Israel

Was spricht für "vertragen"? Natürlich wird der Krieg mal ein Ende haben. Besser ist das nur für den Sieger.

Die jüngere Geschichte Deutschlands ist Dir nicht bekannt?

Dann will ich Dich aufklären: Die Deutschen hatten unvorstellbare Verbrechen begangen und Kriege gegen alle ihre Nachbarn angefangen.

Aber ihnen wurde von der Welt verziehen, ihre Nachbarn vergaben ihnen, man söhnte sich aus. Und heute plegt das Land gute bis freundschaftliche Beziehungen zu seinen Nachbarn und darüber hinaus.

Verglichen damit ist der Zoff zwischen Israelis und Palästinensern ein Klacks.

Verglichen damit ist der Zoff zwischen Israelis und Palästinensern ein Klacks.
Die jüngere deutsche Geschichte, wenn du damit die sogenannte "Wende" meinst, kenne ich nicht nur aus Büchern. Bitte begründe, warum der Nahostkonflikt verglichen mit der "Wende" nur ein "Klacks" ist, denn ich sehe keine Gemeinsamkeiten.

Die "Wende" ist nicht das Ergebnis der Grossherzigkeit ehemaliger Kriegsgegner sondern des wirtschaftlichen Zusammenbruchs des Ostblocks. Ich weiss nicht, was in deinen Schulbüchern steht, aber das ist evident.

Oioioi, gab ja ne Menge hier zu lesen und hat doch etwas länger gedauert.
Ich verstehe dass die Palästinenser gerne die Grenzen so hätten wie von '67 oder '49 oder aus sonst irgendeinem Jahr, aber ich denke es ist nicht wirklich realistisch sowas zu fordern.
Damit beurteile ich nicht die Legitimität der Forderungen, ich denke lediglich dass die Palästinenser Abstriche machen müssen, und ein möglicher Frieden sollte ihnen dies wert sein.

Die illegalen Siedlungsbauten verurteile ich auch und halte es für eine Frechheit was die israelische Regierung dort macht, da braucht man auch nicht kampflos (politisch) alles akzeptieren, aber ich denke die Leute müssen sich klar werden dass es ohne gewisse Einschnitte nicht gehen wird, anders kommen die meiner Meinung da auch nicht mehr raus.
Und dass Israel Einfluss nehmen würde auf einen möglichen künftigen palästinensischen Staat ist doch wohl klar, da sollte man natürlich auch nicht alles akzeptieren aber die Verhinderung der Einflussnahme von Terrororganisationen ist doch wohl Verständich, dass kann doch niemand ernsthaft bezweifeln.
Was über die Verhinderung der Einflussnahme von solch radikalen Gruppen hinausgeht wäre dann auch meiner Meinung nach zuviel, wobei es mit Sicherheit versucht werden würde, was ja eigentlich nur natürlich ist.

Jedenfalls bin ich aber der Meinung dass dies nicht in absehbarer Zeit geschehen wird, dass es niemals geschehen wird vermag ich nicht zu sagen und bezweifle ich auch.

@Moderation Es ist schwierig, bei diesem sensiblen Thema den Überblick zu behalten. Kommentarlose Löschaktionen sind da nicht wirklich hilfreich. Sie zeigen zudem, wie wenig der Beitrag des Diskutanten geschätzt wird. Der die Beiträge auch nicht aus dem Hut zaubert, sondern in seiner Freizeit erstellt und dem Forum zur Verfügung stellt. Wer sollte dann Zeit für zum Beispiel ein Tutorial aufwenden wollen?

Ihr solltet die User so behandeln, wie ihr behandelt werden wollt.

Am 8.9. wurden in diesem Thema das letzte mal Beiträge gelöscht, weil sie Beleidigungen enthielten. Wer einen regelwidrigen Beitrag erstellt, muss damit rechnen, dass dieser gelöscht wird. Im Zweifelsfall hilft eine PN an den zuständigen Moderator.

Hier jetzt zurück zum Thema.

Die illegalen Siedlungsbauten verurteile ich auch und halte es für eine Frechheit was die israelische Regierung dort macht, da braucht man auch nicht kampflos (politisch) alles akzeptieren, aber ich denke die Leute müssen sich klar werden dass es ohne gewisse Einschnitte nicht gehen wird, anders kommen die meiner Meinung da auch nicht mehr raus.

Welche Siedlungsbauten sind denn illegal und warum?

Haben alle Milliarden Menschen abgestimmt, die Beschlüsse des Völkerbundes zu annullieren? :confused:

Nein, aber die UN und da sind die meisten Staaten, die für ihre Nationen sprechen

Außerdem der Internationale Gerichtshof.

In 2004, an advisory opinion by the primary judicial organ of the UN, the International Court of Justice, also found the settlements to be illegal under international law.

The international community considers the establishment of Israeli settlements in the Israeli-occupied territories illegal under international law,[1][2][3][4][5] however Israel maintains that they are consistent with international law[6] because it does not agree that the Fourth Geneva Convention applies to the territories occupied in the 1967 Six-Day War.[7] The United Nations Security Council, the United Nations General Assembly, the International Committee of the Red Cross, the International Court of Justice and the High Contracting Parties to the Convention have all affirmed that the Fourth Geneva Convention does apply.[8][9]

Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Gutachten. Kein Urteil. :coffee:

Und für die UN noch ein Link?

Selbst, wenn es so wäre, brauch man gar kein Urteil.

In the Resolution, the Security Council determined: "that the policy and practices of Israel in establishing settlements in the Palestinian and other Arab territories occupied since 1967 have no legal validity and constitute a serious obstruction to achieving a comprehensive, just and lasting peace in the Middle East"

The Resolution was adopted by 12 votes to none, with 3 abstentions from Norway, the United Kingdom and the United States of America.

Was dann?

Was hebt den Völkerbundbeschluß von 1922 oder die UNO-Resolution 181 auf?

Du verweist hier immer auf die UNO.

Jetzt sprichst Du ihren Resolutionen die Gültigkeit ab?

Chuzpe oder schon Hybris?

Es gibt einen Unterschied zwischen den Resolutionen, die sind ja nicht alle gleich.

Die Resolution, die Palästina teilen sollte, hatte als Bedingung, dass das die Palästinensische Seite akzeptiert. Dies ist aber nicht geschehen. Somit ist die Resolution futsch und hat keine Gültigkeit. Israel wurde nicht wegen der Resolution gegründet, sondern wegen der akuten Gefahren und Realitäten, die es in Palästina für die Juden gab und für die Juden einen Staat nötig machte und nicht wegen der UNO und ihrer Resolution.

Das beweisen die Dokumente, die es in dem Link gibt. Sogar die UN selbst behauptete, dass die 181 nicht gültig ist.

@KaPiTN:

Völkerrechtlich bindend sind nur die Beschlüsse des Sicherheitsrates. Beschlüsse der Vollversammlung hingegen sind es nicht. Dazu zählt auch die Resolution 181, besser bekannt als Teilungsplan Palästinas.

Verrätst du denn jetzt noch was oder wen du genau mit deinem Geld in Israel finanzierst?

Zurück
Oben