Israel

Ich muss mein Meinung an den Stand meiner Informationen anpassen, dass bin ich mir Schuldig.

Das Problem ist, deutschland ist da in einer ganz beschissenen lage.

Komische Sichtweise.

Also die Lage Deutschland mag deutsche Nationalisten interessieren, mich interessiert sie nicht die Bohne.

Ich bin mittlerweile dafür einen Organisierten Staat Palästina aufzubauen.

"Organisierter Staat"? Was ist denn das für ein Tier? Hab ich noch nie gehört.

Aber wenn Du einfach einen ganz normalen Staat meinen solltest:

Dafür sein ist leicht, machen ist schwer. Vor allem dann, wenn es mehrere Palästinenserfraktionen gibt. die alle gern einen eigenen Staat hätten.

Man kann dann meinetwegen 5 Staaten machen. Oder man kann die Palästinenser es erstmal untereinander ausfechten lassen, welche Fraktin bei ihenen der Obermotz sein soll.

Was steht denn auf Deinem Wunschzettel für den Weihnachtsmann?

Ich sagte ich bin dafür.
Das ist leicht.
Aber ich Sitze grade auf meinem Ledersessel vor 2 Bildschirmen und trinke ein überteuerten energie drink, ich hab eh gut reden....
Wenn machen die Sache ist, was machst du denn?
Vermutlich genau so wenig wie ich.

Da schimpft der eine Esel, den anderen Langohr...

Auf dem Zettel für den Weihnachtsmann steht bei mir, die Mietsicherheit für meine neue Wohnung...

Wenn machen die Sache ist, was machst du denn?
Vermutlich genau so wenig wie ich.

Korrekt.

Darum beschänke ich mich aufs Analysieren und Kommentieren, statt aus der Hüfte irgendwelche unausgegorenen Vorschläge abzuschießen.

Ich finde es sowas von albern, hier die Frage zu stellen "Was machst Du denn?" Ich glaube, da meinen manche, sie machen richtig Politik oder kommandieren sogar Truppen, wenn sie posten.

Machen tut hier wohl keiner was, aber wie diskutieren eine Thematik, dazu gehört unter Umständen auch zu einem Problem mögliche Lösungen zu suchen und zu diskutieren.

Was du machst ist dich durch das Forum zu klicken und in beliebigen Threads zu schreiben dass alles was man hier von sich gibt falsch und so nicht machbar ist. Toll wäre es, würdest du nicht nur unsere Unfähigkeit hervorheben sondern auch nach Alternativen suchen. Hier gehts nämlich nicht nur darum zusammen zu fassen was die Israelis machen und was die Hamas veranstaltet. Dazu gibts Wikipedia und die Tagesschau.

Sehe ich anders.
Wenn ich sage, ich wäre dafür einen Organisierten Staat Palestina zu supporten
ist das eine Meinung.
Das ist die Grundlage einer Diskussion.

Wenn man keine Meinungen und Vorschläge mehr bringen dürfen, dann können wir den ganzen Scheiß hier lassen.

Ich bin mir bewusst, dass das was ich hier sage den Wert von 'nem Umfallenden Reis sack hat.
Aber ich tue das ja auch nicht um etwas zu ändern, denn wenn ich das tatsächlich wollte, würde ich an andere Stellen gehen, als an ein Forum mit Leuten die genau so untätig sind wie ich.
Ich diskutiere um des Diskussion willen, um ein Thema was mich interessiert.
Ich dachte immer, das wäre der sinn vom P&G.... danke, dass du mich eines besseren belehrt hast.

Das Problem ist, deutschland ist da in einer ganz beschissenen lage.
Einerseits ist es historische Pflicht Israel zu supporten, anderer seits sollten grade wir sowas, wie das was in Palästina abgezogen wird auf keinen fall zu lassen.
Weil eine heute nicht mehr lebende Generation (Kriegs-)verbrechen begangen hat, müssen wir die Nachkommen der heute nicht mehr lebenden Opfer für immer unterstützen - auch bei (Kriegs-)verbrechen?
Für mich ist dieser Fall eindeutig.

Im Prinzip: Ja
aber ich schrieb, dass wir einer beschissenen Lage sind, weil wir es einerseits nicht zu lassen dürfen, andererseits den tätern gegenüber noch eine Schuld haben.

In wie weit diese Schuld wirklich noch besteht, nach den Generationen, ist eine andere Frage:
International wird es so gesehen, ergo ist es so. Dumm gelaufen.
Scheiße das die Nazis damals alles so gut dokumentiert haben, nech?

Es ist ja nicht so, dass DU oder ICH schuld haben.
Es ist eben so, dass wir die altlasten unser ahnen mittragen müssen.
Wir nutzen ihre Gebäude, den von ihnen aufgebauten Staat, Ihre Infrastruktur... da müssen wir auch ihren Müll übernehmen...

Auch wenn du mich einer Endlösung zuführen möchtest,

Was soll denn jetzt der Quatsch mit einer Endlösung und Nazijargon? Ich finde sowas anmaßend für die echten Opfer, die dieses Leid durchgelebt haben.

Das bezog sich auf deine Einstellung und nicht dich als Mensch. Dafür ist keine Endlösung notwendig, sondern kann auch bei einer Diskussion mit Cola und Eis geregelt werden.

