Faschisten.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Bullshit. Moral braucht keine Religion und für Religionen zu töten ist nie und nimmer moralisch vertretbar. Wo ist nur deine Gewaltfreiheit und Ethik hin? :rolleyes:

p n

Wer mit Gewalt unterdrückt, muss mit Gegenwalt rechnen, oder hälst du deine andere Backe hin, wenn dir jemand gewaltsam die Bude stürmt und dich auf die Straße wirft?

Ich bin für Gewaltfreiheit, aber ich bin auch pragmatisch. Für mich ist das töten aus der Verteidigung, wenn ein Volk bedroht ist, absolut legitim.

Gibt auch Angriffskriege, wo es richtig sein kann, wie z.B. gegen Hitler.

Meinungsfreiheit unterliegt den Regeln der guten Sitte: Beleidigung ist z.b. keine Meinungsfreiheit.
Religionsfreiheit unterliegt den Regeln der guten Sitte: Mord ist keine Religionsfreiheit.

Aber, Meine Religion ist es, Jungfrauen auf altären zu Vögeln und dann langsam qualvoll verbluten zu lassen:
Wenn die Kirche mich nicht lässt, dann muss ich sie in die Luft sprengen um meinen Glauben zu verteidigen!

Religionsfreiheit unterliegt den Regeln der guten Sitte: Mord ist keine Religionsfreiheit.

Du kapierst mal wieder gar nichts. Es geht darum, wenn man die Religion erniedrigt und mit Füßen tritt und so das Recht für Religionsfreiheit angreift.

Die Verteidigung ist dann nur das Ergebnis, dass man dieses elementare Recht nicht gestattet.

lol. Dann verteidige ich aber keine Religion oder Ideologie. Und ich muss dafür auch keine tödliche Gewalt anwenden.

p n

Menschen führen für alle möglichen Dinge Kriege. Um Grenzen zu schützen, Gebiete zu beschützen etc. verstehe nicht, warum bei Religion als Verteidigung es was anderes sein soll.

Weil Hirngespinst?

Außerdem brauch ein Moslem zum Beten eig nur nen Teppich und Kompass.
Wo ist da die Religion in Gefahr?

Das ist einfach nur intoleranz in euren Köpfen und doppelte Moral. Typisch dumme westliche Erhabenheit und Arroganz.

Für Muslime ist ihre Religion das höchste gut und für Deutsche das Grundgesetz. Ist mir absolut schleierhaft, wie das nicht in Kopf gehen kann

Auf der Welt gibt es nun mal unterschiedliche Kulturen. Ein Deutscher würde aufstehen, um sein Grundgesetz zu verteidigen und Muslime, um ihre Religion zu verteidigen.

Ist absolut das selbe. Ist nur eine Sache des Standpunktes und was man von Religion hält.

Weil eine Religion, die ihre Doktrin über das menschliche Leben stellt, nicht besser ist als eine Diktatur. Daher kann es moralisch und ethisch nicht richtig sein, dass man dafür tötet.

p n

Es gibt keinen Staat auf der Welt, der sich bei einem Angriff nicht verteidigt. Absolut legitim, wenn es Muslime auch tun. Moralisch absolut Einwandfrei.

Staaten stellen ja sozusagen ihren Gebietsanspruch(Doktrin= Gesetze, Rechtssystem, moralisches verständnis) über andere, oder nicht und verteidigen es?

Das ist einfach nur intoleranz in euren Köpfen und doppelte Moral. Typisch dumme westliche Erhabenheit und Arroganz.
Ja ja wir Westlichen Leute, Schlimm wie wir es nicht gutheißen, wenn leute sich in die Luft sprengen....so moralistisch die Frauen rechte...

Für Muslime ist ihre Religion das höchste gut und für Deutsche das Grundgesetz.

Darf ich Islamischen ländern eig nach meinem grundgesetzt leben?
Ich mein das ist ja mein höchstes gut, da müssen die doch toleranz haben....

--- [2014-11-10 19:50 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Es gibt keinen Staat auf der Welt, der sich bei einem Angriff nicht verteidigt. Absolut legitim, wenn es Muslime auch tun.ht?

Muslime sind kein Staat.

Es geht um das Konzept. Staaten sind doch auch nur Konstrukte, die dem menschlichen Geist entsprungen sind, im Endeffekt.

Darf ich Islamischen ländern eig nach meinem grundgesetzt leben?
Ich mein das ist ja mein höchstes gut, da müssen die doch toleranz haben....

Dein Grundgesetz ist nun mal auf einen konkreten Staat begrenzt. So funktionieren Staaten untereinander.

Für den Islam gibt es ja keine Grenzen.

Nope sind eben nicht.
Da ist ja des Pudelskern.

Ein Land hat eine abgesteckte Grenze, innerhalb dessen bestimmte Regeln gelten.

Eine Religion hat keine Grenzen und versucht anderen ihre Werte aufzuzwingen.

Der Islam will da ne Moschee haben, die in einer anderen Grenze steht. Pasta.

Zurück
Oben