Wieso Quatsch? Was soll man denn von jemanden erwarten, der mit Terroristen sympathisiert und Menschen ihre Daseinsberechtigung abspricht?

Das ist so lächerlich. Das kommt ausgerechnet von dir

Ich kritisiere beide Seiten, aber hol mal ein Zitat von dir hervor, wo du Israel kritisierst. Nichts, nada.

Objektivität ist für dich ein Fremdwort. Wie kannst du dann ein Urteil über mich anmaßen? XD

Da lache ich nur

Das versteht er nicht. Ist ihm viel zu hoch eine Ecke weiter zu denken.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so lächerlich. Das kommt ausgerechnet von dir

Ich kritisiere beide Seiten, aber hol mal ein Zitat von dir hervor, wo du Israel kritisierst. Nichts, nada.

Objektivität ist für dich ein Fremdwort. Wie kannst du dann ein Urteil über mich anmaßen? XD

Da lache ich nur

Das versteht er nicht. Ist ihm viel zu hoch eine Ecke weiter zu denken.

Ist das jetzt ein Kinderspielplatz geworden?

Oder regiert das Motto: "Niveau ist etwas, das man senken kann"?

Sehe ich anders.
Wenn ich sage, ich wäre dafür einen Organisierten Staat Palestina zu supporten
ist das eine Meinung.

Deine Meinung ist vollkomen egal, mach Dir mal nicht vor. Deine Meinung ist vollkommen unwichtig, weil Du weder Entscheidungsbefiugnisse hat noch ein Idol für die Massen bist. Du bist einer von 80 Millionen, d.h. Du bist als Meinungsträger ein Nichts.

Zu welchem Resultat Du kommst, ob Du 2, 4 oder acht Staaten willst - wen kümmert das?

Das einzige, was bei unsereinem zählt, ist die Schlüssigkeit seiner Argumente.

Zuletzt bearbeitet:
Das bezog sich auf deine Einstellung und nicht dich als Mensch. Dafür ist keine Endlösung notwendig, sondern kann auch bei einer Diskussion mit Cola und Eis geregelt werden.
Nein, es geht dir um meine Daseinsberechtigung, bitte:
Menschen mit deiner geistigen Einstellung haben im 21. Jahrhundert eigentlich keine Daseinsberechtigung.
Seit wann brauchen Menschen eine Daseinsberechtigung? Was ist das überhaupt? Wundert dich meine Endlösungsreplik auf so etwas grausames tatsächlich?

Israel ist mit einer Zweistaatenlösung wahrscheinlich nicht glücklich und wird alles unternehmen, damit es nicht dazu kommt. Arabische Staaten sind instabil und gefährlich, absolute Monarchien- lächerlich dass es so etwas heutzutage überhaupt noch gibt!- Autokratien oder Chaoten, nichts verlässliches weit und breit. Ein Palästinenserstaat verspricht im Hinblick darauf nichts Gutes. Augenblicklich gibt es ja auch zwei.

Das einzige, was bei unsereinem zählt, ist die Schlüssigkeit seiner Argumente.

Wie gut, dass du nicht mein Maß der Dinge bist ;)

Ich bin dafür, einen Staat Palästina aufzubauen/zu Supporten.
Ich halte das für Notwendig, da nur so eine vernüftige Verhandlungsstruktur aufgebaut werden kann.
Wenn es einen Staat gibt, mit einem Festgelegten Territorium, ist jede weitere Landname ein kriegerischer Akt.
Das kann dann per UN Resolution oder auch UN Gerichten verhandelt werden.
Auch wäre ein Staat, haftbar für die taten seines Volkes.
Somit könnte er Angriffe nicht Staatlicher Natur auf Israel Strafrechtlich verfolgen.

Edith:
Alles was ist, hat eine Daseins Berechtigung, rein Philosophisch ein sogenannten Selbstzweck.
Wenn mir etwas, dass exestiert nicht passt, kann ich versuchen ihn zu ändern.
Wenn viele wollen das es so ist und für den erhalt kämpfen.
habe ich die möglichkeit es hin zu nehmen, oder trotzdem dagegen Kämpfen.
Das kann ich durch PR/Propaganda (oft als Aufklärung fehl diagnostiziert) oder mit Gewalt tun.
ende

Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten uns zumindest darauf einigen, dass aufgrund der Tatsache, dass wir hier miteinander diskutieren, wir die Wichtigkeit der Meinungen und Argumente der anderen für uns anerkennen. Ansonsten würden wir sie ignorieren, was wir aber nicht tun.

Damit wäre diese endlose Frage endlich erledigt.

Ich bin dafür, einen Staat Israel aufzubauen/zu Supporten.

Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr. Den Staat Israel gibt es doch, er existiert und floriert.

Fall Du Dich verschrieben und Palästina gemeint hast: Diesen Staat gibt es nicht, und es sieht nicht so aus, als könne in absehbarer Zeit aus dem zerstirttenen Haufen einer werden.

Danke, ja hatte mich verschrieben. Hab es verbessert.

Ich sagte ich bin dafür ihn aufzubauen/supporten.
Es gibt ja schon Staatliche Strukturen, die man Supporten "könnte".

Der Zerstrittene Haufen ist ja das Problem, welches ich damit versuchen würde zu lösen.

Zurück
Oben